Startprobleme
#1
Hallo Cabriogemeinde!

Bitte euch dringen um Hilfe, Habe folgendes Problemchen. Seid einigen Tagen springt mein
Audi Cabrio 2,3liter NG Motor.

Habe schon folgende Teile ausgetauscht:

Kraftstoffpumpe, Mengenteiler, Druckregler, Zündverteiler samt Halgeber, Zündspule, Zündkerzenkabel samt Zündkerzen, Rele 208.

Die Teile sind aus einem identischen Fahrzeug, dass funktionstüchtig ist. Was ich bemerkt habe, ist dass die Kraftstoffpumpe die ganze Zeit läuft. Zündung an, und die läuft die ganze zeit durch.

Bin schon langsam am durchdrehen.Gute Nacht

Heute habe ich den Mengenteiler getauscht und er sprang an, aber hatte sowas wie Fehlzündungen und mann konnte den Motor nur duch gasgeben am leben erhalten. Aber wie gesagt unsauber und nur mit Fehlzündungen.

Bitte helft mir! Woran kann das liegen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Audi2110

habe ähnliche Probleme, allerdings nur wenn der Motor kalt ist.
Da springt er eigentlich flugs an, nur wenn ich dann aus der Garage rausfahre und aussteige läuft der Motor sehr unrund, wie nur auf 3 oder 4 Zylinder. Wenn ich dann losfahre nimmt er die ersten 400-500m Gas nur sehr unwillig an, manchmal verweigert er sich total aufs Gasgeben und kommt dann auf einmal doch. Danach läuft er wieder rund, schnurrt wie ein Kätzchen, läuft sauber hoch und startet auch ganz normal.
Gereinigt habe ich die Kurbelgehäuseentlüftung, alle Leitungen bis zum Gummiverbindunsstück Luftmassenmesser zur Drosselklappe. Die Zündkerzen habe ich geprüft und gereinigt. Falschluft kann ich auch so gut wie ausschließen, denn wenn ich den Öleinfülldeckel abnehme geht der Motor sofort aus.
Nur eins ist mir aufgefallen, wenn ich nach dem Starten den stecker vom Leerlaufstabilisierungsventil abziehe, läuft er stabiler.
Ach ja, der Temperatursensor ist auch neu.
Vielleicht melden ja die sich, die das gleiche Problem hatten und es gelöst haben, danke!!
Gruß
Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Habe das Problem bei meinem Cabrio gelöst!

Habe das Steuergerät für die Einspritzung ausgebaut und siehe da, voller Wasser! Muss jetzt erst mal rausfinden woher das Wasser eindringt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
oje Wassereinbruch im Cab. Schau mal die Dichtungen des Gebläsekasten an. Wenn die Ablauföffnungen vorne verstopft sind, kann dort Wasser eindringen.
Leider ist mein Problem nicht gelöst. Nenene War gestern abend unterwegs mit Cabrio und Family. Die ersten 500m bockt er nimmt das Gas nur sehr unwillig an. Irgendwas muss doch das Problem verursachen Bin verärgert!

Weiss denn niemand Abhilfe!!! Ja Massa

Gruß Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
maddin unterm schalttafel ist nen relai nr 30 .. ist für die krafstoffversorgung zuständig das könntest du mal tauschen.. hatte bei mir für undrunden leerlauf gesorgt.. aber wenn ich ihn aus gemacht habe hat er dann auch immer geklackert.. vorne nen anderes relai aber nen versuch ist es evt. wert oder du machst es auf und schaust mal ob kalte lötstellen drin sind war bei mir der fall nachgelötet.. nie wieder probeleme.. sonst kostet es ca. 19e
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startprobleme und andere Motorprobleme Nickie 1 1.830 26.04.2020, 10:24
Letzter Beitrag: RGCab
  [NG] Startprobleme nach kurzer Standzeit tom29 6 4.243 06.10.2017, 20:59
Letzter Beitrag: swiss
Sad [NG] Startprobleme GSFSURFER 12 5.644 14.04.2015, 17:02
Letzter Beitrag: GSFSURFER
Lightbulb 1.8l ADR - Startprobleme, pulsierende Luftsäule aus Öleinfüllstutzen und blauer Rauch cabkev87 15 12.722 12.05.2013, 16:37
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  ABK 2.0 Startprobleme und Ruckeln im warmen Zustand, Relais klackert? maaR68 2 3.968 07.11.2011, 02:12
Letzter Beitrag: maaR68
  NG Startprobleme (warm) rol@nd 8 11.103 26.07.2010, 18:58
Letzter Beitrag: rol@nd
  Startprobleme beim ABK kawa116 4 5.312 15.02.2010, 19:12
Letzter Beitrag: semu
  2 Probleme: Standgas "wippt" und Startprobleme nach nassen Nächten Stinker 7 7.895 20.11.2008, 17:48
Letzter Beitrag: Stinker
  Startprobleme saschawob 39 23.635 06.04.2008, 00:14
Letzter Beitrag: Cabrioli
  Startprobleme 6 Zylinder Cabi 9 4.913 14.02.2005, 18:38
Letzter Beitrag: CabV6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste