Radio speichert nicht
#1
moin liebe gemeinschaft,

mein w7544u speichert meine einstellungen nicht, um genau zusein das datum,die uhrzeit, folglich auch die klangeinstellungen,

vllt kennt einer das problem? ein kumpel meinte jetzt das könnte an einem kabel liegen?

gruß
kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

du musst Dauerplus und Zündungsplus tauschen. Geht einfach mittels Adapterstecker.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
beim Kennwood brauchste dann nur das rote-und das gelbe Kabel mit deren Rundstecker vertauschen...Grandpa da brauchste keinen Adapter Grandpa
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

auspinnen bzw. tauschen kann man doch immer. Ich meinte ja nur das es mit Adapter am einfachsten ist. Smile

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi...
ich weiß was Du meinst Erste Sahne ...aber bei Kenwood sind die rote und die gelbe Leitung nochmal mit nem Rundstecker getrennt....bzw.unterteilt....genau für solche Fälle [Bild: Radioanschlusskabel-fuer-Nachruestradios...7-2010.jpg] Grandpa
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

okay. Jetzt sehe ich es auch ein. Rolleyes

Kannte den Kenwoodstecker nicht.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hey,
danke für eure hilfe!

also muss die steckverbindung dann so aussehen das ein gelbes auf ein rotes kabel geht und das 2x?

ich komme leider erst morgen dazu das gelbe mit dem roten zutauschen,aber ich werde mich morgen gleich danach nochmal melden.

habt erstmal schönen dank, viel spaß heut mit der sonne
Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

wieso zweimal? Mach das rote und gelbe Kabel auseinander und verbinde dann das rote mit dem gelben und danach das gelbe mit dem rotem.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
ja, hat funktioniert, danke jungs!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] FM Radio funktioniert nicht mehr dfritz79 7 4.789 05.01.2021, 13:41
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Radio Delta CC schaltet nicht auf CD cabdrive69 2 1.968 15.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: neupier
  [Kabelzuordnung] Radio Gamma Boxen hinten laufen nicht ! AndyH 4 2.543 22.06.2017, 16:36
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Aktivsystem Umpinnen -Altes Radio ging, neues nicht- MatthiasP01 6 6.929 21.05.2009, 20:42
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Hecklautsprecher (Original) mit Radio Gamma funktionieren nicht mehr hoinersoiner 9 11.230 02.05.2009, 17:11
Letzter Beitrag: hoinersoiner
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.562 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM
  Radio geht nicht aus. Astaroth 8 4.908 31.12.2004, 13:05
Letzter Beitrag: durdom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste