Temperatur-/Tankanzeige
#1
Hallo,
möchte mich an dieser Stelle hier bedanken. Ich hatte ja auch die Probleme mit der schwankenden Tankanzeige bzw. mit einer nicht funktionierenden Temperaturanzeige. Nachdem ich den Spannungsregler entfernt hatte und bei Audi zu dem Zeitpunkt leider kein Ersatz vorhanden war, habe ich ihn wieder eingesteckt und die Schrauben mit den erwähnten Unterlegscheiben erneut befestigt.
Seitdem habe ich einen normalen Ausschlag. Smile
Hoffe, dass das so bleibt.
Gruss Doppelherz
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(22.04.2011, 14:06)Doppelherz schrieb: Hallo,
möchte mich an dieser Stelle hier bedanken. Ich hatte ja auch die Probleme mit der schwankenden Tankanzeige bzw. mit einer nicht funktionierenden Temperaturanzeige. Nachdem ich den Spannungsregler entfernt hatte und bei Audi zu dem Zeitpunkt leider kein Ersatz vorhanden war, habe ich ihn wieder eingesteckt und die Schrauben mit den erwähnten Unterlegscheiben erneut befestigt.
Seitdem habe ich einen normalen Ausschlag. Smile
Hoffe, dass das so bleibt.
Gruss Doppelherz

Hey,

von welchen Spannungsregler redest du den. Bei mir schwankt in jeder Kurve dir Tankanzeige Big Grin
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Er meint bestimmt damit den Spannugskonstanter.
Gruß, Ramona Cool

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[Bild: audi223.th.jpg]
[Bild: 338897_1.png]


[Bild: event.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
'nabend,

Zitat:von welchen Spannungsregler redest du den
offiziel heisst das teil "Spannungskonstanter".
Ist hinten an der Platine vom KI.
In der Suche gibt's 'ne Menge Themen davon.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

ich meinte diese Beschreibung:

http://www.audicabrio.info/support/index...ankanzeige

Dort wird das Teil Festspannungsregler und Spannungskonstanter genannt.

Gruss Doppelherz
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tach,

hab mir das Teil auch neu geholt vom Smile

Steht dick und fett "Spannungsregler" drauf... nicht konstanter
Gruß
Andreas

[Bild: 300.JPG] [Bild: 350.JPG]
2,6 V6, 225/45/17 Boleros (Hochglanzverdichtet) HA 30mm Spurverbreiterung, AP Federn 40/30 mm, BN-Pipes Anlage ab Kat, Cap Farbe Purpurrot Perlmutteffekt


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Leute,

das "Spnnungskonstanter" ist nichts anderes als ein normaler Low-Drop Festspannungsregler mit 10 Volt Ausgangsspannung!
Das Teil wird in unserem KI nur sehr gering belastet und ein Defekt ist daher eigentlich fast ausgeschlossen, trotzdem werden die Dinger scheinbar überall getauscht und alles funktioniert wieder wie es soll.

In 99% der Fälle würde es reichen einfach den Regler aus seinem Sockel zu ziehen, die Kontakte zu reinigen und ihn wieder einzubauen, das einzige was da nämlich über die Jahre leidet ist der Kontakt zwischen Sockel und Beinchen des Reglers.

Wer auf Nummer sicher gehen will und den Regler dennoch tauschen möchte sollte aber besser zu einem Regler von Reichelt und Co greifen! Da kostet ein solcher Regler keinen € und bis auf die spiegelverkehrten Anschlussbeinchen ist der absolut identisch. Beim einbau muss man einfach den Regler um 180° drehen. Außerdem würde ich empfehlen den Regler mit 3 Lötpunkten am Sockel zu fixieren, dann ist nämlich endgültig Ruhe!

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Interessant - mir geht´s nämlich ähnlich. In jeder Kurve verändert sich der Zeiger der Tankanzeige. Werde das nun mal ausprobieren und wenn ich erfolgreich war melde ich mich wieder! Schön, so ein FORUM!! Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Stefan

nur mal so als Tip am Rande:
dieses Forum wird auch so schön bleiben, wenn man sich der gängigen höflichen Grussformeln (rot, fett, unterstrichen!!) bedient!
Ich weiss, das ist anderswo nicht mehr üblich, deswegen ja der dezente Hinweis!!! Zwinker

Willkommen im bBdW!!

Schöne Grüsse,

Tante Edit sagt, dass Du ja schon dazugelernt hast! Also streiche bitte meine unqualifizierte Bemerkung!! Au Backe
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Tach Leute,

mir ist gestern vollgendes Problem aufgetaucht. Und zwar hab ich gestern versucht mein KI auszubauen damit ich die Leuchte an der Tankanzeige austauschen kann. Da sie irgendwie zu hälfte beleuchtet war, dachte ich die Leuchte sei kaputt!!! Und die Leuchte für die km/h Anzeige beleuchtete die Tankanzeige mit. Naja soweit so gut ohne lang rumzuforschen alte Leuchte raus neue rein, einegbaut, Licht angemacht der selbe schei**
Hab dann den KI wieder ausgebaut und nach geprüft ob die Leuchte überhaupt funkioniert! Sie funktioniert. Dann musste ich die Sache genauer auf dem Grung gehen und habe den KI auseinander gebastelt und mir das Ziffernblatt der Tankanzeige angeschaut. Und sie da, eigendlich müsste ja auf der rückseite des Ziffernblattes rot sein, damit es ja im Cockpit schön rot leuchtet. Nur bei mir ist es irgendiwe so das nicht alles rot ist sonder das das Ziffernblatt zu hälfte rot und zu hälfte schwarz ist... muss wohl mal ein Produktions fehler gewesen sein.
Jetzt meine frage hat noch jemand ein original Tankziffernblatt ?? Wenn ja wäre cool.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturanzeige geht, Tankanzeige schwankt Stefanx414 9 6.746 11.09.2023, 20:30
Letzter Beitrag: Stefanx414
  Suche Tacho-Spezialisten / v.a.: Tankanzeige Roboduck 3 3.777 01.05.2020, 19:52
Letzter Beitrag: Roboduck
  [Problem] Temperatur-Warnleuchte blinkt in Linkskurve ritschie 3 2.345 30.03.2019, 19:46
Letzter Beitrag: sven77
  Tankanzeige defekt manfred5 11 6.315 26.05.2018, 00:20
Letzter Beitrag: manfred5
  Temperatur- und Tankanzeige verdächtig träge... Brosi 12 7.456 12.04.2017, 15:29
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Tankanzeige und Kühlmitteltemparaturanzeige fallen sporadisch aus. st11 9 8.006 16.08.2014, 18:07
Letzter Beitrag: Audicabriofan
  [Bitte] Tachoreparatur (Tankanzeige ) Quattroracer 1973 9 10.840 08.03.2014, 02:02
Letzter Beitrag: Josch
  Probleme mit Temperatur und Lüfter niko7 3 2.971 01.03.2014, 22:34
Letzter Beitrag: blue-elise
  Hilfe! Verrückte Tankanzeige! Bujanis 9 9.827 03.01.2014, 23:43
Letzter Beitrag: Bujanis
  [Problem] Tankanzeige bleibt kostant weberbua 5 7.082 14.05.2013, 08:50
Letzter Beitrag: weberbua



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste