linke fenster: geräusch
#1
hallo !

bei meinem wagen schlagen auf weniger guter fahrbahn die beiden linken scheiben aufeinander und das ist natürlich sehr lästig...

jetzt sieht man auch dass die dinger nicht ganz plan oben abschließen wie das auf der rechten seite der fall ist, was könnte man in diesem fall eigentlich tun ?

danke, grüße rs
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo RS

Zieh einen dünnen Schlauch aus dem Aquaristik Bereich von unten in die Dichtung vom hinteren Fenster ein.
Das gibt etwas "Futter" und der Anpressdruck erhöht sich, sowie das Spiel verringert sich.

Das sie nicht bündig sind ist normal. Die hintere steht etwas höher als die vordere Seitenscheibe.

Ansonsten, wenn Du Dich daran versuchen möchtest haben wir heir einen FAQ Eintrag zum einstellen der Seitenscheiben Big Grin

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo tux danke für die info ich werde das mit dem schlauch einmal testen..klingt jedefalls gut

grüsse rs
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
bist du dir sicher das die scheiben aneinander schlagen?
Ich hatte auch die selben Symptome, bei mir lag es allerdings daran das die Laufschienen der vorderen linken Scheibe nicht genügend geschmiert waren.
Ein wenig Fett drauf und das Problem war wie weggeblasen! Big Grin
Allerdings stand bei mir die Scheibe nicht ab.
Ich wollte nur noch eine Mögliche Ursache nennen.

Schönes Wochenende noch.
Gruß keydee

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus,

wo hast Du denn die genau die Schmierung vorgenommen? Ich habe auch diese Probleme obwohl ich bereits einen Schlauch eingezogen habe.


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Huhu

also ich habe auch das Knarcksen an der vorderen linken Scheibe.
Wenn man die Tür aufmacht und an der Scheibe wackeln dann hört man sehr deutlich das knracksen.

Man muß die Seitenverkleidung abmontieren und die Laufschienen mit Graphitfett einschmieren. Danach das Fenster einmal fahren rauf und runter und nocheinmal schmieren. Die Laufschienen vorne und hinten einschmieren.
Ich hatte es erst mit Kugellagerfett probiert aber hat nicht lange gehalten. Denke Graphitfett ist besser und haltbarer. Es sollte Temperaturbeständig und Wasserresistant sein. Die Schienen vorher gut reinigen. Auch die Seile im Bereich der Umlenkrolle etwas schmieren.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Genau wie Cabriofreak schon schrieb musst du die Türverkleidung abbauen um an die Schienen zu kommen.
Das Fenster ist mit je einem grünen Plastikteil an der Schiene beweglich eingehängt (bitte berichtigt mich falls es falsch ist, ich bin mir nicht mehr so sicher, denn es ist bei mir schon 1 1/2 Jahre her...)
Ich hatte bei der Gelegenheit auch gleich die Seilzüge reichlich mit WD40 eingesprüht und dabei natürlich immer das Fenster hoch und runter gefahren...
Nach dieser Behandlung schloss das Fenster schneller als auf der Beifahrerseite, wie geschmiert eben! Deswegen habe ich die Prozedur beim Beifahrerfenster auch gleich durchgeführt.
Kleiner Tipp am Rande: Achtet darauf die Batterie nicht allzu sehr zu entladen! Nach einer Stunde kann das durchaus mal passieren! (ich spreche aus Erfahrung Uuups )
Viel Spaß bei der Sauerrei, denn um an alle Stellen ran zu kommen (Innenseite der Schiene) benutzte ich meine Finger!
Grüße aus MIL
keydee

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Huhu

bei mir waren die weiß ist ja aber auch egalBig Grin

Alles gut schmieren dann läuft alles wie geschmiert Rolleyes Rolleyes

Grüße
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Morgen Jungs
Dass der Kollege ein A4 Cabrio hat, habt ihr aber gesehen oder?
Nix Aquaristikschlauch usw.Hier wird dir evtl besser geholfen zu der Problematik. Nicht dass ich dich vergraulen wollte, aber hier fahren zu 95% Audi Cabrio rum.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quietschen der Fenster unterm Dachgummi beseitigen Justice 27 19.464 07.08.2016, 19:32
Letzter Beitrag: Muminvater
  [Suche] Einstellanleitung für vordere Fenster gesucht skemena 2 2.882 09.04.2013, 23:11
Letzter Beitrag: skemena
  Fenster Fahrerseite schließt nicht richtig fremdermann1 19 17.028 06.04.2012, 15:51
Letzter Beitrag: Justice
  Gummilippe Fenster Black Angel 7 5.040 22.10.2011, 22:42
Letzter Beitrag: Black Angel
  Seilzug Fenster HORCH 9 10.431 05.03.2011, 19:42
Letzter Beitrag: HORCH
  Fenster geht schwer Deego 17 11.769 04.11.2010, 00:06
Letzter Beitrag: westcab
  Fenster Fahrerseite klappert/klirrt... Locker? bassboss 1 4.802 26.10.2010, 21:18
Letzter Beitrag: streaky
  Fenster auf Fahrerseite schließen nicht richtig!? Ozelot 8 14.584 13.09.2010, 22:33
Letzter Beitrag: Justice
  Problem Fenster/Türklappern Fahrerseite Audicabriofan 4 4.020 10.04.2010, 19:57
Letzter Beitrag: alphav6
  Fenster, Rahmen "auffüllen"? Richy 16 9.535 28.09.2008, 12:21
Letzter Beitrag: Audiolet



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste