Welche Versicherung ist die richtige?
#31
Hi Leute,

ich suche ja gerade auch ein Cab und hab mich auch schonmal auf Versicherungssuche begeben. Lupe

Da taucht immer die Admiral Direkt als günstigste Versicherung auf. Hat von euch jemand schonmal Erfahrung mit dieser Versicherung gemacht?

Gruß
Pegasus
Gruß Holger



1999er 1,8er in santorinblau mit GIS in ecru und Boleros
keine Umbauten
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hi Pega,

das ist eine der Versicherungen, die ich auch immer als günstigste angezeigt bekomme. Aber wenn ich deren Leistungen vergleiche, zahlen die nur das nötigste, wie es mir scheint. Daher fellt die bei mir immer raus. Man muss ja nicht am falschen Ende sparen. DEVK war in meinen Vergleichen zwar etwas teurer, aber hat ähnlich gute Leistungen, laut Vergleich. Naja... las dir von mir nix erzählen. Ich habe ja selber keine Ahnung ^^

Gruß Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hi Pegasus,

ja, hab' ich, war 2008 dort mit 2 Fahrzeugen versichert; alles ohne "Schnickschnack" wie Schutzbrief o.ä. -> war damals in beiden Fällen die günstigste. Hab dann leider auch 2 Schadenfälle an einem Fahrzeug melden müssen (Hagel und Glasbruch -> alles Teilkasko ohne SB -> gottseidank nicht das Cab); war recht unkompliziert in der Abwicklung -> auch sehr schnell und freundlich; dann kam das Jahresende und sie haben die Beiträge überproportional angepasst (ich mein ca. 200,- EUR pro Fahrzeug im Jahr obwohl die Prozente niedriger wurden); hab mich umgeschaut und bin gewechselt (in meinem Fall war die Admiral für beide Fahrzeuge nicht mehr die günstigste; auch lt. Versicherungsvergleiche im I-Net - es gibt doch noch günstigere bei gleichen Leistungen).
Kaum hatten die mein Kündigungsschreiben, kam auch von denen das Kündigungsschreiben für das Fahrzeug mit den 2 Schäden (hat sich wohl überschnitten, da das Datum unserer Schreiben identisch war). Kann nur sagen, zum Glück war ich schneller (hatte mein Schreiben gefaxt) Ätschibätsch , da ich sonst bei der neuen Versicherung die Frage, ob der Versicherer gekündigt hat mit "ja" beantworten hätte müssen -> weiß nicht, was dann passiert wäre (Ablehnung, höherer Beitrag o.ä.) Au Backe .

Denke mal, die hatten im Jahr 2008 Lockangebote, da die Versicherung erst 2008 auf den Markt kam und heute merken Sie, dass die Beiträge der Lockangebote nicht mehr ausreichten -> deshalt eine Erhöhung von 200,- EUR im Jahr.

Kurzum: Ich kann nichts negatives über die Admiral berichten; waren vom Beitrag die günstigsten, haben die Kasko-Schäden zügig und freundlich bearbeitet -> nur wenn Du nen Schaden im Jahr hattest, würde ich relativ früh kündigen - ansonten steht es Dir ja frei, u.a. bei Beitragserhöhung zum Jahreswechsel eine neue Versicherung zu suchen.

@ Manu

Bezüglich nur das nötigeste - ich meine mich zu erinnern, dass die so einen "Fair plus"-Tarif haben; da ist dann auch einiges mehr drin (nicht nur Haarwild -> sondern alle Tiere mit Fell (Nutztiere) oder grob fahrlässiges Verhalten u.ä.)
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo zusammen

Ich möchte auch noch die VHV ins Spiel bringen. Ist zwar nicht die Allerbilligste, gehört aber zu den günstigen, und es klappt einfach mit denen.
Z.B. habe ich das Cabrio von März bis Oktober als 1. Wagen angemeldet und einen Zafira als Zweitwagen, in den 4 Monaten in denen das Cabrio Pause macht wird dann der Zafira zum Erstwagen und ist somit deutlich billiger.
Das ganze habe ich einmal besprochen und seitdem klappt es einfach automatisch.

Letzten Winter hatte ich mit dem Zafira 3 Scheibenrisse durch Steinschlag in 4 Wochen (war wie verhext) und es gab 0 Probleme mit der Kasko bei der VHV.

Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo zusammen,

noch eine Info zur HUK. Diese bietet (neuerdings?) einen Rabattschutz an. Dieser soll im Schadensfall eine Höherstufung verhindern.

Kosten: € 12,-- pro Halbjahr beim ABK mit 35%.

Gruß,

kAlleSmile
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo Kalle,

Rabattschutz oder Rabattretter oder wie auch immer ist ein netter Werbegag.

Solange Du bei dieser Versicherung bleibst, ist das kein Problem; ja sogar ein nettes Feature in dem Vertrag. Aber was passiert, wenn Du dann doch die Versicherung wechseln willst, weil Sie zu teuer wird? Die neue Versicherung wird das Rabattgrundjahr bei dieser nachfragen und dann war/ist dieser Rabattschutz nichts mehr wert, denn die Rückstufung im Schadenfall wird auch im alten Vertrag vermerkt und bei einem Wechsel wird die sich daraus ergebende SF-Klasse ohne Wenn und Aber weitergegeben. Wie geschrieben, wenn Du nicht wechselst, bleibt alles beim alten; zu überlegen wäre aber auch, wie wirst Du hochgestuft, wenn Du Pech hast und einen 2. oder 3. Schadenfall im gleichen Jahr "fabrizierst"? Im übrigen, bei einer Kündigung von Versichererseite aus, ist der Rabattschutz auch nichts mehr wert.

Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, ist momentan ein richtiger "Krieg" in der Kfz-Versicherungsbranche zu Gange. Die einen, die heute günstig sind, sind morgen die teuren und andersrum. Momentan will die Allianz die HUK vom Markt "schubsen"; man merkt auch, dass die Direktanbieter in der Branche kaum noch eine Rolle spielen.

Kurzum, für alle, die sich mit Ihrer Versicherung "verheiraten" wollen, für die ist so ein Rabattschutz ein nettes Feature - steigert so künstlich die Prämie nach oben. Supi
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Caprio günstiger in der Versicherung als gebrachtes? SebastianSteine 14 5.021 11.01.2022, 23:03
Letzter Beitrag: lemmy
Lightbulb [Info] Erstzulassung oder Baujahr - Die richtige Antwort! ManuelL 16 5.994 15.09.2019, 22:02
Letzter Beitrag: Maveric
  Typklasse Versicherung 2016, Haftpflicht alle gleich Heinzman 3 3.363 15.10.2015, 12:28
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Richtige Fahrzeugwahl Kai 2 2.750 09.04.2015, 18:28
Letzter Beitrag: Kai
  Die richtige KFZ-Versicherung fürs Cab - Der Tip-Sammlungs-Thread risingsun 52 77.043 30.10.2012, 23:10
Letzter Beitrag: Robert80
  Richtige Pflege Ominös 4 5.152 05.09.2011, 01:02
Letzter Beitrag: Alekej
  Klopfsensor 2,3, Welcher ist der richtige ? Mikepower 2 5.390 03.12.2010, 17:09
Letzter Beitrag: Zoltan
  Suche Werkstatt in München und Umgebung (Versicherung zahlt) svenusABC 8 9.559 17.03.2010, 18:52
Letzter Beitrag: svenusABC
  91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? parlox 30 21.407 07.03.2009, 15:59
Letzter Beitrag: Pit-47
Question Welches Buch ist das richtige? audicabrio74432 8 10.478 01.12.2008, 15:32
Letzter Beitrag: ahaspharos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste