Zentralfernbedienung / Problem mit Blinker rechts!!!
#1
Information 
@ ihr lieben,

im Winterschlaf?? Au Backe

Habe seit geraumer Zeit Probleme beim Auf - und zuschließen mit der rechten Blinkeransteuerung. Vielleicht weiß ja jemand, woran es liegt?!

Anfangs fiel´s mir wenige male in der Woche auf und war dann auch wieder i.O..

Dann war´s täglich beim 1. Öffnen und später wieder ok.
Dann erneut häufiger, jedoch ließ es sich beheben, in dem ich mehrmals auf - und zuschloss (Funk). Dann ging es wieder. Un

Mittlerweile ist rechts "tote Hose". Betroffen ist die komplette, rechte Seite, also vorne, rechts außen und hinten.
Funke verschließt und öffnet alles korrekt. Warnblinkanlage bzw. Blinken funktionieren einwandfrei! Funkzentral ist von WAECO.

Meine Frage:" Wird der Blinker evtl. durch einen mechanischen Geber aktiviert, der vielleicht hakte und nun klemmt, verschmutzt ist? Warum und von wo werden die beiden Seiten getrennt angesteuert??
Die komplette Fahrerseite blinkt nämlich einwandfrei!
Wo könnte ich mit meiner Suche beginnen?

Ist zwar nichts "Kriegsentscheidenes", aber es nervt mich schon echt gewaltig!Bin verärgert!

Vielen Dank im Voraus
und die besten Grüße,

Guido
[Bild: audi201102.jpg]
Nicht weil wir Angst vor etwas haben, machen wir es nicht, sondern weil wir es nicht machen haben wir Angst davor!!!

50735 KÖLN
SOUND: JVC KD-AVX33 DD 4.1, Xetec 4 G 600, 4 x Emphaser ECP26XT, HT: Infinity Reverence 1031t, Weiche Polk-Audio, SUB: Pioneer TS-WX 206A
[Bild: 454150_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
meiner Erinnerung nach sind die Blinkerkabel links und rechts getrennt an die Waeco angeschlossen. Ich vermute also, dass diese Verbindung an die rechten Blinker den Kontakt verloren hat.
bis die tage, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
@ Hans Georg,

danke für die rasche Info. Wäre ja eigentlich naheliegend!
Darf aber doch eigentlich nicht. Am Modul ist es doch ein kompletter Stecker??!
Vielleicht das andere Ende. Das Kabel führt doch wahrscheinlich zum hinteren Blinker....?
Werd dort die Kabel als erstes unter die Lupe nehmen.

Was mich wundert, ist, dass sie sporadisch hier und da, noch / wieder ging...

Gruß
Guido
[Bild: audi201102.jpg]
Nicht weil wir Angst vor etwas haben, machen wir es nicht, sondern weil wir es nicht machen haben wir Angst davor!!!

50735 KÖLN
SOUND: JVC KD-AVX33 DD 4.1, Xetec 4 G 600, 4 x Emphaser ECP26XT, HT: Infinity Reverence 1031t, Weiche Polk-Audio, SUB: Pioneer TS-WX 206A
[Bild: 454150_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich habe meine Waeco selbst eingebaut. Klar am Modul ist ein Steckkontakt, aber die Kabel musste ich selbst an die passenden Kabel der Kabelstränge anschließen, da habe ich die Verbindungen jeweils angelötet, manche bevorzugen diese Schneidkontakte. Und gerade die spinnen gerne mal.
lg, h-j
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Hans Gruber

Die Blinker werden R/L separat angesteuert i.e. ein Kabel pro Seite. Meine Vermutung geht dahin, dass Schneidklemmverbinder benutzt wurden und einen schlachten Kontakt aufweisen.
Ich habe vor greaumer Zeit eine WAECO MT350 ZV mit Blinkeransteuerung nachgerüstet. Arrow steht hier.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@, thanks,

das kann ja heiter werden, Uuups mit der Suche. Wer weiß, wo der, der sie einbaute, die Kabel zusammenführte........

Ich fang mal direkt beim Blinker hinten an zu suchen / messen. Da liegen ein paar Kabel zusätzlich an.

Übrigens hat er mich heute morgen beim Öffnen 1x frech angeblink. Cool
Das war´s aber auch für heute.


Viele Grüße,

Guido
[Bild: audi201102.jpg]
Nicht weil wir Angst vor etwas haben, machen wir es nicht, sondern weil wir es nicht machen haben wir Angst davor!!!

50735 KÖLN
SOUND: JVC KD-AVX33 DD 4.1, Xetec 4 G 600, 4 x Emphaser ECP26XT, HT: Infinity Reverence 1031t, Weiche Polk-Audio, SUB: Pioneer TS-WX 206A
[Bild: 454150_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo simonsagt,

also zwei "gängige" Orte für den nachträglichen Einbau einer ZV sind

1) Hinter der Rücksitzbank (Ausbau Sitzbank hinten 2 Schrauben, dann
solltest Du schon sehen können, ob der Empfänger inkl. Kabelbaum dort
sitzt, anschließend Ausbau Rückenlehne 2 Schrauben,)

2) Unter dem Amaturenbrett auf der Fahrerseite oberhalb der Pedalen
(4 Schrauben für Abdeckung)

Der Aufwand ist also überschaubar, aber dann geht es ja auch erst richtig los...
und der Verdacht auf die "Stromdiebe", sofern verwandt nicht unwahrscheinlich...

Sollten es tatsächlich die Stromdiebe seind und Du die Kabel anschließend doch
lieber löten wollen, nimm dazu am besten ein Batterielötgerät für ca 8 Euro bei Conrad,
Amazon, Aldi etc; damit bist Du handlingsflexibel und es besteht keine Gefahr für Deine
Steuergeräte.


Viel Erfolg und Glück beim Problemfinden,

Alex
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.043 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] DE Linsen links zu rechts Verkehr tauschen Oldaudifreak 7 2.827 15.09.2021, 20:35
Letzter Beitrag: Cinderella
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 2.637 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 883.190 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.349 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
Sad [Problem] Sitzheizung teilfunktion links/rechts cabdrive69 5 2.842 04.09.2018, 20:46
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 4.517 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.664 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.199 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Elektrisch] Heizung, FH, Blinker usw laufen immer Audiman100 36 16.306 25.01.2018, 10:34
Letzter Beitrag: Audiman100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste