Neues Radio ? :)
#1
Hallo Liebe User,

Und zwar habe ich vor meinen Audi einen bisschen auszurüsten.
Ich habe einen Audi 80 Cabrio Bj 96 2,6.
Momentan ist noch das alte Radio drin.

Ich habe vor mir ein schönes neues Radio zu kaufen.
Es braucht auf jedenfall Cd & Usb Anschlüsse.

Kann Mir jemand ein gutes Radio empfehlen ?
Es sollte aber nicht all zu teuer sein.

Und, braucht man dann besondere Stecker oder irgendwas ?


Danke im Vorraus.
MfG Fabian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wenn USB & CD vorraussetzung sind .....hmm.....Jedes Radio auf dem Markt ? Einfach mal selber gucken.

Oder fahr in den M....-Markt guck dir welche an....such dir eins aus und kaufs Online !
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Fabian,

welches Radio hast du denn im Moment noch verbaut - genau Bezeichnung?

Das Problem von Zubehörradios ist oftmals, dass sie die Optik des Klassikers zerstören, darum würde ich mir immer ein Radio aussuchen, was sehr dezent wirkt, sprich schwarzes Kunststoff (wenn möglich Mattschwarz) und rote Beleuchtung.

Ich würde z. B. zu einem Becker tendieren...vorzüge eines modernen Radios, inkl. Navigation aber trotzdem schlicht und unaufdringlich im Design

[Bild: 2_beckerpro7952_1.jpg]

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich kann das hier wärmstens empfehlen......vorallem auch wenn die Sonne voll aufs Display knallt....kann mann etwas erkennen.....mit Bluetooth,CD,MP3, und Freisprecheeinrichtung für kleines Geld ein Bombendingen....... Zwinker [Bild: KDC-BT61U_redAA.jpg]

hier einfach mal angucken....da wird alles erklärt.....hehe --click mal wacker....kleiner Movie--
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich habe momentan noch nichts im Auge. Ich hör mich momentan mal so rum. Ich habe auch vor das es ein rotes Display sein soll Smile) brauch man denn da extra Stecker um das Radio an zu schließen ? Ich habe davon nämlich keine ahnung. Das von kenwood gefällt mir ganz gut Smile es soll schon ein etwas sportliches Design haben da ich ja auch noch jung bin Smile) danke schonmal für die vorschläge Zwinker

MfG Fabian
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey,

Adapter sind soweit ich weiß bei Kenwood dabei. Vielleicht einmal nach der Bedienungsanleitung "Googlen" und nachschauen !

@Manuel: Vorraussetzung war das es nicht allzu teuer ist. Und Becker lässt sich doch sehr gut bezahlen. Ich bin auch ein Freund der dezenten Optik...aber nur deswegen mehr augeben ? Da bezahlt man meiner Meinung nach zu sehr den Namen....und USB haben die auch nicht....wenn ich mich gerade nicht verguck ! Un
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@ Fabian:
bei deinem Auto bzw. bei allen Audi´s brauchst du einen Adapter, da Dauerplus und Schaltspannung vertauscht sind. Kann man kaufen oder auch selber bauen.
Bei den aller ersten Fahrzeugen braucht man zusätzlich noch die Schaltspannung, welche man sich vom Zündschloss holt, aber das dürfte bei deinem Auto schon angeschlossen sein. PinBelegungen siehste auch in der FAQ

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich habe mir dieses Radio ausgesucht.

http://www.amazon.de/dp/B00664N6K0/ref=a...B00664N6K0

jetzt müsstet ihr mir nur nochmal das mit dauerplus und schaltspannung erklären...vielleicht auch einen link schicken mit diesem adapter Smile

danke
Mit freundlichen Grüßen Fabian
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,

den Dauerplus brauchst Du damit die Sender gespeichert bleiben, aber ... eigentlich nicht wirklich, dann speichert er halt keine Sender. Geht auch, wenn auch nicht schön.

Den geschalteten Plus (Klemme 30 oder 35) benötigt Du, damit das Radio sich nur bei "Zündung an" einschalten läss und ohne Zündung keinen Strom frisst.

Meiner hats gepackt die Batterie so zu belasten, dass nach 4 Tagen Stillstand auch wirklich Stillstand war. Da hatte der Vorbesitzer das mit der Kabelage auch nicht gerafft und ich hab mir den Wolf gesucht.

Bei AUDI sind diese 2 Kabel vertauscht resp. seitenverkehrt, wesdhalb Du diesen ominösen Adapter brauchst. Schau´in der Bucht, da gibt es die für kleines Geld

Die nich zu empfehlende Brachialmethode wäre den Stecker abzuschneiden und die betreffenden Kabel manuell zu verbinden; mach´s net.Bin verärgert!

Dann sollte er noch über einen Remoteanschluss verfügen für z. B. die Ansteuerung der Antenne oder sonst was.
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,
Ihr macht einen Terz um das verdrehte Dauerplus(30) Zündung(15) Kabel, was spricht dagegen die zwei Pins einfach umzupinnen, ist denke ich die sauberste Lösung.
Mit ein wenig Gefühl reicht ein dünner Schraubendreher um die Nasen der Pins wegzudrücken, vorher natürlich die gelbe pin sicherung (Kunststoffstreifen) aus dem Stecker ziehen sonst geht nix...

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Neues Radio, was macht Sinn?? Lemmi66 24 15.164 24.10.2016, 22:04
Letzter Beitrag: Audi Cabrio
  Tipps für neues Radio JulianGT 16 6.995 07.02.2016, 17:50
Letzter Beitrag: JulianGT
  Neues Radio DirkM 7 6.463 22.10.2015, 19:35
Letzter Beitrag: weichheimer
  Neues DAB-Radio mit Freisprecheinrichtung Doppelherz 19 12.250 09.07.2015, 12:21
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Neues Radio Daysleeper69 13 9.307 21.11.2012, 22:41
Letzter Beitrag: Turbo246
  neues Radio ohne Adapter gesucht cabriokai 8 6.853 24.01.2012, 15:44
Letzter Beitrag: Antaris
  Adapter für neues Radio un.named 5 5.144 26.06.2011, 19:43
Letzter Beitrag: PeterH
  Welcher Adapter? Audi Gamma Radio raus, neues rein AlexV6 2 13.742 10.04.2010, 09:36
Letzter Beitrag: Deguello81
  Neues Blaupunkt Radio und Wechsler dfritz79 7 8.518 19.09.2009, 00:51
Letzter Beitrag: musikus
  Aktivsystem Umpinnen -Altes Radio ging, neues nicht- MatthiasP01 6 7.046 21.05.2009, 20:42
Letzter Beitrag: MatthiasP01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste