Ledersitze gefärbt
#1
Servus Leute,
wollte mal ein paar Bilder einstellen, wie ich meine Sitze mit den Mitteln von leder-farbshop_de wieder auf Vorderman gebracht habe. Es sind immer Vorher - Nachher Bilder zu sehen. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und werde erneut nach einer Saison berichten wie oder ob sich das Leder abnutzt.
Gruß Rocketeer
[Bild: sitze1.jpg]

[Bild: sitze2.jpg]

[Bild: sitze3.jpg]

[Bild: sitze4.jpg]

[Bild: sitze5.jpg]

[Bild: sitze6.jpg]

[Bild: sitze7.jpg]

[Bild: sitze8.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

sieht doch prima aus - tolles Ergebnis! Kann mir gut vorstellen, dass Du Dich freust wie ein Elch! Leder sieht doch nur gepflegt so richtig gut aus, oder? Zwinker
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin moin,

das sieht echt gut aus.
Glückwunsch..
Wie in meiner Signatur ersichtlich, lag mein grünes Leder ja im Moorwasser, habe es zur Aufbearbeitung gegeben, da es schimmelig war, fleckig und und und...
Bekomme mein Leder im März zurück, denn da hab ich mich nicht selbst rangetraut, doch wenn es zurück ist, werde ich auch mal n paar Pics einstellen.

Liebe Grüße
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Sieht echt klasse aus!
Wie teuer war denn das mittelchen? Kommt man da mit einer Dose weit?

Gruß Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus !!

Echt klasse sieht das aus !!!! Erste Sahne Ich wusste gar nicht, dass man das Leder überhaupt wieder so hinbekommen kann, dass es aussieht wie neu.... ich denke da muss/kann ich nun auch mal ran..... Zwinker

Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi!

Perfekt...was hast Du denn genau alles gemacht und dort gekauft und in welchen Mengen?
Meine Sitze sehen auch schlimm aus und ich würde die gerne aufarbeiten.

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi

?????

Das gibts ja nicht! Sieht echt klasse aus! Also schreib mal richtig details was du gekauft hast und wie du es gemacht hast usw. usw.

Was mich noch interessiert wäre wie gut das hält. Hab da keine lust meine Klamotten zu versauen Smile

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus Leute,
also Jens Solbrig hat mir 2 Set für 134 Euro verkauf, da ich auch noch eine Lederjacke zum färben hatte!

Für den Audi 59,00 €
150 ml Lederreiniger stark
1 Bürste , 2 Schwämme
100 ml Leder Reinigungsbenzin
150 ml Lederfarbe Fresh ecrue
150 ml Protector Pflegemilch incl. Tuch

Für die Jacke zum Färben 50,00 €
250 ml Lösungsmittelreiniger ( Leder gründlich abwischen)
250 ml Base coat schwarz ( Grundierfarbe incl. Pinsel zum auftragen, nicht in die andere Farbe reinmalen)
150 ml Lederfarbe Fresh schwarz incl. Schwamm ( die gleiche Farbe wie für den Audi nur in schwarz, mit Schwamm auftupfen und mit dem Föhn trocknen)
150 ml Leder Versiegelung incl. Tuch (geteilt, reicht für Jacke und Sitze)

Für die Jacke zum Waschen und Pflege 25,00 €

250 ml Lederwaschmittel ( 100 ml in die Waschmaschine, Feinwäsche 30°C, schleudern wenn möglich nur 600-800 U/min, danach an der Luft trocknen
175 ml Lederöl ( reicht locker für eine Saison, keine Speckschwarte daraus machen)

Macht zusammen 59,00 €+ 50,00 € + 25,00 € = Überweisungsbetrag 134,00 €

Aber was Ihr braucht ist folgendes und wird so um die 70 Euro kosten

150 ml Lederreiniger stark
250 ml Lösungsmittelreiniger (dieser greift das Leder etwas an, entfärbt und entfettet auch besser, vor allem die Nähte, so daß die neue Farbe besser hält)
150 ml Lederfarbe Fresh [Eure Farbe] (wird mit einem Schwamm aufgetragen und mit dem Föhn trocknen, damits schneller geht)
150 ml Leder Versiegelung incl. Tuch (zum versiegelt der neuen Farbe)
175 ml Leder-Pflege-Öl (einreiben und 1-2 Tage einziehen lassen)

Auch das auf der Homepage beschriebene anschmirgeln der stark beanspruchten Stellen empfehle ich dringend, das sieht später viel schöner aus. Ich habe teilweise sogar mit einem 150er Papier gearbeitet! Auf die Nähte achten, nicht daß der Faden durch ist!
Man kann ruhig in Etappen arbeiten ( jeden Tag eine 1/4 bis 1/2 Stunde) man bekommt das ohne einen sichtbaren Ansatz hin. Was natürlich auch den Vorteil hat, sollten die Wangen mal wieder etwas an Glanz verloren haben, kann man leicht nacharbeiten ohne die Sitze auszubauen oder zu zerlegen.
Allerdings beim ersten mal empfehle ich die Sitze auszubauen, zu zerlegen und ganz wichtig die Nähte mit einer Zahnbürste zu reinigen und zu entfetten. Denn ich habe mal von einem Kollegen gelesen, daß er hier Probleme hatte mit der Haftung der Farbe. Wobei das eigentlich keine Farbe ist sondern mehr flüssig wie Wasser und daher sehr gut einzieht und somit "Lack abblättert" eigentlich nicht möglich ist. Ich denke auch nicht, daß sich die Klamotten verfärben, höchstens die Farbe abnutzt und nachbehandelt werden muß. Das wird sich aber zeigen und Ihr könnt sicher sein, daß ich nächstes Jahr wieder mit Fotos berichten werde.
Ich habe noch mehr Bilder von dieser Aktion gemacht, die auch das Zerlegen der Sitze zeigen!
So läßt es sich sehr gut und sauber arbeiten und man kommt beim Reinigen oder Färben in jede Ritze.

[Bild: sitze01.jpg]
[Bild: sitze02.jpg]
[Bild: sitze03.jpg]
[Bild: sitze04.jpg]
[Bild: sitze05.jpg]
[Bild: sitze06.jpg]
[Bild: sitze07.jpg]
[Bild: sitze08.jpg]
[Bild: sitze09.jpg]
[Bild: sitze10.jpg]

Bilder der Jacke, um auch hier zu zeigen was die Produkte drauf haben!

[Bild: jacke1a.jpg]
[Bild: jacke1.jpg]
[Bild: jacke2a.jpg]
[Bild: jacke2.jpg]

Als dann Happy Working für alle die das nachmachen wollen und wenn´s noch spezielle Frage gibt, dann einfach ´ne PN
Gruß Rocketeer
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

sieht echt gut aus, da hat sich deine Arbeit echt gelohnt.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo
Ich hatte das hier an anderer Stelle schon einmal erwähnt. Ich habe mir die Produkte vom Lederzentrum kommen lassen und hab es nicht mal ansatzweise zufriedenstellend hinbekommen. Ich habe x mal mit dem Support telefoniert, der ist gut, aber hat mir auch nichts gebracht.
Alles in Allem war der Zusatnd meines Leders nicht mehr tragbar und musste handeln.
So hab ich dann im Herbst meinen Wagen nach Genthin zu einem befreundeten Aufbereiter gebracht, nachdem ich mir monatelang seine Arbeiten an unseren US Importen angeschaut habe.
Hier also die vorher nachher Bilder vom Beifahrersitz.
Habe nur die beiden Sitze vorne und den Schalthebel lackieren lassen, Lenkrad kommt nach dem Testsommer des Schalthebels. Den Rest des Leders hab ich nur reinigen und pflegen lassen.
Und das zum Preis von insgesamt 120€.
Die Farbe für´s Lenkrad und für die RSB hab ich auch mitbekommen weil sie eh speziel für mich angemischt werden musste.

[Bild: b6m6v8ul83qd5qd1j.jpg]
[Bild: b6m7515dqcb42l7yf.jpg]
Auch wenn es nicht so rüber kommt, das Leder sieht aus wie neu! Für das gleiche Geld stell ich mich nicht wieder hin und schrubbe die Sitze.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ledersitze Roy 30 10.566 09.12.2018, 20:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Ledersitze Cassiopeia 6 2.737 11.07.2018, 19:40
Letzter Beitrag: Cassiopeia
  Sind Ledersitze aus Echtleder? stepnogorsk 10 4.160 26.04.2018, 12:33
Letzter Beitrag: Max Power
Thumbs Up [Info] Neue Ledersitze (k-maniac) eingebaut scheth 38 22.522 22.03.2018, 21:25
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Ledersitze tauschen Willi1967 4 4.021 21.03.2018, 13:09
Letzter Beitrag: ManuelL
  Ledersitze wieder straffen blacky 2 6.296 24.01.2015, 14:53
Letzter Beitrag: Andy a.HB
  Ecrue Ledersitze aufbereitet vorher/nachher bullets4free 3 5.639 09.03.2014, 12:33
Letzter Beitrag: bullets4free
  Wo steht die Kennummer der Ledersitze? Paulchen 1 3.259 18.04.2011, 18:10
Letzter Beitrag: Tux
  Ledersitze + Dampfreiniger = ? FeizzZ 4 9.310 31.05.2010, 00:06
Letzter Beitrag: streaky
  Name der Farbe meiner Ledersitze schwupp 35 28.419 21.06.2009, 22:00
Letzter Beitrag: Audicabriofan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste