Welche Versicherung ist die richtige?
#11
Hallo Manu
Ein Blick zur WGV könnte sich auch lohnen. Bin ich auch mit Beamtenstatus billiger als HUK. Ich würd sogar den Einzelgaragentarif anwählen da dein Auto ja nicht im milSB gestohlen wird sondern eher vorm Kaufland...
Beim Schutzbrief ganz genau das Tarifwerk lesen, meisst helfen die erst ab 50km vom Heimatort!
Also dann doch lieber ADAC kostet Dich auch nur 18 € und die Zeitung ist´s allemal Wert.
Was mich noch interessieren würde warum Admiral bei dir durchgefallen ist?!
Ich glaub ich hab VK mit 1000€ SB als Beitragssenker und TK mit 0€ SB weil wegen zwecks...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Das ist richtig, HUK+ HUK 24 sind sehr günstig, aber meine Freunde, habt ja k e i n e n Unfalll!!

Schaut Euch mal den Link an, vom dem ARD Wirtschaftsmagazin:

www.captain-huk.de/haftpflichtschaeden/schadensregulierung-von-kfz-unfaellen-plusminus-bericht-am-280306/

So lange man keinen Unfall hat fährt man dort günstig..

Aber woher kommen die günstigen Preise??

1. mal , weil HUK um allen Willen den Marktführer Allianz ablösen will..
2. durch "günstige" Schadenregulierung..

Es gibt Werkstätten, da fährt man vor, nennt dann den Versicherer HUK.
Da schrillen dann alle Alarmglocken!! Dann machen die keine Abtretung mehr,
weil es immer Schereien mit der Abrechung gibt. Z.B. Schweller, da sagt HUK,
nicht austauschen, sondern ziehen. Für den Versichterten heißt das, keine Abtretung,
sondern man rechnet direkt mit HUK und Werkstatt ab, und man muss ggf. sich dann
mit der HUK herumstreiten.. ;Da bin ich aber traurig!

Nein, HUK nichtIch finds blöd . Ich spreche da aus 11 jährigerer Erfahrung als Versicherungs-
kaufmann..

Man fährt günstig bei der WGV. www.wgv-online.de
(Übrigens ich arbeite n i c h t dort..)

Viele Grüße, THomas.
[Bild: show-image_350-11102922381004.jpg]

Audi-Zentrum Erzgebirge

2,3 E, EZ 08/91, Wurzelholz, beiges Leder, weiße Blinker, DE, 5 Kanal-Verstärker, JVC USB/SD Radio, ,
Edelstahlauspuff "G-Power"ab Kat, Felgen RIM 7,0Jx17 H2 "Racing White", Tieferlegung

Alltag: Audi A 4 2.0 TDI (8K) 143 PS mit S-Line Paket ( 19 Zoll Felgen), leider ohne Ablagepaket
("Steck doch den Atlas hinter den Sitzen!" "Ha,Ha..Un ")
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin,

bin seit 1985 bei der HUK. Finde, die sind günstig und gut.
Einmal hatte ich einen Glasschaden. Sonntagsabends die Rechnungen/Belege in den Briefkasten geworfen. Donnerstag war das Geld auf dem Konto. Noch Fragen ?
Kasko Select würde ich aber auch nicht machen. das ist der (allerdings extrem günstge) Tarif, wo die einem in die Reparatur reinreden können.
Und man sagt, man sei als Unfallgegner eines HUK-Kunden nicht so dolle dran. Aber interessiert mich das als HUK-Kunde ?

Gruß
brendan, keine Provision
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Owe schrieb:...meisst helfen die erst ab 50km vom Heimatort!
Das betrifft den ADAC genauso, durfte ich erst letztes Wochenende erfahren. Allerdings kann man
als "Plus-Mitglied" ganz gut handeln und so habe ich doch den Transport bekommen, den ich
brauchte... Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Markus, das ist Quatsch.
ADAC hilft auch vor der Haustür!
 Pannen- oder Unfallhilfe (ab der Haustüre)...
So gleich der erste Satz in Ihren Bedingungen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Jaja Owe.

Wenn aber der Wagen defekt ist und du befindest dich 48km von der gemeldeten Adresse
entfernt --> Kein Transport, Kein Mietwagen!

Bist du im ADAC?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Das mit dem Mietwagen weiß ich nicht.
Hab schon öfter Fahrzeuge aus meiner Garage in eine Werkstatt bringen lassen, nur weil sie nicht zugelassen waren.
Bin also im ADAC.
Scroll mal zu meinem letzten Beitrag. oder einfach hier klicken.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin,
(02.03.2009, 00:10)Mech schrieb: Wenn aber der Wagen defekt ist und du befindest dich 48km von der gemeldeten Adresse
entfernt --> Kein Transport, Kein Mietwagen!
Hmm, meiner ist damals gute 20km von zu Hause angebrannt, kein Problem mit Abschleppwagen.
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
zur Ursprungsfrage:
Als Fahranfänger würde ich den Wagen das erste Jahr auf ein Familienmitglied o.ä. als Zweitwagen laufen lassen, kommste viel billiger weg. Am Besten jemanden im Ö.-Dienst und Eigenheim. Umschreibung dann einfach später, deine erfahrene SF-Klasse wird Dir dann anstandslos überschrieben.

zum OT:
es hängt beim ADAC auch davon ab ob eine Werkstatt in der Nähe bzw. näher ist, wenn Nein dann schleppen Sie Dich wahlweise auch nach Hause. Selbst wenns nur 1km ist.

@Owe
>Hab schon öfter Fahrzeuge aus meiner Garage in eine Werkstatt bringen lassen, nur weil sie nicht zugelassen waren.

Das interessiert mich jetzt schon, wie schafft man das, dachte es geht nur bei zugelassenen Fahrzeugen ? Oder meinst Saisonfahrzeug ?
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin Harry
Keine Saisonfahrzeuge, bei mir hat der ADAC noch nie ne Zulassung verlangt?!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Caprio günstiger in der Versicherung als gebrachtes? SebastianSteine 14 5.116 11.01.2022, 23:03
Letzter Beitrag: lemmy
Lightbulb [Info] Erstzulassung oder Baujahr - Die richtige Antwort! ManuelL 16 6.171 15.09.2019, 22:02
Letzter Beitrag: Maveric
  Typklasse Versicherung 2016, Haftpflicht alle gleich Heinzman 3 3.398 15.10.2015, 12:28
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Richtige Fahrzeugwahl Kai 2 2.773 09.04.2015, 18:28
Letzter Beitrag: Kai
  Die richtige KFZ-Versicherung fürs Cab - Der Tip-Sammlungs-Thread risingsun 52 77.572 30.10.2012, 23:10
Letzter Beitrag: Robert80
  Richtige Pflege Ominös 4 5.182 05.09.2011, 01:02
Letzter Beitrag: Alekej
  Klopfsensor 2,3, Welcher ist der richtige ? Mikepower 2 5.424 03.12.2010, 17:09
Letzter Beitrag: Zoltan
  Suche Werkstatt in München und Umgebung (Versicherung zahlt) svenusABC 8 9.643 17.03.2010, 18:52
Letzter Beitrag: svenusABC
  91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? parlox 30 21.694 07.03.2009, 15:59
Letzter Beitrag: Pit-47
Question Welches Buch ist das richtige? audicabrio74432 8 10.538 01.12.2008, 15:32
Letzter Beitrag: ahaspharos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste