El. Verdeck und zentraler Fensterheberschalter funktionieren nicht
#1
Hallo,

Jetzt hat es mich gestern auch erwischt. Ich dachte immer "Mir kann sowas nicht passiern". Und doch, mein E. Verdeck geht nicht mehr!!!! Gut, eigentlich hatte ich Probleme in der Art schon mal, da waren es die Kabelbäume des Kofferraumdeckels. Die hab ich mittlerweilen schon zum zweiten Mal gemacht, da die Ölflexkabel vom Conrad auch nicht das wahre waren. Hab jetzt hochflexible Robotersteuerkabel verbaut.

Die Suche bietet zwar einiges an Info, aber genau zum Verhalten bei meinem Cab hab ich nichts gefunden.

Zu den Symptomen:
-E. Verdeck ist mitten beim Öffnen stehen geblieben
-Nach kurzem schließen und dann wieder öffnen hat es weitergemacht und ganz geöffnet
-wollte dann die Fenster runterlassen aber der zentrale Fensterheberschalter ging nicht mehr (Beleuchtung des Schalters funzt)
-über die einzelnen Fensterheberschalter in den Türen kann man die Fenster aber bewegen
-Verdeck lies sich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr schließen (nicht mal die Verdeckleuchte im KI leuchtet auf!)
-hab es dann manuell geschlossen; dabei fiel mir auf, dass der Kofferraum brav verriegelt hat als ich den rechten Verdeckkastenschließmechanismus geöffnet hab; und der Kofferraum entriegelte wieder als ich den Verdeckkastendeckel wieder zugedrückt hab; also kann ich Verdecksteuergerät ausschließen, oder?
-wollte es zum Test wieder öffnen, dann ging aber nicht mal mehr die Verriegelung am Griff auf Waaat?
-hab die Sicherungen 18 (Außenspiegelverstellung, Automatisches Verdeck), 19 (Zentralverriegelung, Heizung Türschließzylinder, Diebstahlwarnanlage) und 24 (Automatisches Verdeck, Motorelektrik IV, Wasserpumpe, Manuelles Verdeck) kontrolliert, scheinen i.O. zu sein

Zur Info, ich hab beide Reinhold Module (50km/h u. Automatiköffnen) verbaut. Hab die Verkabelung der beiden kontrolliert, war aber nix auffälliges zu sehen.

Also nochmal zusammengefasst: E. Verdeck und zentraler Fensterheberschalter funktionieren nicht mehr (weder öffnen noch schließen); Fensterheberschalter in den Türen funktionieren; Verdecklampe im KI leuchtet nicht auf; Sicherungen i.O.; Reinhold Module verbaut; ZV funktioniert;

Hatte jemand von euch schon mal dieses Verhalten?
Was könnte kaputt sein? Irgend ein Relais? Hab ich noch eine wichtige Sicherung übersehn? Könnten die Reinhold Module kaputt sein und mein Verdeck inkl. zentralem FH-Schalter blockieren?

Gott sei Dank ist das Wetter derzeit nicht so prickelnd Da bin ich aber traurig!
mfg,
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi! Ich hatte mal ein ähnliches Symptom. Schon mal geschaut ob der Blinker geht? Bei mir war das so. KEIN Blinker ging und es lag am Zündanlasschalter. Klingt komisch, war aber so! Wenn der nämlich nicht ganz zurück springt, dann ist das irgendwie alles blockiert! Gruß Peter
[Bild: audia4cabrioschwarzfron.jpg]

3,0 V6 - KW Gewindefahrwerk - 9,5x19 ET 29 m 235/35-19 und 10,5x19 ET 29 mit 265/30-19- Schmidt VN-Line 3-teilig - ATJ Fox ESD mit 90mm Endrohren - RIEGER-Frontschürze incl. Schwert, RIEGER Seitenschweller Carbon-Look, RIEGERHeckeinsatz Carbon-Look, RIEGER Heckklappenspoiler
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Peter,

Hab eben in der Mittagspause mal die Blinker ausprobiert. Die funktionieren. Muss also was anderes sein.

mfg,
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.539 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Beleuchtung Fensterheberschalter Mech© 16 9.177 25.08.2021, 17:44
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  [Elektrisch] Manuelles verdeck zieht Strom und öffnet nicht Klaas Falk 4 2.331 15.05.2020, 06:21
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Verdeck öffnet nicht - Öffnungshebel blockiert julihui 20 6.697 08.05.2020, 10:05
Letzter Beitrag: neupier
  Fensterheberschalter... Bug or Feature ?? cabriodealer 20 10.748 14.06.2019, 15:48
Letzter Beitrag: cabriodealer
  SIcherung 24 brennt durch, Verdeck geht nicht mehr earthquake 13 19.320 09.05.2016, 15:36
Letzter Beitrag: homa
  [Problem] Fensterheberschalter Fahreseite Muminvater 2 1.941 18.10.2014, 15:35
Letzter Beitrag: Muminvater
  [NG] Hohe Leerlaufdrehzahl, Blinkcodes funktionieren nicht Pasci 32 17.132 07.07.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Manuel79
  Fensterheberschalter alle gleich ? Bloomberg 2 2.233 07.07.2014, 09:03
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Fensterheberschalter Beleuchtung ohne Funktion Dedekay 3 3.059 03.06.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Dedekay



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste