Themen Beitrag: MarlboromanRadlager VA am V6 2,6 wechseln
#1
Question 
Hallo zusammen,

habe die Suche bemüht und im FAQ geschaut; leider nichts gefundenHuh

Kann mir jemand sagen, wie ich die Radlager an der VA wechseln kann bzw. gibt es eine Anleitung dazu?

Ich glaube mein Lager am linken vorderen Rad hat es hinter sich, da wenn ich bei etwa 15 - 20KM/h scharf rechts einschlage, kommt so ein Geräusch, wie wenn etwas schleifen würde!Nenene
Hört sich jedenfalls nicht gut an.
Daher möchte ich die Radlager tauschen; und wenn schon dann beide Seiten.

Wäre schön, wenn jemand eine Anleitung posten könnte.

Heute Abend muß ich aber zuerst am 8ter die Manschette VoLi Radseitig wechselnHuh
Es hört nicht aufDa bin ich aber traurig!

Vorab schon mal herzlichen Dank und Grüße,
Grüßle,

der Marlboroman
A8Q 4,2 12/1994 216TKM Aktuell
Audi Coupé V6 2,8 Quattro 05/1993 226TKM Aktuell
Audi Cabrio V6 2,6 03/1999 253TKM Aktuell [Bild: 387583.png]

[Bild: 400_3531313665663864.jpg]
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#2
also wenn du keine presse hast um die alten Lager Auszupressen und die neuen Einzupressen kannst du lieber gleich in die Werkstatt fahren ...
Entschuldige bitte das ich keine Anleitung liefern kann aber ohne presse ist das nicht wirklich möglich ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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#3
Du kannst aber auch das Radlagergehäuse ausbauen und dann zum Pressen in eine freie Werkstatt bringen, das kost 20€ in die KaffeekasseDumdididum
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#4
alphav6 sicher kann man das aber das Lager selber komplett wechseln ist ohne presse Fast unmöglich... wobei wir hier im Board auch so nen paar Spezis haben die das mit dem Schraubstock erledigen xD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

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#5
Naja deswegen hab ich ja gesagt, er soll es pressen lassen, das teuerste ist ja nicht das Pressen, sondern das ausbauen und einbauen des Radlagergehäuses.
Selber pressen würd ich nie und nimmer, das muss schon ein Fachmann machen, sonst wirds unter Umständen schief

lg Alpha
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#6
achja und dannach nicht das Spureinstellen lassen vergessen !
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

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96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
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#7
Hi

Wieso Spur einstellen?? Hab ich ja noch nie gehört.....

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






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#8
(31.03.2010, 01:25)AudiCabFan schrieb: Hi

Wieso Spur einstellen?? Hab ich ja noch nie gehört.....

lg

Weil das dazu gehört, wenn man das Radlagergehäuse vom Federbein trennt. Erste Sahne
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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#9
Moin,...
also ich hab das Lager selbst gewechselt...
Keine halbe Stunde Smile

Die Schraubstockvariante Erste Sahne
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Diva on Facebook --- Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread

[Bild: 242172.png]

LZ5L, Y9X, Klima
Mit "eco" codierter Automatik, Schaltgetriebe (DHW), AEB & K03-029
[Bild: avatarzjro4.jpg]
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#10
Ich glaube mein Lager am linken vorderen Rad hat es hinter sich, da wenn ich bei etwa 15 - 20KM/h scharf rechts einschlage, kommt so ein Geräusch, wie wenn etwas schleifen würde...

Hallo.

m. E. ist ein RL kaputt oder nicht. Das ist nicht geschwindigkeits- oder lenkabhängig.
Ich, Laie, behaupte mal die Lager der Antriebswelle haben da was weg bekommen; ausgeschlagen oder fettlos.

Selbstverständlich lasse ich mich diesbezül. auch eines Besseren belehren

Grüße aus der Nacht und frohe Ostern

Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

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