Verdeck macht nichts...
#11
(14.11.2010, 17:04)Wiedi86 schrieb: zu 2: Stellmotor Heckklappe würde ich ausschließen, da mein Verdeck sich ja gar nicht

Moin,

genau deshalb auch der Stellmotor, denn wenn der kaputt ist tut sich am verdeck rein gar nichts!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Guten Morgen zusammen und einen schönen Wochenstart.

@Wiedi
Was sagt denn die Kontrolllampe? Fängt die bei Ziehen des Schalters an zu blinken?

@Michael
Schlechte Luft in Shanghai, oder was? Der Verdeckkastendeckel hat keinen Mikroschalter und
deine Aussage war doch wenig konkret. Daran könnte es liegen, dass ein neuer User diese
nicht versteht. Au Backe

@Tobias
Was hat denn das Verdeck mit einem nicht auslesbaren MStG zu tun? Außerdem hat der TS doch
gar keinen NG.... Un

@Wiedi again
Wenn ich es recht verstehe, wird die Verdeckverriegelung am Scheibenrahmen frei gegeben, du
drückst das Verdeck ein Stück hoch und die Scheiben senken sich ca. 10cm ab.
Soweit alles nach Plan. Im Hintergrund hat das Verdeck-StG verschiedene Mikroschalter abgefragt
und würde bei eintsprechendem Zustand nun die Pumpe anwerfen, um das Verdeckgestell in die
aufgestellte Position zu bringen. Das Klacken, welches du aus dem Kofferraum hörst, ist das
Relais der Hydraulikpumpe. Somit sollte der Strom dort eigentlich ankommen. Ein gequältes
Summen vernimmst du nicht? Hat mal währenddessen jemand ein Ohr ans Seitenteil gedrückt?


Hat der Wagen mal irgendwas gehabt? Hecktreffer o.ä.? Gibt es (vielleicht dilettantische) Hifi-Einbauten?
Wie die manuelle Öffnung funktioniert ist dir bekannt? Ist der Verdeckkastendeckel richtig verschlossen?
Funktioniert die ZV von allen Schlössern aus?


EDIT:
@Ralph
Naja nicht ganz. Bis dahin wird eigentlich nur der Mikroschalter an der Fangklaue abgefragt, ob die
Klappe GEschlossen ist. Die Prüfung, ob VERschlossen (über V53) kommt erst, wenn das Verdeck
aufgestellt ist.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ja, stimmt, ich war gedanklich schon beim augestellten Verdeck, sorry!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(15.11.2010, 09:28)Mech schrieb: @Michael
Schlechte Luft in Shanghai, oder was? Der Verdeckkastendeckel hat keinen Mikroschalter und
deine Aussage war doch wenig konkret. Daran könnte es liegen, dass ein neuer User diese
nicht versteht. Au Backe

@Wiedi again
Wenn ich es recht verstehe, wird die Verdeckverriegelung am Scheibenrahmen frei gegeben, du
drückst das Verdeck ein Stück hoch und die Scheiben senken sich ca. 10cm ab.
Soweit alles nach Plan. Im Hintergrund hat das Verdeck-StG verschiedene Mikroschalter abgefragt
und würde bei eintsprechendem Zustand nun die Pumpe anwerfen, um das Verdeckgestell in die
aufgestellte Position zu bringen. Das Klacken, welches du aus dem Kofferraum hörst, ist das
Relais der Hydraulikpumpe. Somit sollte der Strom dort eigentlich ankommen. Ein gequältes
Summen vernimmst du nicht? Hat mal währenddessen jemand ein Ohr ans Seitenteil gedrückt?


Hat der Wagen mal irgendwas gehabt? Hecktreffer o.ä.? Gibt es (vielleicht dilettantische) Hifi-Einbauten?
Wie die manuelle Öffnung funktioniert ist dir bekannt? Ist der Verdeckkastendeckel richtig verschlossen?
Funktioniert die ZV von allen Schlössern aus?

Moin Moin,

ja, die Luft ist schlecht in Shanghai, hier laufen nur Pappnasen 'rum, die eigenmächtig Hinterschnitte in Spritzgießwerkzeuge einbauen und dann die Teile bergmännisch aus dem Werkzeug abbauen dürfen....

Diese verschiedenen Microschalter meinte ich - sie sind am Verriegelungsmechanismus des Verdeckkastendeckels zu finden.

Grüße aus Shanghai,

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,

naja, ein bisschen Strafe für die Verlagerung unserer ehemaligen nationalen Kernkompetenz
muss aber auch sein.

Laut SSP spielen die Verdeckkastenschlösser in diesem Stadium noch keine Rolle. Wenn das
Relais klackt, wird die Pumpe ja auch vom StG angesteuert.
Aus jetziger Sicht würde ich dort mit Masseproblem/extern bestromen anfangen etc.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Heyy...

Sry... okay die Mikroschalter vom Verdeckkastendeckel... muss ich die direkt erneuern oder kann man das irgendwie prüfen ob die es nun wirklich sind??

LG
Sry hab nur die Hälfte mitbekommen... Ja das Relais schaltet ja... also werd ich morgen wohl mal die Pumpe bzw. den Strom prüfen...!?
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@Markus:
Wie Du vielleicht siehst, habe ich einen NG und konnte mein Steuergerät nicht auslesen.
Da er einen anderen Motor (welcher auch immer 2,781 Liter hat) hat, habe ich vorgeschlagen es mal damit zu versuchen. Soweit ich das weiß, kann man doch den ganzen Öffnungsprozess abbilden und nachverfolgen und somit sehen, was vielleicht nicht ganz ichtig funktioniert.

Gruß
Tobias
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin Tobias,

okay habe ich etwas falsch verstanden scheinbar. Ob das Verdeck-Steuergerät auslesbar ist, ist
aber vom Modelljahr abhängig.
Also wäre dein Verdeck bei Modelljahr 1994 trotz des NGs auslesbar! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 1.955 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
Sad [Elektrisch] Verdeckklappenöffner macht nur einen Spalt auf Speeedy 15 7.771 16.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Matthew
  Elektrisches Verdeck es geht gar nichts... Phil31 10 6.956 15.01.2017, 15:40
Letzter Beitrag: Phil31
  [Elektrisch] Verdeck öffnet bzw schließt nicht mehr-Es tut sich nichts. pooc 7 5.017 02.11.2016, 22:53
Letzter Beitrag: pooc
  ElektrischesVerdeck macht probleme feisrol 15 6.072 19.07.2016, 11:05
Letzter Beitrag: feisrol
  öffnen klappt super, schließen macht Probleme Vronerl 6 5.106 13.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: Vronerl
Heart [Problem] elektrisches Verdeck macht gar nichts mehr Iceman 6 5.883 21.05.2015, 14:16
Letzter Beitrag: Iceman
  [Problem] Verdeck öffnet nur halb, macht Geräusche Raudi1967 7 5.417 02.03.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Raudi1967
  E-Verdeck am 80er macht keinen Mucks till münchen 11 7.541 29.01.2015, 19:00
Letzter Beitrag: till münchen
  [Manuell] Verdeck nichts geht mehr stefan2006 2 3.488 03.10.2014, 18:17
Letzter Beitrag: spritmarc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste