hintere Lautsprecher
#1
Hallo,
da ich erst seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Cabrio bin und auch neu hier im Forum, stelle ich mich vielleicht etwas unbeholfen an. Ich habe das Gaamma CC und es spielt wunderbar. Ich möchte es auch drin lassen, da es einfach dazu gehört. Jetzt habe ich fest gestellt, dass hinten kein Ton raus kommt. Fader habe ich probiert. Jetzt wollte ich mal nach schauen ob überhaupt Lautsprecher drin sind. Ich habe zwar schon geschrieben bekommen wie die Abdeckung weg geht, aber ich bin eher der Typ für bebilderte Anleitungen. Hat zufällig jemand so einen Ausbau dokumentiert. Würde mich über Hilfe freuen. Werde meine Reparaturen oder Instandhaltungen alle dokumentieren und gerne bereit stellen. Hatte vorher ein Quad und ich muss sagen in den Quadforen hat man wirklich fast alles bebildert gefunden, da brauchte man kein Werkstatthandbuch mehr. Würde mich über Tipps freuen.
Grüße Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

folgende Punkte sind zu klären:

ist überhaupt ein Aktivsystem verbaut? ohne Aktivsystem hat das Gamma CC nur eine Endstufe für ein Paar (Front) Lautsprecher.

Wenn ein Aktivsystem serienmässig verbaut war, hat möglicherweise ein unkundiger Vorbesitzer einfach "nur" Lautsprecher an den Lineausgang hinten angeschlossen? Dann hörst du nämlich hinten auch genau nichts.

Demontage der Abdeckung: die Lautssprecherabdeckung in der hinteren Seitenwand hat oben eine Zieleiste. Einfach mittig am oberen Rand der Leiste mit einer (Kunststoff)spachtel in den Spalt und dann nach vorne abhebeln.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie kann ich fest stellen ob ein Aktivitätssystem verbaut ist?

Grüße Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Gibt es einen Einbauplan, bzw. Bilder aus denen es ersichtlich ist, wie das Radio bzw. die Boxen richtig angeschlossen werden, wenn es hinten Lautsprecher gibt?

Grüße Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Matthias,

ich denke das sollte Dir weiterhelfen

FAQ

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Tom,

echt super vielen Dank.

Grüße Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,
habe mir den FAQ von uritom mal angesehen.
Jetzt habe ich eine Frage:
auf dem Bild des Aktivlautsprechers ist ein einzelnes Kabel zu sehen, dass in der mittleren Reihe gesteckt ist. Welche Bedeutung hat dieses Kabel. Das fehlt bei mir. Geht das System evtl deswegen nicht??

Grüße Matthias

P.S. hier der FAQ, als Adresse habe es nicht geschafft dieses hier so rein zu stellen wie uritom
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...artlang=de
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Matthias,

bei mir ist die "braune" Brücke in der Mitte vorhanden.
Welchen Zweck die hat, kann ich nicht sagen.
Bei e**y habe ich schon mal ähnliche Lautsprecher mit abgesetztem Hochtöner gesehen. Es ist möglich das der mittlere Anschluss ggf. für die Hochtöner ist.
Hast du die entsprechenden Kontakte schon mal gebrückt ?
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
nein habe noch nicht gebrückt. Habe ein Paar (gebrauchte) erstanden die beim Vorbesitzer funktionier habe, da ist die Brücke auch nicht drin. Werde es mal testen. Allerdings sind bei mir in der Mitte nur 2 Nasen vorhanden.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Matthias,

da fällt mir noch folgendes ein.
Hast du wirklich Aktive Lautsprecher ?
Ich habe hier noch ein paar Lautsprecher mit der Teilenummmer 8G0 035 401 B liegen. Diese sind ohne eigenen Verstärker. Die im Fahrzeug verbauten Lautsprecher haben die gleiche Teilenummer sind allerdings mit Verstärker.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.523 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.180 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.601 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.737 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Gamma CD hintere Boxen funktionieren nicht mehr Joker66 1 1.414 28.01.2019, 10:01
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.495 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 8.983 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.909 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 8.039 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.689 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste