Auch im Winter schön sein!
#1
Moin sagen!

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein letzter Post schon wieder viel zu lange her ist...aber es gab einfach nicht allzuviel Neues - das hat sich aber vor Kurzem geändert, denn ich war einkeufen! Bei RAVUS. Mir ging's in den letzten Jahren immer so, dass ich das Wechseln auf Winterreifen immer wieder hinausgezögert hatte (mit Grund, wenn ich mal so rausschaue), unter anderem, weil Winterräder immer so doof aussehen.

Wer mir ein bisschen auf Google+ und Picasa folgt und daher alle Neuigkeiten mitbekommt, wird schon wissen, wovon ich spreche...ich hab' mir den Oldschool-Look zugelegt:

[Bild: IMG_1875.JPG]

Die Idee hatte ich von Christian geklaut, der mit den Ringen schon länger unterwegs ist - und ich dachte mir, für schlappe 130,- € kann man nicht soo viel falsch machen. Die Teile sitzen bombenfest und der einzige Negativpunkt ist, dass man beim Vorüberfahren an einer schallreflektierenden Wand ein leichtes Schmatzgeräusch hört. Abrieb an den Reifen hab' ich nach jetzt fast 1100 Kilometern keinen feststellen können. Ich hab' mir jedenfalls schon mal vier neue Stahlfelgen für den Sommer geholt...da kommen jetzt noch Reifen drauf und ich hab' auch mal was zu Wechseln...Smile ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey Don,

sucht euch doch so bald wie möglich einen dritten Oldschool Rodder dazu, last euch die Bärte wachsen, kauf 'ne Gitarre und wir sehen bei einem nächsten Treffen euren Auftritt als ZZ-Cab... Ätschibätsch

Sieht aber noch nicht mal so schlecht aus !

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey,

sieht doch gut aus! Smile
Gibt es noch ein Bild von der Seite?
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin nochmal!

@ Streaky: Geile Idee mit dem Bart, aber ich hatte mir für dieses Jahr eigentlich vorgenommen, mir'n Bauch wachsen zu lassen...Big Grin ...!

@ Peter: Guckstu bei meinen Google- und Picasa-Links oben, da sind die anderen Bilder.

Zur Vereinfachung hätt' ich aber noch 'ne kleine Übersicht:

[Bild: Oldschool.JPG]

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Don,

also ich finds "schneidig" Smile

Kannte ich garnicht solche "Ringe".

Dein picasa link funzt bei mir nicht :/
Hab dich aber mal bei G+ geaddet.
Gruß
Sebastian



[Bild: Foto5_klein.jpg]

31228 Peine

2,6 V6, Bj. 98, Farbe Vulkanschwarz, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ja, sieht ganz witzig aus. In diesem Winter kann man solche Spielchen treiben, ohne das einem gleich die Finger abfrieren.
Jetzt fehlen nur noch verchromte Radkappen. Die verchromten Radkappen (Nabenabdeckungen) vom 80er B2, mit den Audiringen, müßten bei den Felgen passen. Dafür gibts so Metallklammern, die die halten.
Vielleicht nur so als Idee.

Grüße - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Don,

wieder mal so 'ne "Spinnerei" von Dir, die ich absolut gut finde. Erste Sahne Warum komme ich nie auf so was?

Aber diese Idee
Don Krypton schrieb:...ich hatte mir für dieses Jahr eigentlich vorgenommen, mir'n Bauch wachsen zu lassen...
hast Du von mir geklaut, oder? Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin sagen!

@ Sebastian: Soo...erstmal hab' ich das Picasa-Album freigeschaltet, so dass die Bilder auch alle sichtbar sein müssten. Ich dachte eigentlich, dass das serienmäßig eingestellt wäre, aber musste mich da eines Besseren belehren lassen.

@ Wolfgang: Echt? Das wär' ja geil! Hassu da mal'n Bilderlink oder 'ne ET-Nummer zu? Dann würd' ich da mal gezielt nach gucken!

@ Lemmy: Ich klau doch nich' jede Idee...die Nummer mit den Ringen war ja nun schon von Haluzubu. Nee, das war einer von meinen guten Vorsätzen...zusammen mit "Dieses Jahr ist mir auch mal was egal!"...Smile ...!

Schönen Gruß nochmal,
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Die verchromten Zierkappen wurden am B1 und am B2 bis ca 1981 verbaut, dann wurden sie von den aerodynamischen Plastikabdeckungen abgelöst, die auch später der 100er hatte.

Aber auch am 100er C2 bei den 4-Zylindern waren diese Kappen drauf.

Da findest mit der Tante jede Menge Bildmaterial, beim B2 hat das Ganze am Besten zu den Felgen gepasst.

Mit ET-Nummern kann ich leider nicht dienen Un
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hätte die 130 € lieber in eine Tankfüllung incl. schöner Radkappen investiert würde die Radschrauben und Naben schützen und besser zum Auto passen. Oder einen schönen Stellplatz für den Wagen übern winter gemietet.

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Votex Bolero 8x17 auch für Cabrio erlaubt? Marlboroman 6 7.693 16.01.2020, 15:10
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Bremsscheiben NG auch für ABC yopie 6 3.874 16.08.2015, 10:17
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Immer schön die Radbolzen prüfen...sonst...! Don Krypton 23 34.521 19.08.2014, 19:42
Letzter Beitrag: aschuma
  Gutes Angebot oder auch nicht? kcsunshine 6 3.993 12.07.2014, 01:56
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Querlenkerbuchse...schon wieder hin :( FelixXx 24 11.012 20.09.2013, 00:34
Letzter Beitrag: FelixXx
Information Plasti Dip Felgenfolie! Wer hats schon getestet? Clockwork 67 71.342 01.12.2012, 13:16
Letzter Beitrag: Niederbayer92
  Nun auch lenkprobleme Schlitzohr 5 3.325 31.03.2012, 14:38
Letzter Beitrag: Schlitzohr
  Druckspeicher 4AO 612 061 D schon wieder platt??? WOHER NEUEN??? MatthiasP01 20 21.486 02.09.2011, 13:08
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Standplatten durch Winter BärABC 6 6.031 11.08.2011, 16:19
Letzter Beitrag: Micha@HY
  Domstrebe schon vorbereitet? Cabrio-Anfänger 10 9.299 04.11.2010, 12:02
Letzter Beitrag: Cabrio-Anfänger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste