Explosionszeichnung Bremse Hinterachse
#11
(30.07.2011, 23:15)meimuggl schrieb: [Bild: Bremse_hinten_mit_Radlager_ABS_Rotoren_v...D_B5_t.gif]

Mahlzeit
Auf dem Bild sehe ich ganz deutlich den Buchstaben A und die Ziffer 4.
Was mich zu der Vermutung kommen lässt, dass es sich um Bremsscheiben für einen Audi A4 handeltGute Nacht
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

um das ging es ja hier.
Ein Kollege schrieb es gibt KEINE solchen Bremsen bei Audi.
Auf meinem A4 sind die aber hinten drauf.
Deswegen meinte ich auch daß auf dem Cabrio evtl. auch solche oben sind.

MfG
[Bild: nochverkleinert.JPG]


2,6 V6, Bj. 1999, Vulkanschwarzperleffekt, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck, Boleros 7 x 17 ZollZwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Naja...dann bau sie mal ein und poste das Foto...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
@meimuggl.

Ich muss jetzt mal in die gleiche Kerbe wie viele hier hauen...
Du hast ein audi cabrio typ89!!!
Wie kommst du darauf das dort bremsscheiben von nem a4 passen?!
Selbst wenn das ein kumpel sagt ist es für mich üblich das ich zu meinem Teilehändler gehe und die Teile anhand der Fahrgestellnummer heraussuchen lasse!
Das bringt gleich zwei vorteile: 1.zu 98% passt alles was der raussucht und 2. Wenns mal nicht passt nimmt er es anstandslos zurück weil er es ja selbst zugeordnet hat!

Ich kann es echt nicht nachvollziehen wie du auf diese bremsscheiben kommst..
Klär mich doch mal über deine Bestellweise auf damit ich das auch kapiere...

Mit bestem gruß...
Michs
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Marion,

jetzt habe ich den Thread gefunden.

Wie ich dir schon schrieb, gibt es fuer das Cab Typ 89 nur eine Bremsscheibe hinten:

443 615 601 245x10 Durchmesser x Dicke

Wenn du eine fuer den A4 geliefert bekommen hast, wird sie nicht passen.

Die Bremsscheibe liegt auf der Zentrierung (Pos 7 auf der Explosionszeichnung) nur auf und ist meist nur ein wenig festgerostet - sie kann mit einigen wenigen wohldosierten Hammerschlaegen geloest werden. Das Uebertragen des Drehmomentes erfolgt durch die Durchgangsloecher, durch die die Radschrauben gesteckt werden.

Das Radlager (Pos 4) sitzt innerhalb der Zentrierung und muss nicht entfernt werden, um die Bremsscheibe zu wechseln.

Hier noch ein entscheidender und lebensrettender Hinweis:

Wenn du dich mit Bremsen nicht auskennst, solltest du die Finger davon lassen!!!!

Wenn dein Mann die Scheiben wechselt, sollte er sich damit auskennen. Ansonsten Freie Werkstatt, das Ganze ist in max 2 h erledigt (wer sich auskennt und keine Kaffepausen macht wechselt das auch in 1 h inklusive der Bremsbelaege).
Neue Belaege gehoeren sowieso zu einer neuen Scheibe!

Viel Erfolg und bei weiteren Fragen, melde dich.


PS wir haben immer noch ein aktives Welpenschutzprogramm - wenn ich meine forschen Vor (Schreiber) Redner erinnern darf.

Gruesse aus Ebersberg

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
DANKE MICHAEL

Zwinker Zwinker Zwinker
[Bild: nochverkleinert.JPG]


2,6 V6, Bj. 1999, Vulkanschwarzperleffekt, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck, Boleros 7 x 17 ZollZwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
'N Abend!
(29.07.2011, 23:45)meimuggl schrieb: Du schreibst für mich in Rätseln

Gehts auch einfacher ???Un

Also ich fand eher, daß Du in Rätseln schreibst/fragst, erst recht in Deinem anderen Beitrag zu diesem Thema.

Ich habe Dir wie gewünscht eine Explosionszeichnung und einen Link präsentiert. Auf dem Präsentierteller sozusagen, ohne irgendwelche weiterführenden Aussagen.

Deine Reaktion:
(29.07.2011, 23:29)meimuggl schrieb: heißt dies daß alle cabrios dieselbe bremse hinten verbaut hatten??

Mir ist bis heute nicht klar, wie Du auf diese Vermutung kommst; denn da war nur eine Zeichnung für ein Baujahr im Beitrag. Aber hättest Du den Link angeklickt, wäre Dir aufgefallen, daß sich ab und zu eine T/N geändert hat. Die Parameter von Scheibe und Belägen sind dabei allerdings gleich geblieben. Dann hätte sich aber die Frage erübrigt. Deshalb habe ich a) wissen wollen, wie Du zu Deiner Schlußfolgerung gekommen bist und b) erklärt, wie man die Unterschiede feststellen kann; nämlich indem man auf die Anmerkungen zu den FIN bei den Teilepositionen achtet.

Wenn "FIN" ein Rätsel darstellt, solltest Du das sagen. "Folge dem Link" wird wohl kaum ein Rätsel gewesen sein.

Vernünftig helfen kann man nur, wenn die Fragen eindeutig gestellt werden - Welpenschutz hin oder her. Mir war z.B. klar, daß Du die A4-Scheiben nur als Vergleich herangezogen hast - den Kollegen hier war das aber zu umständlich und also mißverständlich formuliert - was ich durchaus nachvollziehen kann.

Die Fragen zum Wechseln von ABS-Kranz, Radlager, Scheibe und Belägen dürften inzwischen hier und in dem anderen Thread hinreichend beantwortet worden sein.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse weich... hamag 16 7.366 18.06.2021, 18:45
Letzter Beitrag: hamag
  Quietschen Hinterachse Latzebs 5 3.727 15.06.2021, 15:12
Letzter Beitrag: snolting
  Längsträger Hinterachse uwe64schwarz 4 2.775 03.12.2019, 21:12
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Felgen mit 9x18 auf Hinterachse eski26 0 1.283 23.10.2019, 08:22
Letzter Beitrag: eski26
  Deckblech für Bremse hinten - alternativen? kimenemark 2 2.127 18.06.2019, 18:02
Letzter Beitrag: kimenemark
  Neue Bremse vorn links schleift - Frage an die Bremsengurus... cabriodealer 54 55.376 15.06.2019, 16:12
Letzter Beitrag: cabriodealer
  [Info] Bremse hinten überholen MainzMichel 0 1.169 06.03.2019, 18:52
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Suche] Reparaturleitfaden ABS / Bremse luckyheiko 4 2.492 24.05.2018, 05:32
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Anschlagpuffer für Hinterachse stepnogorsk 2 1.375 23.04.2018, 12:12
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  Porsche Bremse VA unterschiedlicher Verschleiß der Bremsbeläge... cabriodealer 15 8.200 03.11.2017, 13:50
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste