Allgemeine Fragen Delta CC Radio
#1
Hallo

Ich hab ein paar allgemeine Fragen zum Delta CC hab die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden!

Ich bin am überlegen ob ich mein Gamma Radio gegen ein Delta CC mit Wechsler tausche, da mir einfach das original besser gefällt als irgendwelche anderen Radios Cool
(Ich hab bereits ein anderes drin gehabt, sieht sch........ße aus!!!)

1. Kann man nur den Originalen CD-Wechsler anschließen
--> haben alle Wechsler die selben Anschlüsse
2. Kann man an das Delta CC auch die Aktivboxen anschließen
3. Kann man den Nokia Sub anschließen? Hab zwar keinen will mir aber die möglichkeit offen halten (also Optional für Frage 4Smile )
4. Gibt es noch andere Audi Radios mit Wechslersteuerung und Anschlussmöglichkeiten für Aktiv Boxen?

Vielen Dank im vorraus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Daniel,

zu Deinen beiden ersten Fragen:
Ich habe ein Delta CC mit CD-Wechsler eingebaut und auch hinten die Aktiv-Lautsprecher und den Subwoofer.
Das funktioniert also.
Der Anschluss eines anderen Wechslers müßte mit dem richtigen Adapter auch möglich sein.
Mittlerweile läßt sich sogar ein ipod mit dem Werksradio betreiben.
Solisto bietet z.B. die passenden Schnittstellen dafür.

Die anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten.
Doch da ich auch gerade dabei bin, etwas an meiner Anlage zu verändern, interessieren mich die Antworten dazu auch.
Denn ich möchte meinen Sub und die Aktiv hinten mit einem Becker Indianapolis betreiben und werde dazu ebenfalls einen Adapter benötigen.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort

Das mit dem Ipod hab ich auch schon gelesen bzw. gehört
--> wär dann auch ne super Sache aber eins nach dem anderen Big Grin

Ach ja zu 4. noch: Es sollte möglichst gut in das momentane Design passen.
--> Also genauso breit (213mm) wie das original gamma/delta sein
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(01.05.2010, 12:23)lexi schrieb: Hallo Daniel,

zu Deinen beiden ersten Fragen:
Ich habe ein Delta CC mit CD-Wechsler eingebaut und auch hinten die Aktiv-Lautsprecher und den Subwoofer.
Das funktioniert also.
Der Anschluss eines anderen Wechslers müßte mit dem richtigen Adapter auch möglich sein.
Mittlerweile läßt sich sogar ein ipod mit dem Werksradio betreiben.
Solisto bietet z.B. die passenden Schnittstellen dafür.

Die anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten.
Doch da ich auch gerade dabei bin, etwas an meiner Anlage zu verändern, interessieren mich die Antworten dazu auch.
Denn ich möchte meinen Sub und die Aktiv hinten mit einem Becker Indianapolis betreiben und werde dazu ebenfalls einen Adapter benötigen.

Gruß,
Lexi

Moinsen

Und das funktioniert auch, ich habe ein Becker Traffic Pro 7945 (das neuere Modell vergleichbar dem Cascade) eingebaut, mit dem entsprechenden Aktivadapter funktioniert das wunderbar nd geht ganz einfach...
.... aber die Ausgangsleistung ist grenzwertig mit den SerienLS..

Gruß

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Halo Daniel,

hast Du schon einmal über etwas moderneres aus dem AUDI-Regal nachgedacht?

Habe mir letztes Jahr ein Concert I in der Bucht aus 'nem A3 ersteigert. Das erfordert noch keinen CAN-Bus. Von seinen Funktionen her sollte es passen und es hat ein moderneres Design! Macht sich gut im Cab. Hat eine Telefon-Mute für die Freisprechanlage und zeigt dann sogar "Telefon" im Display an.

Mann kann die Front einfach abnehmen (ist nur gesteckt). Dann kann man den Metallrahmen und die Frontblende entsprechend kürzen. Wer ein Autoradio einbauen kann Smile , kriegt das locker hin.

Ergebnis hier:
http://www.kemena.net/Mittelkonsole.jpg



Gruß
Sascha
98er Audi Cabriolet 2.8, volleder, Integrale, Boleros, Audi Concert mit AuCon & iPhone,Verdeckmodule
www.kemena.net
[Bild: Avatar.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin!

(01.05.2010, 12:07)--Daniel1991-- schrieb: 1. Kann man nur den Originalen CD-Wechsler anschließen JA
--> haben alle Wechsler die selben Anschlüsse NEIN

Mein Kenntnisstand. Begründung hier.

Weiter zum iPod-Interface respektive solisto oder ähnlichen Lösungen: Es gibt mehrere Generationen vom delta CC, bei einigen funktionieren einige CD-Wechsler-Vorgaukel-Adapter, bei anderen Generationen nicht. Glückssache also, da es mbMn hier im Forum noch nicht systematisch untersucht wurde.

Alternative: Chorus II, CAN-Adapter erforderlich. Blende kürzen erforderlich. Gibt schon einige im Forum. Vorteile Chorus II: mehr Auswahl bei den Wechslern inkl. Alternativen, Kassettenfach (als "Backup"-Lösung Big Grin ), Audi-Design, besserer Preis als beim Concert II.

@skemena:
Concert I hatte ich mir auch zwecks Kürzung der Blende angeschaut, ich fand das grenzwertig - aber wenn es geht, ist es OK. Und preiswerter als Chorus II+CAN-Adapter.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke für die zahlreichen tipps

wie is das mit dem kürzen des Radios
einfach mit der Feile ran und fertig?
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Du könntest natürlich mit der Feile als erstes, aber da wirst Du nicht viel ausrichten Zwinker

Nein, als erstes nimmst du die Frontplatte mit dem Dispkay und den Tasten ab. Das wird einfach abgezogen, denn es ist nur gesteckt. Da siehst du auch schon wie das Metallgehäuse des Radios künstlich verlängert wurde.

Ich habe die Öffnungen am Gehäuse mit Tesa zugeklebt, damit keine Metallspäne hineinfallen. Dann habe ich die Verlängerungen einfach abgesägt.

Als nächstes nimmst Du die Platine aus dem Bedienteil heraus, damit die keinen Schaden nimmt. Das sind nur ein paar kleine Schrauben. Jetzt kannst Du auch die Tasten herausnehmen.

Wenn Du dann nur noch den Rahmen hast, siehst Du innen auch schon ein paar Plastikstege an denen Du einfach mit einer feinen Säge entlangschneidest. Zum Schluß den Rahmen mit Schleifpapier entgratet und geglättet.

Tasten wieder rein, Platine rein, fertig. Ist wirklich nicht schwer!

Ich werde später mein kurz Bedienteil abziehen und nochmal ein Foto einstellen!
98er Audi Cabriolet 2.8, volleder, Integrale, Boleros, Audi Concert mit AuCon & iPhone,Verdeckmodule
www.kemena.net
[Bild: Avatar.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hab' auf die schnelle die versprochenen Bilder gemacht :

                   


Gruß
Sascha
98er Audi Cabriolet 2.8, volleder, Integrale, Boleros, Audi Concert mit AuCon & iPhone,Verdeckmodule
www.kemena.net
[Bild: Avatar.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Die Fotos sind gut Zwinker

Damit man die Aktiv LS hernehmen kann braucht man dann aber warscheinlich einen Adapter

Dann wärd ich mich mal bei e...bäh auf die suche machen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechslerinterface für Delta CC RivaDynamite 73 57.315 22.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.663 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.212 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.758 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.400 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.674 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.227 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 3.498 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5
  Delta CC wird "sprunghaft" laut terex75 7 5.245 19.09.2019, 12:11
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne salador 3 2.411 12.07.2019, 13:19
Letzter Beitrag: salador



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste