Verdeck bleibt beim Öffnen am Deckel hängen
#1
Guten Abend,

mir ist heute beim Öffnen meines Verdecks aufgefallen, dass es beim Öffnen am Verdeckkastendeckel hängen bleibt. Genauer Vorgang ist wie folgt:

-Verdeck vorne entriegelt
-Der hintere Teil des Verdecks klappt hoch
-Der Verdeckkastendeckel öffnet sich
-Der hintere Teil des Verdecks klappt runter - und bleibt an der Kante des Deckels hängen bis es dann doch in den Kasten "hineinschnappt"
- Der Rest geht dann ganz normal

Was kann die Ursache sein ? Geht der Deckel nicht ganz auf ?

Gruß BlackCab
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
schau als erstes mal nach dem Ölstand an deiner Hydraulikpumpe des Verdecks.vielleicht fehlt nur Öl.zufinden ist die Pumpe hinten rechts unten im Kofferaum.

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ich hatte das auch mal bei unserem Cab, Pumpe und Ölstand waren bei meinem 99er OK. Nachdem ich den Verdeckkastendeckel wegen Neubezug demontiert und wieder montiert habe, war das Thema erledigt. Es handelte sich aber vorher auch nur um fehlende 5 mm.

Grüsse
[Bild: bai26hdwm88ea1xey.jpg]


Was weiß der Frosch im Brunnen von der Weite des Meeres?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

hierzu gibt es einen sehr guten Beitrag von Grappa in den FAQ:

Kontrolle des Ölstands in der Hydraulikpumpe

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

danke für die Tips ... werd ich morgen gleich mal checken ...

Gruß BlackCab
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

bin leider erst heute dazu gekommen die Verkleidung auszubauen und wollte den Ölstand prüfen. Bei meinem Cab scheint aber einiges anders zu sein ... die Hydraulikpumpe ist genau andersrum als auf den Bildern in der FAQ eingebaut !? Somit hab ich nun das Problem, dass der Füllstand eigentlich nicht ablesbar ist ( da kein Durchbruch ... und die Markierung mit Sicherheit auf der Seite zur Außenwand ist). Wie kann das sein ? Wurde das elektr. Verdeck nachgerüstet und die Hydraulik falschrum eingebaut ? Was ratet Ihr mir ?

Gruß BlackCab
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also, der Ölstand war es nicht. Ich konnte zwar trotz Spiegel keine Min/Max Markierung an dem Behälter finden, habe mich aber an den Bildern in der FAQ orientiert und habe auch 20ml Öl aufgefüllt. Allerdings ohne Erfolg. Das Verdeck bleibt noch immer am Deckel hängen und schnappt dann in den Kasten rein, wenn der Rest des Verdecks nachdrückt.
Hat noch jemand eine Idee ? Nächste Woche am Mittwoch bekomme ich mein neues Verdeck drauf. Da möchte ich dann natürlich nicht mehr das es am Deckel hängen bleibt. Oder stellen die das beim Verdeckwechsel auch mit ein ?

Gruß BlackCab
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkasten fällt beim öffnen und schließen nach unten harry77 4 3.688 01.02.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Michiaudi80
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 15.598 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  [Manuell] Verdeck nur mit Schlüssel öffnen Matthias8095 1 847 16.05.2023, 11:58
Letzter Beitrag: lemmy
  elektisches Verdeck kippt beim Schließen - normal? AxelD7 14 9.557 10.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: M-520
  Verdeck stoppt nur beim Schließen mit Deckel offen - F201 unplausibles Signal ifyoulikesticky 21 6.672 12.02.2023, 14:39
Letzter Beitrag: ifyoulikesticky
  [Suche] Führung für Verdecksmechanik-Deckel chrduschl 0 1.330 31.08.2022, 12:35
Letzter Beitrag: chrduschl
  Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen dermannvon 1 2.793 11.06.2022, 15:05
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] e-Verdeck hakt beim Öffnen Quatschinger 3 2.689 24.11.2021, 17:12
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeck Seil Problem beim Aufklappen?? M4st3r M M 2 2.605 06.11.2021, 18:11
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Problem mit dem Verdeckdeckel, er bleibt stehen Lord of the Rings 3 2.733 23.10.2021, 14:08
Letzter Beitrag: Prinz Valium



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste