Sportlenkrad tauschen
#21
Wegen dem Enblem auf der mittleren Speiche.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Zitat:Wegen dem Enblem auf der mittleren Speiche.

Hallo,

und was hat das Emblem mit "S-Line" zu tun?
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(29.08.2012, 08:48)Kai schrieb:
Zitat:Wegen dem Enblem auf der mittleren Speiche.

Hallo,

und was hat das Emblem mit "S-Line" zu tun?

Genau nichts.

Aber viele verwechseln das Emblem mit dem S-Line Logo
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Ahoi,

mit der Erklärung kann ich leben! Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Tach.

So war es gemeint.

Amen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo zusammen,

ich schieb den Thread mal wieder hoch in der Hoffnung daß mein Beitrag nicht "übersehen" wird Zwinker ...aber zum Thema "Lenkräder" nen neuen Thread aufmachen hab ich mich jetzt mal nicht "getraut" Nenene

Ich möchte, wenn mein Cabrio im April endlich zugelassen ist, das Lenkrad durch ein neu mit Leder bezogenes, aber vom Typ her gleiches Lenkrad austauschen. Angebote gibt's da ja genug.

Ich habe das Leder-Sportlenkrad ...allerdings möchte ich vorher sicherstellen daß ich auch ein passendes kaufe. Hier blicke ich allerdings noch nicht ganz durch. Mal lese ich was von großer und kleiner Lenksäulenaufnahme, wobei die einen behaupten im Cabrio gibt's die große ab 1996, die anderen sagen ab 1998 ...doof daß ich ein 97er habe Big Grin

Dann sehen die angebotenen Lenkräder im Inneren auch noch verschieden aus:

Lenkrad 1

Lenkrad 2

Lenkrad 3

Kann mir da evtl. jemand auf die Sprünge helfen was passt und was nicht? Ideal wäre es wenn ich schon mal SICHER die Teilenummer von meinem eigenen Lenkrad hätte, aber ich möchte nicht unbedingt selber den Airbag rausnehmen oder so.


Vielen Dank schon mal... Smile
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Der Wechsel der Lenksäule war mit Fahrgestellnummer 3200, schon Modelljahr 1998. Auslieferung ca. ab 09/1997

Es gibt hier einen Thread, wo alles genau beschrieben wird. Ich hab die Daten leider nicht griffbereit.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo Christian.

Na dann will ich mal.... Smile Die verlinkten Lenkräder sind alle gleich nur unterschiedlich
weit demontiert. Entscheidend ist für dich, wie dein Airbag aussieht....

So?

[Bild: SAM_1789.jpg]


Dann sieht das Innenleben erst so aus:

[Bild: 6bb094808b3a.JPG]

und vollkommen ausgenommen dann so:

[Bild: 14c6f0b359de.JPG]

Wenn dein Airbag allerdings so aussieht:

[Bild: SAM_1905.jpg]

dann sieht dein Lenkrad ohne Airbag so aus:

[Bild: SAM_0039.jpg]

Dann hast du aber auch einen Adapter auf der Lenksäule, den runden Schleifring und andere Lenkstockschalter.

Jetzt klarer????
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Wow, danke ...schon mal zwei sehr informative Beiträge für mich.

@Klosterneuburger: "Fahrgestellnr. 3200" bedeutet vermutlich die letzten vier Stellen der Nummer, oder? ...da hätte ich dann "nur" eine 1557 zu bieten. Meins ist EZ 3/97 und MJ 97

@Mech: Ich habe das erste welches du gezeigt hast, also das mit dem "dickeren Airbag-Knubbel". Gut, in die Richtung hab ich auch schon gedacht daß da evtl. bei einem nur ein Teil mehr ausgebaut ist als beim anderen, hab aber irgendwie keine schlüssigen Befestigungspunkte erkennen können. Aber wenn du das hier bestätigst => umso besser Smile

Dann ist es also egal ob ich eines mit dieser Metallplatte kaufe oder ohne bzw. es muss dann nur mehr oder weniger von meinem Lenkrad übernommen werden ...richtig?

Kann es dann sein daß es diese Form von Lenkrad mit der "großen Lenksäule" gar nicht mehr gegeben hat, sondern im gleichen Zug auf das zweite aus deinem Beitrag umgestellt wurde? ...so daß es eigentlich keins in der Form gibt daß nicht passt?


PS: Ist das auf dem ersten Bild deins? ...wenn ja, wo hast du es gekauft? ...genau so möcht ich es auch haben Smile
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo...

Turbo246 schrieb:@Mech: Ich habe das erste welches du gezeigt hast, also das mit dem "dickeren Airbag-Knubbel". Gut, in die Richtung hab ich auch schon gedacht daß da evtl. bei einem nur ein Teil mehr ausgebaut ist als beim anderen, hab aber irgendwie keine schlüssigen Befestigungspunkte erkennen können. Aber wenn du das hier bestätigst => umso besser Smile Bestätigt.

Dann ist es also egal ob ich eines mit dieser Metallplatte kaufe oder ohne bzw. es muss dann nur mehr oder weniger von meinem Lenkrad übernommen werden ...richtig? Richtig

Kann es dann sein daß es diese Form von Lenkrad mit der "großen Lenksäule" gar nicht mehr gegeben hat, sondern im gleichen Zug auf das zweite aus deinem Beitrag umgestellt wurde? ...so daß es eigentlich keins in der Form gibt daß nicht passt? Das ist korrekt!


PS: Ist das auf dem ersten Bild deins? Ja. ...wenn ja, wo hast du es gekauft? ...genau so möcht ich es auch haben Smile Siehe Beitrag #19
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ledersitze tauschen Willi1967 4 4.080 21.03.2018, 13:09
Letzter Beitrag: ManuelL
  Türgriffe innen tauschen ?? kv2808 8 6.199 30.07.2013, 19:19
Letzter Beitrag: Turbo246
  Sportlenkrad Misterkauli 0 1.533 27.07.2013, 14:49
Letzter Beitrag: Misterkauli
  Hupenknopf aus Sportlenkrad entfernen Kai 33 20.200 04.09.2012, 08:05
Letzter Beitrag: Boington
  GIS Sitze Tauschen??? Hainichhof 1 2.535 06.04.2012, 13:38
Letzter Beitrag: Maveric
  Sitzheizungsmatte tauschen welche ???? ak271 3 3.783 08.02.2012, 01:34
Letzter Beitrag: Schubmän
  Komplette Airbageinheit tauschen Orcinus 3 3.145 07.11.2011, 22:43
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Sitze tauschen ????? Gaudibursch 3 4.113 11.02.2010, 22:23
Letzter Beitrag: Chris-hl
  Handbremshebel tauschen!? derMichl 2 3.299 27.11.2009, 03:18
Letzter Beitrag: derMichl
  Audi Sportlenkrad mit Alcantara ManuelL 4 6.824 06.10.2009, 00:36
Letzter Beitrag: ManuelL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste