Frontlautsprecher
#21
(05.01.2011, 21:28)Schnietz schrieb: Hi,

Hifonics Titan TX 42

Die sind ihr Geld wert, ich höre Musik wie Bullet for my Valentine, Paramore, Blink, Sum41...und ich muss ehrlich sagen das diese Boxen für diese Musikrichtung Perfekt sind und für ihre 10cm ziemlich belastbar sind vorrausgesetzt man dreht den Bass am Equalizer nicht rein.

Ich habe im moment die Boxengitter nicht drin weil die Boxen dann einfach wirklich 10mal klarer und brillianter klingen...

Ich würde aber auf jedenfall 13er Mitteltöner für hinten empfehlen. z.B. Ground Zero GZCW 5-4Y


Für saubere Mitten/Höhen und Lautstärke ( Mittenbereich -> bei der größe keine bässe erwarten) sind die Hifonics super geeignet...ich war wirklich überrascht (zu dem Preis)!Big Grin

Achja Doorboards kann ich auch nur empfehlen...lassen den klang auch viel räumlicher wirken...ich hab zwar noch keine kommen aber noch !

Hallo,

die wollte ich mir eigentlich auch holen für mein 1995er Cabrio. Einbau vor Ort durch Fachmann im Mediamarkt. Wird aber wohl frühestens nächste Woche möglich sein, weil sich Hifonics - laut Aussage Mediamarkt - Zeit lässt, bestellte Ware zu liefern....

Dessen ungeachtet handelt es sich bei den bestellten Lautsprechern aber nicht um die "Titan"-Serie, sondern um "HFI". Beide Serien sind auf der Hifonics-Webseite aufgeführt:

http://www.hifonics.de/hifonics/index.htm

Der Einbauer, den ich für kompetent halte, hat die HFI wegen der geringen Einbaugröße ausgewählt.

Frage(n):
*Wie unterscheiden sich die von Hifonics angebotenen 10er-Koax-Lautsprecher qualitativ?
*Geht geringe Einbauhöhe zu Lasten der Klangqualität?
*Gibt es irgendeinen Grund, dass die Titan mit etwas mehr Einbauhöhe bei meinem Cabrio NICHT passen könnten? Ist ein 1995er mit vormals Original-Audi-Radio (Gamma oder Delta) in US-Ausführung.

Grüße,

Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Zu 1 : Ich hab mir die Produktpalette nicht angeschaut.. zudem Zeitpunkt als ich meine gekauft habe hingen die als Austeller im Media Markt und haben mich für den Preis klanglich auf jedenfall überzeugt.

Zu 2 : Klang"qualität" und Einbauhöhe ? Was haben die miteinander zu tun....haben sie miteinander zu tun ? Meiner Meinung nach nicht, aber vielleicht gibt es hier ein paar Klangprofessoren die das Widerlegen/belegen können.

Zu 3 : Ich sag mal so.....sie passen schon...aber ich hatte beim Einbau schon "Angst".. Zwinker Sie sitzen auch noch ganz ganz leicht schräg drin, Gitter passen aber drauf und wenn man den lochkreis leicht (wirklich nicht viel) vergrößert passen sie Super ! Smile

Achja ! Bei Media Markt sei vorsichtig...die haben zum teil Preisunterschiede in den Märkten, ich hatte z.B. in Minden Lautprecher gekauft (70€) und in Osnabrück zurück gegeben, da hätt ich dann mit den selben nochmal rausgehen können allerdings für 20€ weniger. Mr. Internet ist meist nochmal günstiger.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
wenn Ihr Chassis haben wollt, die ihr Geld wirklich wert sind, dann bemüht mal die Bucht nach Andrian Audio.

Fürs A-Brett gehen die A100 oder A100neo. Die passen gut rein und spielen von 200Hz bis 14kHz sauber, nahezu linear. Natürlich gibts sowas nicht bei MM und Co.

Inner Bucht kostet ein Pärchen 138Euro. Falls da Interesse dran besteht, vielleicht kann ich mehrere Paar etwas günstiger besorgen.
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Moin, ich weiß gerade gar nicht wie unsere LS-Aufnahmen im A-Brett aussehen, sind die nach hinten offen?

Free Air funktionieren die A100.neo (beide Versionen heißen Neo, unterscheiden sich nur in S1(älter) und S2, bei den S2 vermag man fast einen A130 spielen zu hören, nur noch zackiger (und das ist schon fast schwer vorstellbar Big Grin ))
ganz prima, oder in einem geschlossenen Volumen von ~3 Litern.

Ich vermute nur, dass sie etwas über die Ansprüche der meisten hinausschießen. Nix wie weg!

Auf jeden Fall sollten alle LS absolut dicht montiert werden Grandpa
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Als Neuling in Sachen Audi UND offen ersteinmal ein "HALLO & allzeit zugige Fahrt" in die geneigte Runde. Allzuviel konnte ich am Neuerwerb noch nicht verschlimm..äh..bessern, aber die Vorschläge mit dem Abschleifen der vorderen LS-Abdeckungen waren ein interessanter Ansatz, denn leider scheinen die von mir gemessenen/lt. Anbieter-Angabe erhältlichen Gitter für die 100mm LS alle ein paar mm zu weit im Durchmesser. Zwar hatte ich mir schon etwas feinen Maschendraht zwecks Selbstbau besorgt....glücklicherweise fanden sich vorher in Schwiegervaters ...ahem...Jetta...2 alte Hecklautsprecher Marke Blaupunkt BlueMagic (Papierdoppelkonusbreitbandlautsprecherchassis (oder kurz PDKBBLSC ;-)) , deren Durchmesser EXACTEMENT dem der Armaturenbrettöffnung entspricht (mal als Tipp für den nächsten Flohmarkt...) und auch noch gut aussieht (Bild folgt). Wegen "mehr Bass" (ich weiss, 100mm-Klasse) habe ich zudem wie dazumal im Golf ein Brettchen angefertigt, dass weitestgehend die Kontur der LS-Auflageplatte aufweist, aber eben NICHT elastisch ist und daher etwas mehr Widerlager bietet (und daher nicht DÄMPFT !). Leider sind die meinerseits eingebauten Magnat 100.2 nicht so gut wie analoge gleicher Marke , die ich zuvor entsprechend verbaut hatte. Man sollte auch btw immer die hier im Forum "aushängenden" Maße der MAGNETEN beachten, da hier Ungemach droht von wegen "passt nich". Für den Anfang mit dem Nokia/Bose-Sound von hinten geht es aber erst einmal...
"It´s a classic. We call it a Klassiker."

"Kaiser" Franz Beckenbauer, offensichtlich über das Audi Cabrio (Big Grin )
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Beta CC und Frontlautsprecher ?ersetzen? linanst 0 1.163 28.06.2020, 13:29
Letzter Beitrag: linanst
  Hertz DCX Frontlautsprecher Easy 5 2.914 17.07.2017, 16:27
Letzter Beitrag: Easy
  Frontlautsprecher ausbauen Urquattro 10V 7 5.431 17.05.2015, 21:53
Letzter Beitrag: Urquattro 10V
  "Flache" Frontlautsprecher S-Line Lack und Leder 9 5.980 08.03.2013, 18:29
Letzter Beitrag: Schnietz
  Frontlautsprecher Klosterneuburger 12 8.719 19.01.2012, 20:06
Letzter Beitrag: Daysleeper69
  Frontlautsprecher??? V6-Cabrio 2 2.800 21.06.2004, 10:17
Letzter Beitrag: Del Sol
  Tausch Frontlautsprecher tunix 17 8.081 05.03.2004, 03:02
Letzter Beitrag: daki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste