Batterie leer- Auto zu
#1
Hallo zusammen,
habe ein großes Problem.
Wollte mein Cabrio (baujahr 92) heute öffnen um es langsam "sommertauglich" zu machen.
Leider ist die Batterie komplett leer.
Beide türen lassen sich auch nicht mit dem Schlüssel öffnen. Wahrscheinlich Mechanik ausgehakt?
Nur in den Kofferraum kome ich rein.
Hat jemand schon einmal so etwas gehabt?
Wie bekomme ich die Haube auf um an die Batterie zu gelangen?

Gruß
Ulrich
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#2
beim b4 konnte ich durch einige mühe (unterfahrschutz abbauen) an den bowdenzug ran und hab dann die haube öffnen können ...


vielleicht geht das auch durch den grill ... glaub aber eher nicht ...

eigentlich dürftest du die schlösser auch drehen können weil beide sicher niemals zur gleichen zeit "aushaken" einfach so Zwinker ...

ist es auch wirklich dein cab?!?! Zwinker


ciao, stefan ...
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#3
Hallo Ulrich und herzlich Willkommen im Forum!!
An BEIDEN Türen die Mechanik ausgehakt??? Das ist schon komisch...
Lässt sich der Schlüssel in beide Richtungen drehen und es tut sich nichts?

Die Motorhaube bekommst du nur auf, indem du irgendwie durch den Kühlergrill an den Seilzug kommst, der unterhalb des Schlossträgers verläuft (Fahrerseite).
Im schlimmsten Fall machst du damit den Kühlergrill kaputt (gebr. 30,- EUR).

Viel Glück Zwinker

ups... da war smooth etwas schneller Rolleyes // die Variante mit dem Unterbodenschutz (von unten) wäre auch möglich B)
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

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#4
Zitat:Originally posted by smooth@15 March 2005, 19:35:33
beim b4 konnte ich durch einige mühe (unterfahrschutz abbauen) an den bowdenzug ran und hab dann die haube öffnen können ...

ciao, stefan ...
Hallo Stefan,
ne..ne.. ist schon mein Cab Bääääää
Das mit dem Unterfahrschutz wäre eine Idee.
Nur steht der Wagen in einer Garage, so dass ich wahrscheinlich recht schwierig mit dem Wagenheber drunter komme.
Kann man vielleicht mit dem Ladegerät über die Anschlüsse im Kofferraum Strom einspeisen, dass dann die ZV wieder geht?

Gruß
Ulrich
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#5
Die rahmenlosen Scheiben kann man doch um etliche Zentimeter (min. 5 cm) nach außen biegen.

Versuch doch, daß du mit einer Drahtschlaufe (verbogener stärkerer Schweißdraht) den Innenhebel packen kannst. Der wird ja hoffentlich nicht ausgehangen sein.

Ansonsten schieb vier handelsübliche Schaufeln (ja genau, so Dinger für den Garten) unter die Reifen und schieb die Karre mit ein paar Leuten aus der Garage. Dann hast du es wenigstens mal im Freien.


Gruss
Geizkragen
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#6
Genau!

Und wenn der Wagen dann draußen steht, kannst du dich auf dem Dach sonnen... Big Grin ...!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
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#7
*lol* Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

... also ich denke das mit der scheibe rausziehen ist bei 5cm schon schmerzgrenze. wo willst die drahtschlaufe ansetzen? der pin verschwindet in der seitenverkleidung und ziehen am türgriff geht nicht (mechanisch blockiert zumindest bei mir wenn tür zu) ...

unterfahrschutz kannst natürlich nur abbauen wenn die kiste hochgebockt ist...

einspeisen von strom'? Das ja man doof das ist doch kein akku der über alle kabel am auto betrieben werden kann *feix* ...

wenn du ne durchladeeinrichtung hast kannst dir das mit den türen sparen und durch den skisack o.ä. versuchen was im innenraum zu erreichen ... motorhaubenentriegelung z.b. ...

ansonsten halt schlüsseldienst rufen ... wirst erstaunt sein wie schnell die den wagen öffnen Zwinker ...


ciao, stefan ...


ps: halt uns auf dem laufenden ... Erst mal was mampfen
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#8
@ Ulrich

Wenn Du ein Verstärkerkabel im Kofferraum liegen hast könntest schon mal probieren da ne Batterie nach Abklemmen deines Verstärkers (falls vorhanden) dran anzuschließen. Masse eben an die Karosserie.
Kann eigentlich nix kaputt gehen, Du willst ja bloss die Bordspannung für die ZV etwas anheben. Motorstart usw. solltest aber vielleicht eher lassen Zwinker .

Gruß
Christian
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#9
Hallo,
ich habe es geschaft. Der Wagen ist offen. Mit einem Draht zwischen Seitenscheibe und Führung bis zum Türöffner geangelt, gleichzeitig Hebel von innen gezogen und den Türgriff von aussen mit bewegt.
Alte BAtterie ausgebaut - neue rein, Schlüssel gedreht, Wagen sprang sofort an.
Jetzt kann der Sommer kommen. Bääääää
Gruß
Ulrich
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#10
Hmmm....also Jungs...dafür bin ich im ADAC Bääääää Und wenn dann dem Engelchen die Scheibe bricht oder sonst was kaputt geht, bin ich es zumindest nicht gewesen Rolleyes
Viele Grüße, Marco
ehemals Audi Cabrio 2.3e, Bj. 92 *seufs*

[Bild: Sigbild.jpg]
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