Cabrio flach legen, wie geht's? Wo sind die Cabrios mit Luft?
#11
Recht viel tiefer wie das weiße wird es wahrscheinlich nicht gehen, da dieses bereits auf dem Unterfahschutz sowie den Wagenheberausnahmekanten ausliegen wird.

Denke das max. noch nen 1 cm drin sein wird.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ok UFS brauch ich nicht und Wagenheberaufnahmen...kann man sich mal ansehen
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Servus,

hier noch ein Video - allerdings kein Air-Fahrwerk

https://www.youtube.com/watch?v=bajrEzfwunw

Gruß


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Nützt mir nichts.
Ok aber ich sehe schon ich bin hier an der falschen Adresse.
Dann werd ich mir nen umbauthread hier auch wohl sparen können ^^

Trotzdem danke an die die mir helfen wollten.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Z-O-8 schrieb:Ok aber ich sehe schon ich bin hier an der falschen Adresse.
Dann werd ich mir nen umbauthread hier auch wohl sparen können ^^
Warum? Is dat wirklich so?
Damit der nächste Interessent wieder ohne Erfahrungsbericht dasteht?
Oder bist Du so eine, für die ein Forum nur aus Nehmen besteht, aber nicht aus Geben? Dann hast Du sicherlich Recht, denn solche bringen uns als Forum keinen Millimeter weiter. Pha... Das haste nun davon!

Mal im Ernst: Der Name des Einzigen, der nach unserem Wissensstand bislang auf Luft umgebaut hat, ist Dir genannt worden. Dass er seit 15 Monaten nicht mehr online war, liegt nicht in unserer Verantwortung. Er ist halt eher in der Werkstatt zu finden als in Büro.

Schreib ihm doch mal ne Email. In seinem Profil hast Du die Möglichkeit dazu.
Viel Erfolg!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: uritom
#16
Nein, nicht weil ich nicht geben will.
Wer mich kennt weiß das ich mehr gebe als nehme, aber halt nicht in dieser Kategorie weil das Cabrio für mich Neuland ist und ich noch lernen muss.
Aber allein die Art.
Das Unverständnis das mir hier entgegen schlägt.
Ich bin froh das ich mich wegen meines Passis nicht mehr rechtfertigen muss. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich wieder rechtfertigen zu müssen warum ich das Cabrio "zerstören" will.
Denn eins steht mal fest.
Es wird kein Stein auf dem anderen bleiben. Naja mal sehen. Noch sind wir nicht angefangen. Ich überlegs mir noch mit dem Thread. Als erstes kommt eh der Motorumbau von 1,8 auf 1,8T AEB dran. Zwinker Das war schon für das rote Cabrio geplant. Aber das wird jetzt bei dem andren passieren
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Tach,

rechtfertigen musst Du Dich vor mir sicher nicht. Ich bin zwar sowas wie ein Originalo, aber nur bei meinem eigenen Auto. Und außerdem: je mehr Cabrios verbastelt werden, desto seltener (und wertvoller?) werden die originalen... Ätschibätsch
Z-O-8 schrieb:Als erstes kommt eh der Motorumbau von 1,8 auf 1,8T AEB dran. Zwinker
Dafür sollte Dir der Cabriodealer wertvolle Tipps geben können, der hat das schon hinter sich. Lesen
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Nicht jedes Cabrio wird Wertvoll werden. Das sind zumeist nur bestimmte die das schaffen.
Und dieses 98er Allerwelts Cabrio wird es sicher nicht. Danke für den Link, aber so einen Umbau haben wir schon gemacht. Ich will garnicht nehmen was ich nicht muss.
Es ging mir nur ums Fahrwerk. Dachte evtl gibt's ja den ein oder anderen mit Erfahrung.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,

ich war NUR mit Gewinde und 18er Eta Beta unterwegs.... damals.

Bei mir wars auch der Auspuff, der zuerst geschliffen hat.

Die neueren Modelle (wie Deins) haben aber auch dickere Schweller... der weisse müsste noch der alte sein, wenn ich nicht irre...

Luft hatte ich mir überlegt, bin aber dann doch zum S2 Motor mit Gewinde gegangen (verdammt lange her).

Achte mal auf die HA. Aufgrund des Aufbaus wandert die Achse etwas zu einer Seite, dank Panhardstab... Könnte bei der angepeilten Tiefe ein Problem geben...

Gruss Stefan

(PS: Simone, roter Passat3b? )
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(15.01.2015, 20:15)Langen schrieb: (PS: Simone, roter Passat3b? )

Nicht mehr. Wurde/wird geschlachtet. Aber ja, du liegst richtig.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen denis76 3 1.169 02.05.2023, 07:51
Letzter Beitrag: Micha75
  [Bitte] OZ Felgen eingetragen welche sind das? Roschi1963 2 1.519 25.03.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Roschi1963
  [Bremse] Welche Bremsen sind möglich VA 5x112 sinox87 6 5.191 23.02.2021, 17:46
Letzter Beitrag: ATR
  Hinterachslager sind durch... derMichl 10 8.224 17.10.2017, 23:20
Letzter Beitrag: manfred5
  [Info] Welche Felgen sind dies? Cabrio83 10 5.416 28.02.2017, 00:52
Letzter Beitrag: ManfredM
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer und Federn sind original verbaut? Kai-8G 40 24.813 26.07.2015, 14:41
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Achsmanschetten welche sind gut? stepnogorsk 4 6.658 30.04.2015, 08:50
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  [Fahrwerk] Was geht und was geht nicht? Vdub 4 2.563 04.08.2014, 22:32
Letzter Beitrag: Vdub
  Lochkreisdurchmesser bei allen Cabrios durchgängig? Doppelherz 4 3.149 17.03.2014, 23:50
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Welche Dämpfer sind das? AlexV6 3 4.297 22.02.2012, 12:40
Letzter Beitrag: Audi_JR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste