5-Loch-Umbau - Welche Variante ist besser?
#1
Hi

ich hab ne frage zu denn loch anzahl umbau.und zwar ich würde gerne meine achse von 4 auf 5 loch umbauen, ich weis auch das ich eine adapterplatte brauche, meine frage is jetz.werd ich dann irgend welche probleme mit der achse oder räder haben?also das irgendwas auschlagen könnte wenn ich die umbaue?

bedanke mich jetz schon mal für die antworten.
grüße vom dj
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#2
Servus grüss dich,

ich kenn mich zwar selber nicht damit aus aber schlau werd ich aus deiner Frage nicht ganz. Willst du auf Fünfloch umbauen oder nur Adapterplatten benutzten? Ich persönlich halte von Adapter nicht viel, hatte selber Distanzscheiben drauf und mir gefiehl das Fahrverhalten überhaupt nicht mehr. Dann lieber den Aufwand und komplett auf Fünfloch umbauen.

Gruss Daniel
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#3
ja wollt ich auch noch wissen was besser is^^ hab ich vergessen des noch hinzuschrieben.die seite spinnt irgendwie a bissle bei mir
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#4
Wie gesagt, selber hab ich keine Erfahrungen damit gemacht, würde aber auf jeden Fall zum Komplettumbau tendieren. Ist allerdings nicht ganz billig und die Teilesucherei kostet Zeit.

Gruss Daniel
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#5
Servus,

Bei Adapterschieben (wenn´s die gibt) würd ich mir nur um die Spurverbreiterung sorgen machen, man baut sich dann ja sicher keine kleinen Felgen an.

Und zum Umbau hab ich das via Suche gefunden: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=8459
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
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#6
Hi.
Den einzigen Laden wo es Adapterplatten gibt - als den ich gefunden hab - ist http://www.schippan-shop.de/
Ist auch einer der wenigen, die das Ganze mit TÜV-Gutachten anbieten.

Aber!

Um auf 5-Loch zu kommen benötigt man mindestens 30mm pro Seite. Hinten mag das noch gehen. Aber vorn ist das schon fast unmöglich dazu noch Felgen zu finden, die die benötigte Einpresstiefe haben, ohne am Kotflügel eine Kaltverformung zu vollführen.

Grüße Wiegald

PS: DJ bitte versuche doch auch die Großbuchstaben zu tippen. Es ist leichter und besser zu lesen.
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
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#7
Hallo
meine Meinung:
Besser is auf jeden Fall den Komplettenumbau zu machen.
Du brauchst
- VA die Naben vom S2
- V6-Antriebswellen.( ab ABC Motor)
- Bremsscheiben S2 5x112
HA:
- A4 Baujahr 1997 Fronti hinten die Bremsscheiben (Nabe mit Scheibe in einem)
- Radlager A4 Baujahr 1997

... eigentlich ganz einfach der Umbau...


[ergänzt/geändert Dr.cab.Nob 24.03.2009]
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#8
Möchte nochmal hier einhaken da ich nicht weiß was ich machen soll.Un

Plan sind Felgen mit 5x130 (Porsche) und hoher ET (ca. 40-50mm) zuverbauen.

Jetzt bieten sich 3 Möglichkeiten:

1) Umbau LK auf 5x112 wie oben beschrieben
VA
- die Naben vom S2n (vorhanden)
- V6-Antriebswellen (80-160Eur)
- Bremsscheiben S2 5x112 (150Eur)
HA
- A4 Bremsscheiben (100Eur)
- Radlager A4 Baujahr 1997 (50Eur)

plus 2xAdapter von 5x112 auf 5x130 (2x 140EUR=280Eur)

Macht in Summe: 660-740Eur

2) Spezial-Adapter von 4x108 auf 5x130 (http://www.schippan-shop.de/) 435,20Eur

3) Einfach-Adapter von 4x100 auf 5x130 (2x 140EUR=280Eur)
weil von 4x108 auf 4x100 habe ich ja, zu klären ob der TÜV das mag.

Also preislich kommt der LK-Umbau am teuersten. Nummer 2 hat zumindest ein Gutachten lt. Schippan. Wennich 5x112er Felgen fahren wollte wäre der Umbau klar vorne. Aber mit 5x130 kommen die Adapter besser weg.

Was meint ihr?
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




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