Heizung heizt nich richtig
#1
Hey Freunde der Oben Geschlossen im Winter Kultur, Dumdididum
da ich ja einer bin, der mit seinem Cab auch im Winter fährt (naja vielmehr noch MUSS) habe ich festgestellt, dass meine Heizung nicht wirklich viel Power hat. Es ist nun nicht so kalt, dass ich den Eiskratzer rausholen muss. Sie pustet ja, aber richtig warme (Heiße) Luft kommt nicht. Außer der Motorliegt bei 90°C, dann wirds auch mal bissl wärmer, aber bei der Fahrt komme ich ja nie auf 90°C im Winter.....

Woran könnte es liegen, oder ist das Normal? Nix wie weg!

THX für eure Ideen Zwinker
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
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#2
Hallo,

wie sieht denn die Kühlflüssigkeit aus?

Wenn sie schlammig/braun ist, sollte das System gespült werden.

Reichlicch Beiträge dazu sind hier im Forum versteckt.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








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#3
Servus Niiker,

würde den Wärmetauscher mit Essigessenz spülen. Bei uns hat es geholfen.

Wie Shamus Grandpa schon schrieb . . . . mit der Suche Lupe findest du auch die entsprechende Anleitung.
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#4
THX THX ich werd mich nochmal genauer umschauen nach diesen "versteckten" Freds Zwinker
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
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#5
Morgen
Kühlsystem spülen mit Essig, Thermostat erneuern. Im Winter, bei absehbaren Fahrwegen und etwas technischem Verständnis, evtl.den Kühler vor kaltem Luftstrom schützen und die Reparatur auf wärmere Tage verschieben. Beim ABK aber durchaus auch als Laie umsetzbar.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#6
jaahaaa ich bin auch einer der mit Pappe vor dem Küher fährt!

sonst geht das Cab ja nur auf 65°C....

so schaffe ich wenigens 85°C
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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#7
Hello aus dem verschneiten Krems an der Donau!!!

Es ist nun der zweite Winter den ich mit meinem Cab verbringen darf... und joooooo, wie soll ich sagen GOTT SEGNE MEINE SITZHEIZUNG...
Gestern war die Windschutzscheibe sogar innen angeeist, tztztz... soviel zu meinem dichten Verdeck, die lässt null Luftfeuchtigkeit von der Atemluft raus...Smile

Meine Motortemp. schafft erst nach ca. 15km etwa 65Grad, das reicht grad mal um die Scheibe beschlagfrei zu halten... werd mir wohl auch etwas schwarze Pappe vorn Kühler klemmen und heute zum ARBÖ fahren, der soll mir checken ob mein Thermostat zwischen grossem und kleinem Kühlkreislauf schaltet, ich hab da den leisen Verdacht das es dies net tut...


Zum spülen des Kühlkreislaufs hab ich hier schon die eine oder andere Horrorgeschichte gehört das man sich damit den Kühler oder gar den Heizungskühler ruinieren kann... hm, weis nicht ob ich mich da ran trauen soll. Das Kühlwasser ist schon dezent Rostbraun.... Ich finds blöd

mfg und nur noch 3x schlafen dann is heilig Abend!!!! derMike
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
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#8
derMichl wenn du da mit zuviel druck ran gehst kann das passieren das dort ein defekt entsteht das ist richtig ... wenn du das sanft spülst ... sollte da nichts passieren!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
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#9
Hallo Niiker,
ich würde das Kühlwasserthermostat wechseln. Ich hatte das gleiche Problem.

Gruß Gerd
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#10
Hey vibesy!!!
Hast du mal ne anleitung für sanftes spülen für mich??? Wo geh ich rein in den Kreislauf und wo öffne ich ihn damit die Rostsuppe raus kann???
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
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