Nebel Leuchten Schalter machen Rauchzeichen
#1
Hallo
...ich werde gerade wahnsinnig. Gerade habe ich die Mittelkonsole wegen neuem Radio getauscht. alles nicht wirklich ein Problem, aber jetzt kommt´s dick.
Beim obligatorischen Testen macht es pling und die erste Sicherung ist geflogen, dann beim nächsten Schalter, nochmal pling und die zweite war weg.
Die erste Sicherung war die Nebelleuchten Sicherung und die zweite Sicherung war für die Schalterbeleuchtung. Also, die erste Sicherung (Nr1) mal draußen gelassen und die 12 gegen eine gleichstarke Sicherung getauscht. Jetzt erster Schalter gedrückt und es kommen Rauchwolken...
Jetzt weiß ich nicht mehr wirklich weiter, es muss scheinbar am Schalter liegen, da ja Sicherung Nr 1 noch draußen ist, oder?
das Cab stand die letzten Monate also muss das Ganze nicht unbedingt mit der aktuellen Bastelei zusammen hängen, nur wo und wie suche ich jetzt, hat Irgendjemand eine Idee, wo ich mall messen kann.
Die Raucherei fängt an, sobald ich einen Schalter, entweder die Nebelschlußleuchte oder die Nebelscheinwerfer in Position "An" Bringe, dann wird ein Kurzer auf die Schalterbeleuchtung gegeben.
Für Hilfen bin ich mehr als dankbar.
Grüße
Robert
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

wenn du dir sicher bist das Radio richtig angeschlossen zu haben, dann kommt nur noch der Schalter in Frage. Falls du ersatz brauchst, muß ich mal in der Garage schauen.

Viele Grüße

Ralf
[Bild: bxgedzl1m4co2hqkg.jpg] ___ 2,6 l Bj 1994 Nogaroblau Perleffekt ___ [Bild: bxgegjtt2r7vy7u80.jpg]

Wenn man schlecht über dich redet, gehts dir gut, wenn man gut über dich redet, gehts dir beschissen, und wenn man sehr gut über dich redet, dann bist du tot.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
...und das Spiel gehrt weiter, erst mal Danke an Ralf für Dein Angebot. Heute habe ich mal ein Bisschen Zeit gehabt, in der Garage zu Wursteln. Als aller erstes steht mal fest, es gibt Kurze in zwei verschiedenen Stromkreisen. Ein Schalter killt mir die Beleuchtung und der Andere den Kreis mit den Nebelleuchten.
Jetzt nur ein kleines weiteres Problem, vor lauter Schalter zerlegen und Fehlersuche weiß ich nicht mehr, welche Kappe auf welche Funktion gehört, Kann mir Irgendjemand schreiben, ob Gelb Nebelschlußleuchte oder Nebelscheinwerfer ist? Umgekehrt, welcher Schalter / Stecker ist weiß?
Würde die weitere Suche sehr vereinfachen.
vielen Dank schon mal und beste Grüße
Robert
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guck mal bitte auf die Schalterrückseiten...da wo die Kontakte sitzen...sie sind in den Farben wie die dazu passenden Kupplungsstücke eingefärbt.Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Timo,
ist schon klar, aber da ich die Schalter zerlegt habe habe ich nun zwei Kappen und zwei "Mechaniken", die Kappen haben das Symbol und die "Mechaniken" die Farbe. Nun brauche ich deren Zuordnung, um darüber wider sehen zu können, was wo angeschlossen ist und welche Kabel ich nun wo finde um meine Fehler zu suchen.

Grüße
Robert
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hi,

grün = nebelscheinwerfer

gelb = nebelschlussleuchte


grüße
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

sicher dass Nebelscheinwerfer nicht weiss ist?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(08.03.2010, 20:30)Mech schrieb: sicher dass Nebelscheinwerfer nicht weiss ist?

nix für ungut
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo!

als erstes mal, mein Problem hat sich gefunden. Zweitens, der Schalter ist bei mir weiß, hier liegt auch der Hase im Pfeffer. Da die Leuchtweitenregulierung hellgrau ist. In der Dunklen Garage und mit einer leichten Farbenschwäche sehen beide eigentlich nur hell aus...Das ja man doof
Vertauscht funktionieren weder die Nebelscheinwerfer, noch die Schlußleuchte. Die Scheinwerfereinstellung geht dann auch nicht.
Das wirklich fiese daran ist, das das einschalten der Nebelschlußleuchte zu einem Kurzen im Kabelbaum mit Rauchzeichen und weiteren Kurzschlüssen führt...Bin verärgert!
Die 0,5 er Käbelchen sind mit 15A einfach ein bisschen heavy abgesichert.

Was soll´s gelernt haben wir mal wider, man sollte zum Basteln zeit und einen guten Ort haben, und vor Allem aber sollte man Ruhe haben. Die meisten Probleme sind eben doch hausgemacht.

Grüße
Robert
...der sich in den a...beißen könnte.Uuups
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Schön das der/die Fehler gefunden wurden...aber zur Ehenrettung hätte jedem passieren können Zwinker
Der Fehler passiert Dir bestimmt nicht wieder. Big Grin

kurz O.T. bei komplexeren Sachen mache ich einfach Bilderkes mit dem Handy hat mir in vielen Fällen jede Menge Gehirnschmalz und Probleme erspart.
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Lampen in Sitzheizung- & Lichtweitenreglung-Schalter zu schwach. SteveDachlos 0 960 11.09.2022, 21:56
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Bitte] Umbau Schalter Mittelkonsole auf LED DerGoldeneReiter 0 1.021 18.03.2019, 23:14
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Leuchtmittel Schalter LWR sunnysunday 9 3.690 27.10.2018, 13:41
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.704 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Nachrüstung] Schalter manuelle Klimaanlage Bo. 5 4.412 07.02.2018, 10:47
Letzter Beitrag: holger-peter
  Rücklicht, Scheinwerfer und Instrumente leuchten aber die ZV reagiert nicht mehr creationato 0 2.071 24.01.2018, 00:00
Letzter Beitrag: creationato
  Warnblinker funktioniert nicht Relais ? Schalter ? Waldmeister 9 6.321 21.01.2018, 08:43
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Schalter für NSL funktioniert nicht richtig ?!?!? findobux 11 5.259 22.08.2016, 10:33
Letzter Beitrag: Tux
  [Suche] Schalter I-Tafel Muminvater 13 6.434 01.10.2015, 18:55
Letzter Beitrag: Muminvater
  [Problem] Fahrer-Fenster geht nur über Schalter in der Tür Pasci 8 5.796 07.08.2015, 07:07
Letzter Beitrag: Pasci



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste