Standschäden nach Winterschlaf
#1
Hi,
ist ja mein erstes Cab-Jahr, daher die Frage!

Ist eigentlich mit Standschäden zu rechnen nach dem Winterschlaf? Auto hat dann genau 6 Monate gestanden.
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Bevor Brendan antwortet, mache ich das mal:

Brendan - irgendwann mal - auf irgendeinem Vorabend einer Tour schrieb:Jeder Gebrauchtwagen steht länger!

Damit hat er Recht.

Also - wenn vorher der Luftdruck ein bisschen erhöht wurde, Handbremse nicht angezogen war, ist alles safe... Vor dem Start evtl. Batterie laden (da V6) und dann ab dafür...

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
So sieht's aus....meiner steht auch im Winter im Carport...und macht danach keine Probleme.

Belüftung etc. sollte am Standplatz allerdings gegeben sein, nicht, dass der vor sich hinschimmelt Smile

Ein Tipp vielleicht noch - du könntest ihn während der Standzeit auf irgendwelche alten Räder stellen und die Sommerräder liegend lagern....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
also ich nehme mir vor dem Winterschlaf noch einmal ein wenig Zeit und pflege mein Cab nochmal richtig, d.h. waschen, polieren, Leder pflegen, Öl wechseln, den Reifenluftdruck erhöhen (ab diesem Jahr kommen alte Reifen drauf), die Batterie ausbauen und mit Baumwollbettlaken abdecken.
Mein Cabrio steht in einer Garage, und wenn es trocken dort abgestellt wird gibt es auch kein Gammel (auch nicht nach einem halben Jahr).
Und am 01.04. hole ich es da raus und es ist noch nicht einmal Flugrost an der Bremsscheibe!
Allerdings hat sich letztes Jahr bei mir über den Winter der Kühlmitteltemperaturgeber verabschiedet, aber ob das an der Standzeit lag wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Konstantin

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(04.02.2011, 12:44)Bastel schrieb: Also - wenn vorher der Luftdruck ein bisschen erhöht wurde, Handbremse nicht angezogen war, ist alles safe... Vor dem Start evtl. Batterie laden (da V6) und dann ab dafür...

Das die Handbremse nicht angezogen war ist aber kein Garant dafür das sie hinterher noch funktioniert. Auch durch Nichtbetrieb kann das Ding ganz gern mal "verockern". Hab ich schon die Erfahrung gemacht. Lieber ab und zu mal zum Auto stiefeln und wenn man die Möglichkeit hat soviel bewegen wie es eben möglich ist. Big Grin Oder auch hier und da mal nachfetten...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Mein Cabrio steht auch schon seit dem November letzten Jahres.

Hab die Batterie ausgebaut und in den Keller gestellt, ab und zu mal geladen Big Grin

Wenns sonnig war bin ich in der Einfahrt hin und hergefahren, natürlich ohne Schnee.


Lg Jo
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Jo,

du hast aber nicht deshalb den Motor für einige Minuten angeschmissen oder?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Doch den hab ich, und warmlaufen lassen
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
... auch das würde ich (trotz Warmlaufens) sein lassen!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,

da frage ich jetzt einfach mal, was passiert denn schlimmes?
( und die Frage ist aus meiner Sicht rein rhetorisch, aber dennoch...
es ist nur ein Auto und geht nicht gleich kaputt wenn man mal den
Motor startet ... Zwinker )
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterschlaf vogteugen 3 8.467 10.10.2015, 14:03
Letzter Beitrag: Tux
  [Suche] Carcover für den Winterschlaf Fuxi1977 6 9.651 14.09.2015, 08:53
Letzter Beitrag: bullets4free
  Winterschlaf kawa116 15 19.715 28.10.2014, 10:10
Letzter Beitrag: MarcoBear
  Winterschlaf verlängern und erstmal stillegen north-audi 16 23.819 20.12.2012, 23:29
Letzter Beitrag: Jenkins
  Winterschlaf Audi Liebhaber 2 8.165 30.10.2011, 11:07
Letzter Beitrag: Audi Liebhaber
  Versetzen in den Winterschlaf schoko1306 16 19.649 12.11.2009, 18:14
Letzter Beitrag: Shamus
  Vor dem Winterschlaf CabrioMicha08 1 7.874 27.10.2008, 18:30
Letzter Beitrag: Shamus
  Nach dem Winterschlaf Bobbycar123 3 9.074 03.10.2008, 12:59
Letzter Beitrag: Bobbycar123
  Winterschlaf cabriofan 1 3.904 20.10.2005, 20:23
Letzter Beitrag: Zasmank



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste