Neues Blaupunkt Radio und Wechsler
#1
Hallo zusammen,

ich hab im Keller noch ein Nagelneues Blaupunkt Kingston MP35 gefunden. Im 10/99 ABC habe ich ein Delta mit 6er Wechseler und aktiven Nokia Gedöns.

Nun dachte ich mir, das das Kingston die Komponenten von Audi auch handeln kann - aber leider Fehlanzeige. Nach langen probieren habe ich festgestellt, das irgendwas im blauen Mini-DIN mir die Sicherung durchschiesst. Ansonsten läuft das Radio - allerdings höre ich auch nichts aus den hinteren Lautsprechern und der Wechseler gibt auch keinen Ton von sich. Ich gehe davon aus, das der Anschluss sich im Blauen Mini-DIN befindet.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich benötige um den ganzen Kram wieder zum laufen zu bekommen ?

Mit der Aktiv-Weiche habe ich auch schon gelesen - allerdings frage ich mich, wo die dran soll. Bilder zeigten mir nur was von einer mit Cinch Steckern, die das Radio nicht hat Da bin ich aber traurig!

Wichtig ist für mich der Wechseler - ansonsten lass ich dann doch lieber das Delta drin Smile

Danke für eure Hilfe.

Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Daniel,

poste doch mal die Belegung zum Balupunkt Radio, dann können wir Dir mehr sagen.

Ich bin allerdings ehr skeptisch, dass BP den Wechsler ansteuern kann. Selbst wenn der Stecker mechanisch passt kann er immer noch anders belegt sein. Zusätzlich kann das Kommunikationsprotokoll differieren.
Wenn das Delta und der Wechsler als OEM von Blaupunkt kommen könnte es gehen, aber dass weiss ich nicht.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(31.05.2009, 16:01)dfritz79 schrieb: ...Wichtig ist für mich der Wechseler - ansonsten lass ich dann doch lieber das Delta drin Smile

Danke für eure Hilfe.

'N Abend!

Den originalen Wechseler Zwinker steuert zu 99% nur das originale Delta CC an. Immer wieder gern zitiert. Und ja, der blaue Stecker ist für den Wechsler.

Bitte, keine Ursache.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
HI !

Dann gibts noch nen Adapter der aus dem vorhandenen Mini-ISO schwupps nen Cinch zaubert.....also auch das kein Problem.

Gruß
Ralf
Fachhändler - bei fragen einfach melden.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(08.06.2009, 21:27)ACR-Bamberg schrieb: Dann gibts noch nen Adapter der aus dem vorhandenen Mini-ISO schwupps nen Cinch zaubert.....also auch das kein Problem.

'N Abend!

Ich hoffe mal schwer, ich verstehe nicht schon wieder etwas falsch, aber:
1) IMHO kann der Wechsler dann nicht über das Radio bedient werden, richtig?
2) Laut obigem Link akzeptiert das Delta CC keine anderen Signale als vom originalen Wechsler. Ist aber wohl auch chargenabhängig. Einfach mal nach Delta suchen, gerne im Zusammenhang mit iPod & Co.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,

also ich habe auch ewig nach ner Möglichkeit gesucht, meinen iPod-Shuffle irgendwie (kostengünstig) an mein Radio anzuschließen. Hab lange gesucht und wurde endlich beim großen Auktionshaus fündig. Passt für meinen Shuffle und für jeden anderen MP3-Player. Das beste daran: habe nur € 5,- inkl. Versand bezahlt. Da habe ich doch gleich zwei genommen, also auch für meinen A6 mit Original Concert-Radio.
Wird einfach nur an die Wechslersteuerung des Radios angeschlossen und am anderen Ende ist eine 3,5mm Klinke für den Shuffle/MP3-Player dran.
Der Adapter ermöglicht es eine externe Audioquelle ( z.B. DVD-Player, MD-Player, Laptop mp3 und mp4 Player) usw. an ein Radio mit Wechslerbuchse anzuschließen und über dieses anzusteuern.
Bei Interesse kann ich Euch den Link per PN posten. kriege leider das Foto nicht hier rein und Links von E... sind hier ja nicht erlaubt.

Schönen Abend noch,
Robby
Ach ja, hier ist noch die Kontaktadresse vom Händler:

Adapter-Universe, Alexander von Francken Sierstorpff
Alexander vonFranckenSierstorpff
Hauptstraße. 54
82008 Unterhaching

Also, bis dann,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Robby!

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber 1) was hat Dein Beitrag mit der Fragestellung des TE zu tun? Und 2) wäre es im speziellen Fall hilfreich, den Typ des Radios in Deinem Cab zu erwähnen. Gerade beim Delta CC des TE besteht das Problem, daß bei einigen Chargen Adapter funktionieren und bei anderen nicht. Wie lang und breit hier im Forum zu lesen. Begründung u.a. im Link aus Beitrag #3.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

also, ich wollte jetzt in keinem Fall als Klugsch... auftreten.

@ Jenkins:

ich habe in meinem Cab. ein Blaupunkt Melbourne und in meinem A6 ein Concert mit CD. Bevor ich bestellt habe, fragte ich bei dem Händler nach, welches Teil sowohl für das entsprechende Radio passt und natürlich, ob es an meinen iPod-Shuffle passt.

@ all:

Es sollte ja nur ne Anregung sein und als kostengünstige Alternative würde sich die Kombination mit dem Blaupunkt-Radio und nem MP3-Player jedenfalls anbieten.

Nacht zusammen,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB Max Power 28 21.277 10.12.2023, 18:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.758 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.674 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Befestigung CD-Wechsler terex75 19 9.495 17.03.2020, 12:21
Letzter Beitrag: marc_o72
  CD Wechsler Einbauort ak271 4 4.068 03.01.2020, 00:57
Letzter Beitrag: Dondererste
  Wechsler Steuerung bzw. USB- Adapter Gaudibursch 6 3.315 20.05.2019, 14:50
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  CD Wechsler wirft Magazin nicht mehr aus manfred5 29 41.880 25.05.2017, 21:54
Letzter Beitrag: Oceanstar
  [Nachrüstung] Neues Radio, was macht Sinn?? Lemmi66 24 14.986 24.10.2016, 22:04
Letzter Beitrag: Audi Cabrio
  Einbauort CD-Wechsler jopetzi 2 3.296 22.06.2016, 19:14
Letzter Beitrag: jopetzi
  [Info] Delta CC mit CD-Wechsler Andi75 6 6.502 09.06.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste