Standheizung?
#1
Question 
Hi

Habe ein schwerwiegendes Problem.....

Mein Kollege hat mir 2 Standheizungen geschenkt weil er jetzt einen Diesel fährt und sie doch nicht mehr einbauen kann.

Leider ist kein Kabelbaum und kein Auspuff dabei. Jetzt Frage ich mich bei welcher es wohl eher sinn macht sich den Einbau zu überlegen.

Es sind beide Webasto BW 50. Die eine ist von 92-96 gebaut worden (die mit dem Metaldeckeln) die andere ist von 97-99 gebaut worden.

Was sagt ihr dazu? Die neue hat viel mehr Stecker und die Alte nur 1 Stecker mit 3 Adern Smile

Wo bekomme ich einen Auspuff und einen Kabelbaum? Oder selber machen??

[Bild: dsc00016m.th.jpg]
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Morgen Patrick
Bei Webasto wa^^
Kannst auch zum Boschdienst gehen, die können mit Sicherheit auch weiterhelfen.
Ich persönlich würde die Wahl abhängig davon, machen wie teuer und schwierig der Einbau ist.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja hab eher so an gebrauchte gedacht. Bei eGay findet man da ja nicht so viel.

Ich frag mal bei Webasto wegen eines Schaltplanes an....

Noch ne Frage: Brauch ich eine Pumpe für die Standheizung? Ich les da immer was von Tank und keine Pumpe und kein Tanke Pumpe ??!?!

blick da nicht durch....
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Patrick,

ich habe im TT seit Frühjahr 2008 eine Standheizung Eberspächer verbaut.
Da ist definitiv eine extra Pumpe am Werk. Wenn ich mir den "Auspuff" meines Benzinbrenners anschaue, wird man diesen recht einfach nachbauen können.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die habe ich auch verbaut.Einbau ist recht einfach.Befüttert wird sie mit dem Spritt aus dem Rücklauf.D.h.die Rücklaufleitung wird aufgemacht,die Pumpe zwischengesteckt und gut - also keine Pumpe nötig bei der BW50.Einbauanleitungen findest Du mit google im Net.Einen passenden Halter gibt es nicht für unsere Autos.Ist auch nicht schlimm,nimmt man den Standarthalter und schraubt den an den Träger Fahrerseite.(was das Einzige ist,was Arbeit macht)Kabelbaum bekommst Du über Webasto oder in der Bucht.Genauso den Auspuff.Standartbauteil,kannste von allen nehmen.Ev.auch weglassen,wenn der Wellschlauch - wo der Auspuff zwischen kommt - lang genug ist.Wenn Du mit einer Werkstatt gut kannst,können die Dir die Einbauanleitung bei Webasto ordern,Private bekommen die eigentlich nicht.Oder Du suchst dir ne Webasto CD in der Bucht.Da ist auch alles drinn erklärt.Elektrik ist mit org.Kabelbaum ein Witz.5oder6 Ader anklemmen.War nicht der Rede wert.Die Leitung in den Innenraum bringen nervte da etwas.Fang noch vor den kalten Tagen an,sonst macht das keinen Spass.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi

Na das sind doch mal ein paar Neuigkeiten. Welche von den 2 da hast du denn? Die eine hat Plastikdeckel die andere Magnesium oder Alu.....

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standheizung im V6 Bastian 3 2.408 04.01.2017, 18:47
Letzter Beitrag: Bastian
  Eberspächer Standheizung AudiHufe 10 12.853 04.10.2012, 08:03
Letzter Beitrag: Cinderella
  Standheizung mit Fernbedienung für Diesel Cabriolet 4 4.915 11.09.2012, 08:14
Letzter Beitrag: Schrupper
  Standheizung Einbau hamag 7 7.323 23.08.2012, 18:22
Letzter Beitrag: hamag
Bug Webasto Standheizung ahaspharos 7 7.832 19.11.2011, 00:31
Letzter Beitrag: Ragusa
  Standheizung in ADR. Frage bezgl. heißen Kühlwasserschläuchen MatthiasP01 7 7.423 24.10.2010, 22:18
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Hardtop oder Standheizung... frankmue 21 12.664 29.12.2009, 14:38
Letzter Beitrag: Gaudibursch
  Webasto Standheizung beim 5Zylinder Sunseeker2003 13 11.864 18.12.2009, 13:59
Letzter Beitrag: Vibesy
  Einbauort/Halter Webasto Standheizung 4Zyl saschawob 7 11.392 22.10.2007, 08:23
Letzter Beitrag: Sunseeker2003
  Standheizung in einem Cabrio durdom 11 3.814 22.09.2005, 16:31
Letzter Beitrag: V-Six



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste