Hat mein audi eine funkfernbedienung?
#1
Hallo wie kann rausfinden ob mein audi über eine funkfernbedienung zum schlissen verfügt.

Habe als ich den wagen gekauft habe nur ein schlüssel bei bekommen der vorbesitzer weiss nicht von einen funkschlüssel hatte auch nur immer den einen.Könnte es also sein das der wagen ein funk zv hat wenn ja wie kann ich das rausfinden.

MFG
Cirrus
--------------------------------------------------

Mein Lieber Cirrus, so hätte es auch aussehen können:

Hallo,

wie kann ich herausfinden, ob mein Audi über eine Funkfernbedienung zum Schliessen und Öffnen verfügt.
Ich habe beim Kauf nur einen Schlüssel bekommen und der Vorbesitzer weiss nichts von einem Funkschlüssel; er hatte auch immer nur einen.

Könnte es sein, dass der Wagen eine Funk-ZV hat? Wenn ja, wie kann ich das herausfinden?


Dein Moderator

Grüße aus Shenzhen

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

was ist mit den anderen Schlüsseln? Sauerei sowas, das wäre für mich ein Grund so ein Auto nicht zu kaufen.
Zur FFB. Der Freundliche kann dir das sagen anhand deiner FGN.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Super danke für die schnelle antwort dann werde ich mal zu meinen freundlichen fahren .a sag mal was ist den FGN?
habe beim freundlichen angerufen er kanns nicht mehr sehen ob eine verbaut wurde oder nicht welche möglichkeit gibts noch?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Cirrus,

Fahr-Gestell-Nummer

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Wenn dein Vorbesitzer nichts davon weiß und du auch keinen Funkschlüssel hast, wird der Wagen auch sicherlich sowas nicht haben oder?
Aber du kannst noch sicherheitshalber nachschauen ob das Steuergerät da ist indem du die Rücksitzbank raus nimmst. Das ist hier sicher
irgendwo beschrieben. Erst die unteren zwei Schrauben der Sitzbank lösen (die sind hinter dem Teppich versteckt aber da ist ein kleiner
Ausschnitt im Teppich). Und dann die Lehne nach oben raus ziehen nachdem auch unten zwei Schrauben zu lösen sind. Und dann solltest du neben dem Verdecksteuergerät und dem ABS-Steuergerät noch das kleines Steuergerät sehen... Wird aber wohl nicht der Fall sein.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(24.11.2010, 09:31)cirrus schrieb: Hallo wie kann rausfinden ob mein audi über eine funkfernbedienung zum schlissen verfügt.

MFG
Cirrus


Denke auch nicht, dass der Wagen eine Funkfernbedienung hat.
Wenn du aber günstig eine haben willst, schau mal in der Bucht nach no-Name Funkfernbedienungen. Ich habe das Steuergerät, 2 Klappschlüssel und die Rohlinge für 20 Euro bekommen und bin wirklich zufrieden damit. Ist jetzt ein gutes halbes Jahr verbaut und macht absolut keine Zicken. Einbauzeit ca. 1,5 Stunden.
Ich habe keine Wegfahrsperre, also musste ich mir um den Transponder keine Gedanken machen. Wenn man ne Wegfahrsperre hat, kann man den Transponder aber bestimmt in den Klappschlüssel bauen - ich habe es aber noch nicht gemacht.
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@maiks cab kannst du mir mal ne genaue beschreibung welche teile ich benötige!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Das gibt es alles im Set bei ebay.

Gib da mal Funkfernbedienung für Audi 80 Cabrio ein. Dann müssten viele Angebote kommen.
Ich habe ein Set mit Steuergerät, 2 Klappschlüssel mit Handsender und 2 Rohlinge bekommen. Es hat mich , wie schon geschrieben, ca. 20 Euro gekostet.
Dann einbauen, Anleitung ist dabei, die Rohlinge schleifen lassen und los gehts.

Eingebaut wird das alles unter der Rücksitzbank, ist für Jedermann machbar...
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Mein lieber Cirrus,

dies ist die Audi Cabriolet Website und nicht irgendein wildes Shout-Board.
Wir legen sehr viel Wert auf Etikette und Rechtschreibung.

Könntest du dir bitte angewöhnen deine Threads mit einem freundlichen Gruß zu beginnen, dein Problem mit passender Rechtschreibung vor zu tragen und zum Schluß noch einen weiteren Gruß zu schreiben.

Ich habe einmal deinen Eröffnungsbeitrag korrigiert, damit du siehst, was ich meine.

Grüße aus Shenzhen

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Michael und liebe Kollegen hier im Forum,
liebe Mitleser und Mitleserinnen,


das mit der Freundlickeit ist ein Erziehung- und Generationsproblem.

Die heutige Laptop- und Turnhschugeneration kann doch nur noch 15° nach unten gucken.Da bin ich aber traurig!

Der Rechner fragt nach Zugangsdaten und Passwort und nich nach höfliche Phrasen. Die denken auch schon nur in 0 und 1, obwohl man mit Einsern und Nullern auch freundliche Sachen darstellen könnte.

Und in der heutigen Zeit ohne Rechtschreibprogramm ..... ;-))


Einen freundlichen Gruß aus dem nach Schnee aussehenden MannheimSmile

Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funkfernbedienung nachrüsten Skogman 20 25.654 20.10.2021, 18:37
Letzter Beitrag: mz87
  [Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr gallex2000 6 3.134 02.10.2019, 20:06
Letzter Beitrag: gallex2000
  [Elektrisch] ZV an eine Alarmanlage :) luckyheiko 1 1.849 28.02.2016, 11:41
Letzter Beitrag: luckyheiko
  [Problem] Funkfernbedienung titus65 3 2.890 28.07.2015, 11:47
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Ausstattungsfrage Funkfernbedienung Gwenselah 1 1.869 10.03.2014, 00:28
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Kennt jemand diese Funkfernbedienung ? Älbler 2 2.822 11.02.2014, 19:50
Letzter Beitrag: Älbler
  Original Funkfernbedienung Probleme maima 32 29.847 26.03.2012, 10:39
Letzter Beitrag: maima
  Was für eine Batterie brauch ich? Susanne1111 5 4.494 03.02.2012, 22:47
Letzter Beitrag: Susanne1111
  funkfernbedienung dakoch 1 3.676 14.05.2010, 14:17
Letzter Beitrag: Jenkins
  Habe ich eine Wegfahrsperre ? ManuelL 9 14.109 11.03.2010, 10:09
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste