DLS Lautsprecher?
#1
Hallo zusammen,auch wenns sicherlich der 245zigste beitrag zum Thema Klang im Cab ist.....
Natürlich bin ich mit meinem Klang auch nicht so wirklich zufrieden.
Die Aktivlautsprecher hinten werde ich erst garnicht in Betrieb nehmen....
Dort sollen 16er reinwandern.Was haltet ihr von DLS?
Vorne sollen auch andere rein,der gute Herr bei ACR meinte dort 10er rein mit 2 Wiederständen für die Plusleitung.Ich vertrau ihm einfach mal da der Herr Doppler schon so einige Meisterschaften gewonnen hat.
Beim Sub bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig.
Ich habe folgendes noch hier liegen:eine Magnat Endstufe rave 440 die sicherlich reichen wird um nen 16er oder 20er Sub in der Skisacklösung zu bewegen.Er meint er würde einen 20er JL verbauen
Oder ich hole mir nen Pioneer Aktivsub den ich in den hinteren Fußraum machen könnte,was auf jeden fall teurer sein würde als die vorhandene Endstufe zu nutzen,sollte die überhaupt was taugen zu dem ZweckUn

Radio habe ich ein Alpine CDA 9886R verbaut,dazu hätte ich auch eine Frage.
Hat dort schonmal jemand das Imprint System genutzt?Lohnt sich die Ausgabe von ca 150 eu um das System dann einzumessen?Im Cab stell ich mir das schwer vor.
Jemand im Cab damit Erfahrungen gemacht?
Ich möchte nicht Tausende von Euro versenken,aber dennoch etwas Klang und etwas Bass haben.Ihr wisst was ich meine.Smile
Danke für eure Meinungen

Olli
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo olli,

beschäftige mich grad mit demselben Problem.

Nach eingehender Recherche wäre meine Empfehlung ein hochwertiges 10er Compo für vorne (Focal, Phonocar, Helix, EsX, DLS, Andrian-Audio u.ä.) gefüttert über eine Endstufe nach Geschmack und Geldbeutel, die 13er hinten als fill übers Radio mitlaufen lassen und nen 20er Sub geschlossen oder als Bassreflex in den Skisack (Jl-Audio 8w, Hertz es200, Rockford-Fosgate P1,P2, Re-Audio Rex8). Eventuell drüber nachdenken 16er in die Türen zu verbauen (falls es denn noch nicht reicht).

Die Bühne ist vorne und alles was von hinten kommt kann auch stören (muss natürlich nichAu Backe ).

Man möge mich korrigieren wenn ich Schwachfug verzapf.Lesen

Bei mir wirds wahrscheinlich als Sub der Rex8 oder der Hertz. Is aber Geschmackssache, denke ich. (Da gibts auch nette Threads hier)

Kleine Auswahl...

Subwoofergehäuse

Hier Auf Seite Vier sind die Subwooferempfehlungen

Altes Raus - Neues Rein

Lies Dich einfach mal ein bischen ein und wenn Du dann total verwirrt bist und kurz vorm Wahnsinn stehst.... Willkommen in meiner Audi(o)-WeltErste Sahne

LG Carsten
Ok..Du kriegst die Kinder...aber der Audi bleibt bei mir!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Die Beiträge habe ich schon alle durchZwinker
Ist natürlich immer eine Geschmacksache und jeder hat ja auch andere Ohren.
Wollte halt in Erfahrung bringen was am besten zu meinen vorhandenen Komponenten passen würde,und ob die DSL was taugen.Und was das mit dem Wiederstand der vorderen LS auf sich hat.

Oder sollte ich sowas nehmen?
http://www.extremeaudio.de/de/hertz-dsk-...sk165.html
Fragen über Fragen.....

THX
Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,
die Widerstände werden wahrscheinlich Kondensatoren sein und einen 6db Hochpass Filter erzeugen, damit die 10er nicht unnötig belastet werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ahh ok.
Damit ist dann eine Frage schon beantwortet.
Jemand mit den Lautsprechern schon erfahrung gemacht?
Mit dem Inprint von Alpine im Cabrio?

Olli
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hmm,keiner?
Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich habe in meinem Alpine leider keine LZK, fürchte aber, dass bei offenem Verdeck das auch schon egal ist, einfach zuviele Windgeräusche. Geschlossen sicher sinnvoll. Kenn LZK aber vom Passat her, nach Gehör einstellen funktioniert am Besten. Mit dem EQ mach ich nie was, somit nie die Einmessung benötigt. Würde erstmal ohne probieren. Bei Unzufriedenheit kannst ja nachrüsten oder gehts um die Kabelverlegung?
Mit DLS hab ich keine Erfahrung, keine Ahnung, ob die ihr Geld wert sind...
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin.
Also meine Beifahrerseite (ohne LZK) klingt ziemlich be...scheiden im Vergleich zu LZK/Fahrerseite.... geschlossen wie auch offen.
Bis hundert hat man doch keine Windgeräusche Un , jedenfalls wenn man Musik hört.

Ich möchte eine LZK nie wieder missen, egal wo!
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
JAJA. sags mir nur, ich wills eh auch im Cab haben, aber hab damals überstürzt das Radio gekauft, jetzt schau ich mal wie es damit läuft, aber hier ist der Woofer ja nicht soweit weg wie im Kombi, Fahrer und Beifahrerseite sind imho kritischer....
Naja, wenn alles gut läuft, vielleicht rüste ich dann mal auf einen Digital Receiver um, CD brennen will ich nicht mehr.
Keine Windgeräusche bei Tempo 100??? Offen? Smile Mich störts eher im Stau oder in der Stadt, auf der Bahn oder Freiland ist das kein Thema für mich.
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.523 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.180 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.601 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.734 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.495 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 8.982 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.908 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 8.039 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.687 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04
  Lautsprecher hinten rechts Fly 25 5 3.502 11.04.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Fly 25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste