warum stinkt mein baby wenn es nass ist
#11
Hallo,
ja hab eine Verkleidung von unten dran, innen habe ich schon alles draußen gehabt.
Es riecht wie verbranntes Kühlerwasser, hab aber kein Verlust.
Deshalb habe ich so gedacht das es vielleicht eben von dem Salz Gemisch sein könnte (ich wohne hier im Taunus, wir haben noch richtig Schnee), der hat auch jetzt die ganze zeit gestanden, ich fand vorher bei normalen nassen Straßen war es nicht, oder wenigstens nicht so extrem.
Ich glaube es bleibt mir nur mal nach dem Filter zu schauen und dann zu warten bis es mal wieder richtig trocken ist (denke so bis August Da bin ich aber traurig!( )
Viel Spaß noch weiterhin beim Fahren und Schrauben

Obernhainer
[Bild: obernhainer.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,
so, ich war jetzt am Auto und habe die Verkleidung unterm Scheibenwischer abgeschraubt, habe mich mal an den Filter ran gemacht. Ich habe (nach eurer Warnung) mich natürlich auf ein Schauderhaftes Bild Vorbereitet, die schlimmsten Vorstellungen habe ich mir gemacht, tote Ratten, Mäuse, Käfer und sonstiges getier Lupe Ich machte den Deckel von diesem Kasten ab und was meint ihr was darunter warIs dat wirklich so? ............. nichts und wenn ich sage nichts, meinte ich auch nichts.
Nicht mal ein Filter, da hat wohl einer meiner Vorbesitzer gespart.
Jetzt werde ich mich mal zum Handel machen und mir einen schönen neuen Filter holen.
Aber was sagt ihr dazu, ich sage das ist doch wohl eine Schweinerei oder nicht, also ich finde schon.
Gehört da sonst noch was rein oder nur der normale Filter.
Viel Spaß noch weiterhin beim Fahren und Schrauben

Obernhainer
[Bild: obernhainer.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo
Nein, die ersten Cabs wurden ohne Filter gebaut, da hat keiner was weggelassen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin,
soll das jetzt heißen das da gar kein Filter reinkommt? da würde doch alles was von draußen kommt ungefiltert in den Innenraum gelangen.
Also ich habe keine Ahnung aber kann mir einer helfen? rein oder nicht?
Ich war jetzt bei einem Ersatzteil handel und der wollte mir einen riesigen Filter verkaufen, ich sagte darauf hin der er zu groß ist dann sagte er es wäre wohl von Audi mal geändert worden, einen anderen hätte er aber nicht, dann war ich beim VAG, der sagte mir er könnte ihn bestellen, das beste wäre aber wenn ich mit dem Auto mal vorbeikommen würde und das er 35€ kosten würde.
Was soll ich jetzt machen?
Viel Spaß noch weiterhin beim Fahren und Schrauben

Obernhainer
[Bild: obernhainer.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Obernhainer,

ich würde mal 8A0 819 439 B für 16.72 zzgl. MWST beim Händler anfragen.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Nabend,

(18.02.2010, 18:15)obernhainer schrieb: ...da würde doch alles was von draußen kommt ungefiltert in den Innenraum gelangen.

Das soll bei Cabrios, ganz besonders bei geöffnetem Verdeck, vorkommen!!! Ich lach mich wech
Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen. Dumdididum
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Guten Morgen,

wie Owe richtig sagte, haben die ersten Baujahre ein konkaves Laubsieb dort, wo die späteren
Baujahre den Innenraumfilter haben.
Da gibt es ein aber Nachrüstset, bestehend aus Plastikrahmen und Filter. Kann man aber auch vom
Schrott holen. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(15.02.2010, 17:33)haluzubu schrieb: hi,

schau dir mal den innenraumfilter an. kann mir vorstellen, wenn der ordentlich verdreckt ist, das er dann bei hoher luftfeuchtigkeit anfangen könnte zu riechen!


grüße

Moin

Meinst du den optionalen Staub und Pollenfilter? 8a0 819 439 (verbaut ab MJ93, Seriennummer .... P...8001) oder ist da ein weiterer von dem man wissen sollte?

Gruß

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(19.02.2010, 08:49)clusterix schrieb: Moin

Meinst du den optionalen Staub und Pollenfilter? 8a0 819 439 (verbaut ab MJ93, Seriennummer .... P...8001) oder ist da ein weiterer von dem man wissen sollte?

Gruß

Sönke

hi,

ja...ich meinte natürlich den staub und pollenfilter der oberhalb des gebläsemotors liegt. ein weiterer ist mir nicht bekannt. sorry für die ungenaue bezeichnung Hoffentlich sieht mich keiner


grüße
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(19.02.2010, 01:04)Cabrioli schrieb: Nabend,

(18.02.2010, 18:15)obernhainer schrieb: ...da würde doch alles was von draußen kommt ungefiltert in den Innenraum gelangen.

Das soll bei Cabrios, ganz besonders bei geöffnetem Verdeck, vorkommen!!! Ich lach mich wech
Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen. Dumdididum

Hallo Cabrioli,
sorry aber ich bin kein "Schönwetterfahrer", bei mir ist das Dach auch 30-50% der Zeit zu, deshalb auch meine fragen. Wenn ich nur offen fahren würde, wäre es mir auch klar das ich auf diesen Filter ein Ei backen könnte.

Also so wie ich das ganze verstehe, ist bei mir (Bj. 1991) kein Filter drin und wenn ich ein haben möchte müsste ich das ganze umbauen, richtig??
Viel Spaß noch weiterhin beim Fahren und Schrauben

Obernhainer
[Bild: obernhainer.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo Klimasevice wenn noch FCKW drin ist ? denis76 12 8.823 27.08.2014, 22:37
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Baby's und Cabrio HC4309 6 3.864 23.03.2012, 22:24
Letzter Beitrag: wiegald
  Ich glaube ich spinne - warum gibt es keine Vollkasko mehr? semu 32 25.371 05.10.2010, 22:35
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Es raucht, es stinkt. Heizung? AudiCabFan 7 10.980 08.06.2010, 16:40
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Cabrio stinkt nach verbrannten Bremsen linuxstevie 4 4.793 16.10.2008, 00:36
Letzter Beitrag: lemmy
  Nun bin ich auch angesteckt...wenn da nicht die Sorgen waeren... nomini 4 4.772 14.03.2008, 02:10
Letzter Beitrag: Grappa
  Wenn der Audi-H Bastel 1 2.444 09.01.2007, 15:17
Letzter Beitrag: Geri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste