Benötige neue LS Hinten und generell Sound hinten
#1
Hallo Gemeinde!

Schon immer gingen bei mir im Auto nur die vorderen LS. Die hinteren nicht. Das hat wohl mit dem Aktivsystem zu tun.

Ich möchte jetzt gerne Musiktechnisch etwas aufrüsten, aber bewusst auf Endstufe und Subwoofer verzichten. Bitte dazu keine tips, das wird mir einfach zu teuer.

Hätte gerne von euch Lautsprecher Empfehlungen für hinten. Es wäre toll, wenn diese Lautsprecher möglichst gut Dampf machen würden, und toll klingen. Wollte bis zu max 50 € - 60 € für das Paar ausgeben. Habt ihr da konkrete Empfehlungen, die ich sofort bestellen könnte? Würdet Ihr mir für "satten" Sound auf jeden fall zu 16 raten, oder tun 13er auch ihren dienst? bitte um konkrete produktempfehlungen. Stefan hat welche von mac audio eingebaut, klang sehr gut.

Dazu müsste noch ein Aktivsystem adapter über die Bucht kaufen. Was genau benötige ich denn da? WEnn ich in der Bucht "Aktivsystem", "adapter", und "audi" eingeben, bekomme ich viele Ergebnisse. dann gibts da "Lautsprecher Aktivsystemadapter ( 2x Cinch )", dasselbe 4x Cinch, das Ganze für 6 €, aber auch für 20 €. die Bilder varrieren von artikel zu artikel. worauf muss ich achten? Vielleicht kann mir jemand den ebay link sogar direkt zusenden per PN.

Ich danke euch vielmals!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Moin....
"satten Sound" wirst du mit den besten Lautsprechern der Welt nicht erreichen.
Was sonst "gut Dampf" macht, dudelt am Radio bestenfalls mehr oder weniger fröhlich mit.

Am Radio wirst du keinen Unterschied zwischen 10ern oder 16ern bemerken...

Meine bescheidene Meinung: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Günstig ist ne Menge möglich, gute gebrauchte Endstufen gibts ab ~30€ und es tut sich einem eine Offenbarung auf, was den Klang und vor allem deinen "Dampf" anbelangt.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich bin kein Billigheimer aber habe ´nen feinen Tip für Dich.
Ich habe vorne 10er und hinten 13er Boschmänner Boxen (conrad electronics)
Kostenpunkt vorn 17 €,hinten 27€ .
Also genau deine Zielsetzung.
Kleiner Aufwand aber Performancesteigerung garantiert.
Wenn Du hier aus der Nähe kommst,kannste Dir gerne ein Bild machen.
ansonsten müßte ich Fotos machen...aber hören müßtest Du mal selbst
.Klar kein High End á la Bose/Hamann aber schön knackig....sogar Bässe klingen gut.
Ich denke mal besser geht´s ohne Verstärker in der Preisklasse nicht.
Bin echt begeistert...hätte ich für die kleine Kohle nicht erwartet.
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#4
vielen dank!!

Naja ich hatte mal einen audi a3 97er. der hatte keine endstufe, kein subwoofer. nur die 4 werkslautsprecher. Hatte lediglich das Radio ausgetauscht, und die CDs klangen einfach nur GEIL. Die Bässe richtig gut, sound super klar.

Das reicht mir erstmal, mehr will ich nicht im Cab.

Ich höre nur CDs, in Hamburg gibts nur Schrott-Radiosender. Die Empfhelung mit den Boschmännern klingt gut! Hast du dir dann auch ne Aktivweiche vorher geholt? will eine aktivweiche in der bucht bestellen, komme aber nicht damit klar, welche genau. viellecith sendet mir jemand mal einen link per PN.

Grüße!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also ich kann dir als Tipp nur anraten dir ein ordentliches Radio zu kaufen.
Ich hatte bisher in allen meinen Autos einfach das Werksradio getauscht und schon war ich mit dem Sound völlig zufrieden. Schau doch mal bei Ebay dort findest du Highend-Radios aus letzter Generation ziemlich günstig.
Hatte in meinem A4 auch "nur" ein Alpine verbaut (neupreis über 470 Euro bei Ebay 2 Jahre alt für 160 geschossen ( und das war kein schnäppchen).. der sound war mit Werksboxen spitze! Genau das selbe habe ich jetzt. Ehemals sündhaft teures Pioneer gebraucht gekauft und als Boxen Kenwood (kosten das paar rund 50 - 60 Euro) ohne Endstufe und Subwoofer und der Klang kann sich auch offen sehen lassen.
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@ Parlox:
Neues Radio hat er schon, aber was die Boxen angeht, da hab nen ganz wichtigen Tip für dich.

Kauf dir wasserdichte, also welche für Pooleinbauten, das dürfte bei deinem fahrenden Feuchtbiotop das Beste sein.

Junge, junge, da fällt mir bald nix mehr ein, Karre total naß, da kannste drin baden, fast nagelneues Verdeck welches aber wegen Elektrikproblemen (Fensterheber etc. funzen auch nicht) nicht ordnungsgemäß funktioniert weil da alles was halbwegs elektrisch ist in deinem Wagen mittlerweile vor den "Fluten" kapitulliet hat, und du machst dir nen Kopp über hintere LS?!

Naja, vielelicht trocknet er ja in den 5 Monaten wo er jetzt nicht angepackt wird von alleine.

Nix für ungut, aber Prioritäten setzen ist wohl nicht so deine Stärke, oder?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

Boxen in der Preisklasse kann man wirklich nur von Mac Audio nehmen, die sind relativ günstig (allerdings gibt es auch hier verschiedene "Klassen" Normal-Hochwertig ), und haben einen wirklich guten Klang.
Und 13er hinten brauchst du garnicht erst verbauen, da müssen 16er rein dann klingt es selbst ohne Endstufe schon sehr angenehm.
Schau dir mal die Mac Audio MP 16.2 an, die gibt es eigentlich überall für wenig Geld, und die kannst du selbst dann drin lassen wenn du später deine Anlage weiter ausbaust.

trimy
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!!!


Audi A6 Avant 1.8 T Quattro ----- Audi Cabrio 2.6
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Kurze Fragen: Ich denke 16er hinten sind die meisten nur mit Anpassungsarbeit (Blechschneiden) verbaubar?!
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(03.11.2009, 09:07)Ralph schrieb: @ Parlox:
Neues Radio hat er schon, aber was die Boxen angeht, da hab nen ganz wichtigen Tip für dich.

Kauf dir wasserdichte, also welche für Pooleinbauten, das dürfte bei deinem fahrenden Feuchtbiotop das Beste sein.

Junge, junge, da fällt mir bald nix mehr ein, Karre total naß, da kannste drin baden, fast nagelneues Verdeck welches aber wegen Elektrikproblemen (Fensterheber etc. funzen auch nicht) nicht ordnungsgemäß funktioniert weil da alles was halbwegs elektrisch ist in deinem Wagen mittlerweile vor den "Fluten" kapitulliet hat, und du machst dir nen Kopp über hintere LS?!

Naja, vielelicht trocknet er ja in den 5 Monaten wo er jetzt nicht angepackt wird von alleine.

Nix für ungut, aber Prioritäten setzen ist wohl nicht so deine Stärke, oder?


hi ralph

ich verstehe deinen zorn Smile 5 handtücher und 4 alte t-shirts später ist alles trocken jetzt..

hatte halt keine garage wo ich mal den wagen ausbauen, trocknen lasse könnte etc..

bis dann!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@RealDeal

Stimmt schon, hinten passen 16er nur mit leichten Anpassungsarbeiten die aber wirklich kein Problem darstellen.
Entweder schneiden, leicht biegen oder mit Adapterringen arbeiten.
Ich habs leicht gebogen, schön gedämmt und fertig.


trimy
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!!!


Audi A6 Avant 1.8 T Quattro ----- Audi Cabrio 2.6
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherabdeckungen vorne........ und jetzt auch hinten Mech© 72 62.579 20.07.2022, 11:03
Letzter Beitrag: Tschoni
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.195 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Org. Sound System Preusse 19 8.518 17.02.2021, 19:38
Letzter Beitrag: Preusse
  Adapterringe für 16`hinten tubesmahler 7 3.662 23.09.2019, 10:30
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Radio Gamma CC; Passivlautsprecher Hinten anschließen Aubacke 9 4.720 08.12.2018, 10:28
Letzter Beitrag: DaDaus
  [Info] Vorstellung: Low-Budget Komplettlösung für besseren Sound im Cabrio demokrit 20 13.819 28.11.2018, 12:25
Letzter Beitrag: XISaschaIX
  [Kabelzuordnung] Radio Gamma Boxen hinten laufen nicht ! AndyH 4 2.632 22.06.2017, 16:36
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Boxen hinten verbaut aber am Radio nur 2 für vorne angeschlossen??? Kipfer4463 0 1.461 31.03.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Kipfer4463
  Lautsprecher hinten rechts Fly 25 5 3.506 11.04.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Fly 25
  Hilfe welche Lautsprecher hinten verbaut ??? Roydi 16 10.865 04.03.2016, 13:38
Letzter Beitrag: Carrera-Racer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste