Heisser Auspuff
#1
Hallo Zusammen

Ist es eigentlich normal, daß die Auspuffanlage so heiß wird, daß der Kofferraum als Backofen nutzbar ist ?? Nach längeren Strecken ist der Kofferraumboden auf der linken Seite schon sehr warm. Ich habe auch das Gefühl, daß der ganze Unterboden inklusive der vorderen Fußräume im Bereich der Abgasanlage warm wird. Habe mal nachgeschaut, obe noch alle Hitzeschutzbleche dran sind . . . alles o.k.
Was kann das sein ??
Zur Info: Auspuff ist Serie, leider kein Sportauspuff. Motor läuft ganz normal . . .

Grüße,
Andy
2,8 V6 Benziner---Bj.96---171000km ---purpurrot perlmutt---Schwarzes Leder---el. Recaros---BC/AC---Außentemperatur---el. Verdeck---DE-Scheinwerfer---H&R Cup-Kit 60/40---9x16 mit 225/45-16
Demnächst : weiße Plasmainstrumente mit Chromringen---Cupra-Lippe---Funkfernbedienung
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Andy,

scheint normal zu sein, meine Füße werden auch immer schön angewärmt, ebenso wie die Handbremse.
Allerdings kannst du bei mir im Kofferraum HühnerEier braten (kein Witz!) Big Grin

Grüße

Stefan

Ps: doofe Zensur....
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
also das ist normal, bei mir wird der Mitteltunnel auch immer warm wenn ich länger unterwegs bin... keine Sorge...

Gruß
Konstantin

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

tja, der V6 .... viel Wärme wenig Leistung... Zwinker (Späßchen)
Mit nem TDI wär das nicht passiert! Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:tja, der V6 .... viel Wärme wenig Leistung... (Späßchen)
Mit nem TDI wär das nicht passiert!

Heisst das dann da "Wenig Wärme - wenig Leistung"? Nix wie weg!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Was aber immernoch besser wäre Kai Smile

ps: Biste wieder mit dem rechten Spiegel am Fallrohr hängen geblieben ;-)

Die Problematik mit den Auspuffanlagen geht teilweise soweit dass unter den Verkleidungen der UBS zerläuft. Gemessen habe ich mal 89°C
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(21.07.2010, 11:36)Kai schrieb:
Zitat:tja, der V6 .... viel Wärme wenig Leistung... (Späßchen)
Mit nem TDI wär das nicht passiert!

Heisst das dann da "Wenig Wärme - wenig Leistung"? Nix wie weg!

so muss es sein Erst mal was mampfen

Zum Thema: meiner wird zwar auch sehr warm, aber *ups* kann ich im Kofferraum nicht braten Da bin ich aber traurig!
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:ps: Biste wieder mit dem rechten Spiegel am Fallrohr hängen geblieben ;-)

???

Auch wenn es "Off-Topic" ist:
Meinst Du das, weil ich einen im Marktplatz suche? Es sollte aber schon die Fahrerseite sein. Und das nicht, weil ich "hängengeblieben" sind, sondern weil scheinbar die e-Verstellung hinter dem Glas kaputt ist (oder besser gesagt die Halterung des Glases). Das Spiegelglas kann ganz einfach von Unten nach oben (oder anders herum) verstellt werden. Wahrscheinlich sind dahinter die Halterungen gebrochen. Blöd ist, dass das Glas beim Schließen der Tür immer ein wenig nach unten rutscht und ich die Strassenmarkierung zählen kann! Dry
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ja, das meinte ich...
verstehe, kenne ich auch von meinem E30
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
O.K., da bin ich dann ja wohl nicht alleine mit diesem Problem. Hatte schon Angst, der Auspuff wäre verstopft oder so.
Danke, Grüße,
Andy, der weiterhin mit heißen Füßen unterwegs sein wird !!
2,8 V6 Benziner---Bj.96---171000km ---purpurrot perlmutt---Schwarzes Leder---el. Recaros---BC/AC---Außentemperatur---el. Verdeck---DE-Scheinwerfer---H&R Cup-Kit 60/40---9x16 mit 225/45-16
Demnächst : weiße Plasmainstrumente mit Chromringen---Cupra-Lippe---Funkfernbedienung
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.147 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
Big Grin Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes V6TC 279 299.347 10.05.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.679 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.143 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux
  Problem mit Auspuff beim 2,6l TheFrocoloco 0 2.107 10.08.2017, 21:31
Letzter Beitrag: TheFrocoloco
Question [Suche] Auspuff Attrappen Automatik marlonlb 3 3.169 25.08.2016, 13:32
Letzter Beitrag: tomminger
Thumbs Down [ABC] Hohe Drehzahl und weißer Qualm aus dem Auspuff Soullady 47 21.634 15.03.2016, 14:00
Letzter Beitrag: Jenkins
Smile Auspuff lösen 2,3l NG WIE??? SommerImRevier 12 5.717 13.03.2016, 21:37
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [Problem] Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch Scotty 105 54.325 19.08.2014, 12:43
Letzter Beitrag: hollo1612
  Ein paar Fragen zum Auspuff niko7 5 3.794 23.07.2014, 15:50
Letzter Beitrag: niko7



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste