Lautsprecher Vorne ?!
#11
Hallo Fabian !

Ich habe z.Zt. das gleiche Problem mit meinen vorderen Lautsprechern. Ich kann Dir von den Magnat Lautsprechern nur abraten, da sie deutlich schlechter als die Originalen klingen(fehlende Lautstärke und etwas dumpferer Klang). Ich habe sie mir diese Woche im MM. besorgt und nach 1 Stunde wieder zurückgetragen...
Da ich keine Unmengen ausgeben möchte, werde ich jetzt mal die Boschmann LS. ausprobieren.
Ich habe außerdem alle 4 Lautsprecherabdeckungen mit einer Stecknadel durchstochen, um die originale Optik zu erhalten... der Aufwand lohnt sich aber.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte

René
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Gemeinde,

@René: Hallo, wenn Du Dir schon die Boschmanns besorgst und einbaust, dann nimm
auch mal Deine alten Lautsprecherabdeckungen ab und mache mal die Boschmann-Draht-
abdeckungen drauf. Versuche es mal und Du wirst Dich wundern...

Ich habe die Boschmann-Boxen zwar nicht eingebaut, aber die Abdeckungen von diesen
für vorn und hinten genommen.
Da sie nicht ganz genau paßten, habe ich sie mit einer Zange umlaufend etwas kleiner "gebördelt",
bis sie paßten, eventuelle Lackabplatzer am Rand (von der Zange) mit einem schwarzen Edding beseitigt.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Erstaunlich.

Viel Erfolg Erste Sahne ,

Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Guten Abend !

@ Alex: das hätte aber zur Folge, dass ich mir gänzlich umsonst die Finger wund gestochen habe und mich meine Familie für verrückt erklärt hat...Uuups

Die "Boschmänner" habe ich jetzt bestellt und sie sollten somit in den nächsten Tagen eintreffen. Ich werde dann nochmal einen kurzen Kommentar dazu verfassen.

MfG. René
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(14.08.2012, 21:53)René schrieb: Guten Abend !

@ Alex: das hätte aber zur Folge, dass ich mir gänzlich umsonst die Finger wund gestochen habe und mich meine Familie für verrückt erklärt hat...Uuups

Die "Boschmänner" habe ich jetzt bestellt und sie sollten somit in den nächsten Tagen eintreffen. Ich werde dann nochmal einen kurzen Kommentar dazu verfassen.

MfG. René

Der Unterschied zwischen Voodoo (zerstochene Gitter) und ganz ohne Abdeckung ist im direkten Vergleich immer noch hörbar und macht sich stärker bemerkbar als mit Abdeckung vor und nach Voodoo.

Mit guten Lautsprechern genügt eine kleine Korrektur am Klangregler, wenn man mehr Höhen haben will. (Vorausgesetzt die Abdeckungen sind nicht völlig versifft)
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,
Brauchst die ein compo system fürs Armaturenbrett und die Tür Pappen oder ein coax fürs Armaturenbrett? Als coax kann ich dir die ECX100-S6, Ø 10 cm/4" von emphaser empfehlen. Klasse sound und vor allem steht der hochtöner nicht so hoch heraus, wodurch du keine Probleme mit dem abdeckgitter hast. Ich kann dir nur raten, wer billig kauft, kauft doppelt!
Grüße Norman
Grüße Norman

[Bild: PicsArt_1358729425936.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.523 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.180 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.601 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.737 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.495 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 8.983 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.909 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 8.039 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.689 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04
  Lautsprecher hinten rechts Fly 25 5 3.503 11.04.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Fly 25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste