Sportlenkrad tauschen
#11
Hi, ach so, ja da hast du recht, deshalb werden die Baumärkte auch immer leerer^^

Gruß
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,
da habe ich ja was los getreten...

Gruß
Ingmar
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ja, so eine Frage kann schon was anrichten......

Wenn du gaaaaanz ruhig schlafen willst:

Fahr zum Freundlichen, drück einen 10er in die Kaffeekasse und die wechseln das Lenkrad in 10 Minuten
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ingmar,

besorge dir schwarze Lederfarbe vom Lederzentrum, damit bekommst du dein Lenkrad wieder hin. Es sieht danach wieder wirklich gut aus.
Das habe ich mit meinen Lenkrädern auch gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Grüße aus EBE

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
hi,

oder du schaffst es am sonntag nach oberhausen und da werden sie geholfen.

lg
chrisCool

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Sissis

Ich muss Michael da widersprechen was die Lederfarbe auf dem Lenkrad betrifft. Vorgehen war:
1. Reinigen mit Lederbenzin
2. Schleifen mit Lederschleifpad
3. Wieder reinigen mit Benzin
4. Schwarze Lederfarbe auftupfen 2x
5. Versiegelung drüber

Am Anfang sah es ja noch gut aus und bei trockenem Wetter war es angenehm. Jedoch haben der Handschweiss, Sonnenmilchreste an den Händen und feuchtes Wetter dafür gesorgt, dass die Oberfläche klebrig wurde und sich die Farbe nach und nach an den Händen wiederfand. Wirklich unangenehm. Das sind Erfahrungen über mehrere 1000 km. Jetzt hab ich alles runtergewaschen mit Benzin. Ist nun zwar glatt-glänzend und mit abgenutztem Look, dafür aber wieder anfassbar.

Gruss, Tux

PS @Chris: Vielleicht könntest Du Dir wieder angewöhnen die Taste mit dem Pfeil nach oben zu benutzen? Die ist so alleine.
Ist allerdings auch nur ein Wunsch bzw. eine freundliche Anregung an dich und deine zukünftigen Kommentare.
*zack*
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi Leute,

also selbst ich bin nun zu der Einsicht gekommen, dass alle Hinweise das man dies und das nicht tun darf nicht erwünscht sind und es dann so wie so getan wird.

Was Audicab23 (Christ) da nun mit Oberhausen gesagt hat, macht dann auch für mich einen Sinn. Dort sind ja einige anzutreffen, welche sich mit dem Umgang usw. dieser Dinge sehr gut ausgekennen und das ganze dann auch ordentlich montieren werden.

In diesem Fall hier liegt für mich klar auf der Hand das es hier um die diverse Optik mit dem silbernen Ring geht und da hilft dann auch keine Leberfarbe oder ein Sattler mehr.

Gruß RalfErste Sahne
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Chris,
ich wäre glatt nach Oberhausen gekommen - aber ich komme erst in der Nacht zum Sonntag aus dem Urlaub wieder. wenn ich dann gleich wieder los düse bekomme ich Lack von der Regierung...
Ich versuche es mal mit neu beziehen lassen.

Das Lederzentrum kenne ich - da habe ich auch schon dieverse Sachen für meinen Jaguar her bekommen

Gruß
Ingmar
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Guten Tag.

Bei der Gelegenheit kann ich dir guten Gewissens (Stand heute) den Anbieter Carsdream.com
empfehlen.
Ich habe dort gerade zwei Dreispeichensportlederlenkräderdieauchgerneslinelenkrädergenanntwerden
individuell beziehen lassen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Kosten belaufen
sich um die 100,- € je nach verschickter Menge.
Wenn ich mich recht entsinne, haben auch andere User bereits positive Erfahrungen mit den
polnischen Sattlern gemacht.


Für den Fall, dass jemand schlechte Erfahrungen macht oder der Anbieter die Empfehlung nicht
rechtfertigen sollte, distanziere ich mich und die Betreiber dieses Forums von sämtlichen in selbigem
Beitrag getätigten Aussagen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Markus,
Danke für deine Info.
aber wieso wird das Sportlenkrad auch S-line Lenkrad genannt? Das eine hat mit dem anderen nichts zutun u. meines Wissens gab es gar keine S-line Ausstattung beim "alten" Cabrio - oder vertue ich mich da?
MfG
Ingmar
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ledersitze tauschen Willi1967 4 4.080 21.03.2018, 13:09
Letzter Beitrag: ManuelL
  Türgriffe innen tauschen ?? kv2808 8 6.199 30.07.2013, 19:19
Letzter Beitrag: Turbo246
  Sportlenkrad Misterkauli 0 1.533 27.07.2013, 14:49
Letzter Beitrag: Misterkauli
  Hupenknopf aus Sportlenkrad entfernen Kai 33 20.200 04.09.2012, 08:05
Letzter Beitrag: Boington
  GIS Sitze Tauschen??? Hainichhof 1 2.535 06.04.2012, 13:38
Letzter Beitrag: Maveric
  Sitzheizungsmatte tauschen welche ???? ak271 3 3.783 08.02.2012, 01:34
Letzter Beitrag: Schubmän
  Komplette Airbageinheit tauschen Orcinus 3 3.145 07.11.2011, 22:43
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Sitze tauschen ????? Gaudibursch 3 4.113 11.02.2010, 22:23
Letzter Beitrag: Chris-hl
  Handbremshebel tauschen!? derMichl 2 3.299 27.11.2009, 03:18
Letzter Beitrag: derMichl
  Audi Sportlenkrad mit Alcantara ManuelL 4 6.824 06.10.2009, 00:36
Letzter Beitrag: ManuelL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste