Einbau Jehnert Doorboards
#1
Hallo nochmal,

(schon das 3. Posting heute nach so langer "Abstinenz"...) Lupe

Ich habe vor, meinem Cab und mir was Gutes zu tun und die Jehnert Doorboards anzuschaffen. Gidda
Die Dinger selbst einzubauen traue ich mir glaube ich nicht zu. Ist mir auch zuviel Aufwand... hab auch nicht die Zeit dafür...

Deswegen meine Frage, ob Ihr Firmen kennt, die auch den Einbau machen bzw. ob jemand von Euch schonmal die Erfahrung mit so einer Firma gemacht hat?
Wenn natürlich jemand von Euch Zeit und Lust hat, den Einbau für mich zu übernehmen (natürlich nicht umsonst, das versteht sich ja von selbst), dann keine Hemmungen. Würde mich sehr freuen!

An die, die die Doorboards schon mal selbst eingebaut haben: wie lange habt Ihr in etwa dafür gebraucht?

Falls es mit dem Treffen im August klappt, dann ist doch sicherlich auch der eine oder andere von Euch dabei, der die eingebaut hat, oder? Dann könnte man sich das mal live anhören! Obwohl... bis dahin isses ja wirklich noch lange hin... Bis dahin hätte ich die eigentlich schon gerne drin... (ganz schnell haben will! Big Grin )

Gruß,
Tanja
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also ich hab die Dinger drinnen.
Ich finds sagenhaft.

Hab die mit nem Bekannten eingebaut. Haben 3 Samstage gebraucht.
Die Türen haben wir von innen mit Teerplatten beklebt um Schwingen zu vermeiden.
Du musst die Taschen raussägen. Türverkleidung ausbauen.
Kabel ziehen.
Hoffentlich hast du eine große Endstufe, die brauchst du nämlich.

Was mußt du für die Doorboards zahlen ?
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Holger,

ich habe noch gar nichts - keine Preise, keine Endstufe, ...
Nur ein Cab Wub und ein Autoradio... Bääääää

Die Doorboards sind glaube ich über Heiko hier im Board etwas günstiger zu bekommen.

Aber ich habe nicht die große Ahnung von Autoelektrik und dem ganzen Kram, solche Dinger anzuschließen und kenne auch keinen (und wenn, dann weiß ich es noch nicht Zwinker )

Gruß,
Tanja
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!

Hab auch drüber nachgedacht Doorboards zu installieren,doch ich hab auch schon gesehen das viele ein 16er in der Originaltür jeweils verbaut haben.
Scheint ja mit guter dämmung,und standfester befestigung wohl auch zu funktionieren!? Lupe
Hatte bedenken,da ich erstens die Originaltürverkleidung nicht verschneiden mag,
und das kunststoff in der Tür als resonanzraum wohl etwas schepper anfällig ist!?
Hab mich deshalb auch für die Lösung mit dem kleinen Aktivbass unter dem Handschuhfach entschieden(bzw.imFußraum).
Einfach ans Radio und stromversorgung angeschlossen,und schon macht Musikhören spaß Zwinker

mfg

stefan
Audi cabrio 2.8,ez 3/95 europablau metallic,blaues elktr.verdeck,ca.40mm tiefer,Azev A 8,5-17" et 13,Audi Rs2 Front,Rs2 Grill,rote US Rückleuchten..
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Grüß Dich Tanja,

dann sehn wir uns ja dann in Bad Tölz. Kannst dir gerne die Jehnert Teile bei mir ansehn. Einbau klappt in einem Tag wenn man geübt ist, Klang und Lautstärke sind überzeugend. Heiko ausm Forum hier ist leider nicht zu erreichen, weder per Telefon, noch per Mail, leider. Hoffe, dass nichts passiert ist!

LG, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Werner,

ja, ich hoffe doch mal, daß das klappt mit Bad Tölz! Bis jetzt hammer noch kein Zimmer (komme momentan überhaupt nicht dazu, mich darum zu kümmern...) Is dat wirklich so?

Da ich ja weiß, daß Du eine klasse Beschreibung Deines Einbaus auf Deiner Website hast, habe ich schonmal versucht mir das nochmal anzuschauen. Leider hast Du irgendwas auf der Startseite, das hier über das Firmennetzwerk nicht angezeigt wird, deswegen komme ich da leider nicht weiter. Und zuhause habe ich abends momentan kaum Zeit oder Lust, noch an den Rechner zu sitzen... wobei mir am Wochenende der Monitor oder die Grafikkarte abgeraucht ist... Da bin ich aber traurig!

Ja, bei Heiko wollte ich auch mal nachfragen. Hoffe doch auch, daß nichts passiert ist! Is dat wirklich so?

Gruß,
Tanja
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Tanja!


Hast meine pm bek? Un Zwecks Musikausbau im cabrio?

Gruß

stefan
Audi cabrio 2.8,ez 3/95 europablau metallic,blaues elktr.verdeck,ca.40mm tiefer,Azev A 8,5-17" et 13,Audi Rs2 Front,Rs2 Grill,rote US Rückleuchten..
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Stefan,

hab' Dir schon längst geantwortet! Per PM... Lupe

Gruß,
Tanja

PS: Melde Dich, wenn Du sie nicht bekommen hast, ok?!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB Max Power 28 21.738 10.12.2023, 18:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Einbau Soundsystem US Active Fly 25 9 3.911 17.04.2022, 22:52
Letzter Beitrag: Stefan T
  Lautsprecherauswahl und -einbau Max Power 15 8.846 24.04.2019, 16:13
Letzter Beitrag: Turbo246
  Doorboards - sinnvoll / empfehlenswert? Enzo33 8 4.784 31.07.2016, 20:58
Letzter Beitrag: Enzo33
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 17.577 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  Anbieter von Doorboards Harlekin 0 1.911 04.04.2014, 15:41
Letzter Beitrag: Harlekin
  Einbau eines 1-DIN Radios mit Ausfahrbildschirm salador 7 7.962 06.09.2013, 09:15
Letzter Beitrag: salador
  Schnietz' Hifi Einbau die zweite ! Schnietz 11 8.016 18.05.2013, 22:51
Letzter Beitrag: Schnietz
  Einbau meines DVD-Player Breaker 15 12.476 09.08.2012, 14:19
Letzter Beitrag: S-Line Lack und Leder
  Low Budget Einbau tomtomd 43 34.340 06.08.2012, 23:54
Letzter Beitrag: ahaspharos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste