[Bremse] ATE Ceramic für Girling 60?
#11
Guten Morgen.

Die Antwort von Continental möchte ich natürlich nicht vorenthalten....

Zitat:Sehr geehrter Herr .....,
zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit das bis dato noch kein Ceramic für den Belag 130460.2963.2 geplant ist.
Eine Erweiterung steht also nicht in Aussicht.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Henrik Br....m....r
Technische Hotline Aftermarkt / Technical Hotline Aftermarket

Abt./Dept. APPM

Continental
Division Interior
Business Unit Commercial Vehicles & Aftermarket
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin zusammen,

(22.04.2013, 16:16)Mech schrieb: ...Nachdem ich am Wochenende meine ATE Classic Beläge für die G60 an einen Bedürftigen
weitergegeben habe...

Der Bedürftige dankt. Ja Massa

(22.04.2013, 16:16)Mech schrieb: Da besagter Spendennehmer gerade
gebrochene Greenstuff ausgebaut hatte, will ich eigentlich nichts von EBC
nehmen.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Ich lasse mal Bilder sprechen:
[Bild: EBC_gebrochen.jpg]
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin,

ich liebe solche Berichte, dabei sollen diese doch so gut sein. Weshalb ich bei Original-Audi-Bremsen bleibe sieht man ja deutlich im Bericht von Lorenz.Rolleyes

Gruß RalfMy Friend!
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo zusammen!

Ich werde auch bei jedem bremsen daran erinnert, dass meine Scheiben und Beläge auf sind.
Ich möchte gerne die PowerDisc verbauten (falls überhaupt möglich) sowie EBC Beläge.
Naja das mit den Belägen lasse ich glaube ich doch lieber und such mir was anderes Smile
Danke schonmal für den Erfahrungsbericht.

Werde gleich mal bei ATE anrufen und mich über die Verfügbarkeit der PowerDisc für unser Fahrzeug informieren. Werde dann auch gleich mal wegen Belägen nachhaken und euch Bescheid geben!

Gruß Manny

Nachtrag:

für unsere Fahrzeuge ist keine Entwicklung mehr geplant, Vergleichsprodukte nicht erhältlich und keine PowerDisc sowie Ceramic im Programm Da bin ich aber traurig!

Muss ich doch auf ATE Standard oder Brembo zurück greifen.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi Lorenz, Markus,

und ich habe die G 60 Umrüstung mit Greenstuff auch eingebaut. Vor genau 932,2398764 Kilometern. Bin noch nicht ganz fertig. (Der BKR liegt in der Garage und wartet auf Einbau).


Bin verärgert! §#&%$)#(/!!?)(§&+*#&%§$$ Bin verärgert!

Andersrum: Bei meiner Fahrleistung habe ich jetzt ziemlich genau 9 Jahre Ruhe. Da werde ich wohl vorbeugend im Jahre 2021 mal nachschauen. So what.
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin,.. da sollte ich mri mal meine Klötze auch ansehen,..RedStuff >50tKm & Ferodo HC Scheiben.
Ich wollte ja eigentlich zur nächsten Fälligkeit auf G60 Upgraden, denke aber langsam dass ich das besser lasse - es vielleicht sogar ein Rückschritt wäre.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Markus,

in einem anderen Treets wird da auch gerade drüber diskutiert.
Ausserdem ist da der Link zu ATE dabei und in der Verwendungsliste ist der B5 aufgeführt. Da könnte man doch mal die Teile in der AKTE vergleichen zwischen B5 und T89.
Den B5 gabs ja schliesslich auch schon ab 1995! Und den 2,8er gabs auch in beiden Fahrzeugen, evtl. auch mit der Girling G60.
Ich hab die Akte gerade leider nicht griffbereit.

Schöne Grüsse und viel Spass in W'tal!!
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi Martin.

Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen. Leider konnte ich keine entsprechenden
Infos finden. Die Girling 60 gab es scheinbar nach der T89/B4 Baureihe gar
nicht mehr. Wundert mich auch nicht besonders, wenn ich ehrlich bin.... Zwinker

Ich habe hier noch mal ein Bild welches zeigt, dass scheinbar nur die Red Stuff
sinnvoll sind, aber die haben eben bei unserem Cabrio keine ABE.

[Bild: ebc_bremsentemperaturtabelle.jpg]

Meine Erfahrung war aber was den Staub betrifft sehr gut, was die Wirkung im kalten
Zustand betrifft teilweise "überraschend". Aber insgesamt werde ich die Beläge
vor allem aufgrund mangelnder Alternativen wieder kaufen müssen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,

zu dem Thema möchte ich kurz was beigeben ... Zwinker

Ich bin die ATE Ceramic mit der Powerdisc auf meinem SuperB gefahren.
Leider stellte sich erst später heraus und wurde mir von Technikern von ATE auch bestätigt, das die Kombo nicht gut funktioniert, sprich Komfortverlust durch Rubbeln und Geräuschentwicklung bis hin zu schlagen im Lenkrad.
Vor allem von der Druckseite aus hat sich die Nut der Disc relativ schnell verschlissen. Ein Tausch auf einen weicheren Belag brachte leider nicht den gewünschten Erfolg, so daß ich die Scheiben tauschen muß.
Der Ceramic Belag ist aber wirklich klasse, Bremsstaub gleich null Erste Sahne

Auf dem Prüfstand stellte ATE wohl genau dasselbe fest und empfiehlt auf Nachfrage die Combo mit einer "normalen" Scheibe.
Die Bremsscheibe der G60 gab es aber doch als Powerdisc, zumindest die 276x25 mm, wenn ich mich nicht irre.( bin auf dem Thema aber nicht auf dem letzten Stand ).

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
n'abend,
Mein Beitrag Nr. 4 hat wohl keiner gelesen? Ich habe dort schon auf Form und Größe mit allen angebotenen verglichen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Bremssattel hinten LUCAS/GIRLING matze407 4 3.310 15.09.2021, 20:32
Letzter Beitrag: Cinderella
  Girling G60 und Heckstoßdämpfertausch tubesmahler 11 4.216 13.11.2018, 15:05
Letzter Beitrag: Cinderella
  Prima Bremsleistung mit Girling 60 frischeluft 14 8.357 27.08.2015, 19:00
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Bremse] Bremsträger / Bremssattelhalter vorne beim AAH (Girling G60?) Kai-8G 4 3.410 27.07.2015, 13:36
Letzter Beitrag: blue-elise
  Teilenummer korrekt? Bremsträger für Girling 60 frischeluft 1 3.194 12.04.2015, 10:15
Letzter Beitrag: Tux
  habe ich die richtigen Teile für die Girling 60 ? matze407 4 5.442 02.05.2014, 18:54
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Bremsleistung mit Girling 60 Mech© 33 21.511 06.03.2014, 20:41
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Bremsen umbau von girling 54 auf girling 60 Metzga 12 12.062 10.11.2013, 12:14
Letzter Beitrag: NG-Jack
  Eintragung Girling 60 Don Krypton 138 81.070 10.05.2013, 19:29
Letzter Beitrag: musikus
  Girling / Lucas Cabri-Jo75 4 4.749 25.05.2012, 22:10
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste