Aktivsystem Umpinnen -Altes Radio ging, neues nicht-
#1
Hallo,

ich habe von Blaupunkt auf Becker gewechselt.... Stehe grad übelst auf dem schlauch wie ich was umpinnen muss damit die hinteren Boxen und der Sub gehen.

Hier die steckerbelegungen beider Radios.
KLICK

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mfg M.

EDIT: "Ich habe gar keinen Roten Stecker im Radioschacht. ???? Das Blaupunkt wurde damals von Audi eingebaut. Kann es sein das die den Roten stecker entfernt haben und dafür jetzt was anderes drin ist? Bin sehr ratlos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Matthias
Ich hab grad keinen Nerv finde den Fehler auf den Bildchen zu spielen.
Gib mir mal paar mehr Infos. z.B. ob deine hinteren Boxen aktiv sind oder über deinen Verstärker laufen oder sonstwas.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Tach OweZwinker

Ja.... ich gehe davon aus das es ein Aktivsystem ist. ? Bj 98, und Nokiasub. ? Oder reicht das nicht als anhaltspunkt. ?

gruß m.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ahh gut
Dann müssen wir uns doch nur Stecker C1 widmen! Oder hast du den vlt. vergessen anzustöpseln???
Tja...die Belegung ist aber gleich, hast Du mal die Sicherungen gecheckt?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Matthias

Wenn Du Aktivsystem hast, dann muss der Lineout von Stecker C1 einfach wieder eingestöpselt werden. Scheint ja dasselbe mechanische Format zu haben. Auf den ersten blick sind die auch gleich belegt.
Hat Owe ja auch schon geschrieben.

Gruss, Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hab jetzt nochmal intensiv geschaut...

Big Grin

also ehm.. beim Blaupunkt ist der Pin 6 in C1 so wie ich das sehe geschaltetes Plus? Quasi Remote ausgang für Endstufen etc?

Und beim Becker ist es ein Line Out für Subwoofer.

Der Subwoofer bekommt sein Audiosignal allerdings laut FAQ von einem der beiden Lautsprecher.

Somit werden die Verstärker des Aktivsystems nicht angeschaltet weil dort nicht 12V ankommt, sondern ein Audiosignal ? Ist das richtig?

Ich habe jetzt vor die 2 Weißen Kabel im C1 stecker abzuknipsen und an den Antennen Remote mit dran zu hängen. Wäre auch das richtig?

Wäre cool wenn mir das jemand schnell bestätigen könnte.. sonst halte ich den Druck nicht mehr aus und mache es einfachBig Grin

Mfg M.

EDIT: Hallo TUX,.. bitte schau nochmal genau die bezeichnung von Pin6 in C1 an. Wär cool wenn du mir das was ich eben geschrieben hab bestätigen oder aber verneinen könntes.?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Es ist wie ich gesagt habe... man o man. Das hätt ich früher entdecken müssen.

Becker Pin6 C1 -> Sub. Line Out
Blaupunkt Pin6 C1 -> Schaltplus für Endstufen etc.

Hab jetzt die beiden Weißen Kabels die "Steuer +" benötigen an den Remote-Ausgang für Antenne mit drangehängt. Jetzt gehen die Hinteren Boxen einwandfrei.

Nur jetzt spinnt die Navigation an sich rum.... das wird aber am fehlenden Rückfahrsignal liegen und ist hier nicht Thema. Werde dazu das Navi Forum durchforsten.

Vielen Dank euch beiden. Hatte die Sache schon abgeschrieben.

Mfg M.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelbelegung Aktivsystem Audi Cabrio 93 2.3 Kojak007 1 3.297 22.11.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  [Problem] FM Radio funktioniert nicht mehr dfritz79 7 4.915 05.01.2021, 13:41
Letzter Beitrag: neupier
  [Bitte] Altes Radio (10-polig) und bauseitig Mini-Iso Ringo 3 2.107 12.12.2019, 22:02
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Radio Delta CC schaltet nicht auf CD cabdrive69 2 2.001 15.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: neupier
  [Kabelzuordnung] Radio Gamma Boxen hinten laufen nicht ! AndyH 4 2.585 22.06.2017, 16:36
Letzter Beitrag: cabdrive69
  [Nachrüstung] Neues Radio, was macht Sinn?? Lemmi66 24 14.969 24.10.2016, 22:04
Letzter Beitrag: Audi Cabrio
  Tipps für neues Radio JulianGT 16 6.851 07.02.2016, 17:50
Letzter Beitrag: JulianGT
  Neues Radio DirkM 7 6.409 22.10.2015, 19:35
Letzter Beitrag: weichheimer
  Neues DAB-Radio mit Freisprecheinrichtung Doppelherz 19 12.146 09.07.2015, 12:21
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Radio speichert nicht Wagenschmiede 8 3.981 01.06.2014, 00:27
Letzter Beitrag: Wagenschmiede



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste