Cabrio flach legen, wie geht's? Wo sind die Cabrios mit Luft?
#21
Wenn du den hier meinst, dann ja. Smile

[Bild: b608082c9782d8d95fc07900b6f1b455.jpg]

Jetzt täte mich interessieren woher du das weißt Big Grin

Also das mit der Achse weiß ich. Mich hat schonmal jmd darauf aufmerksam gemacht, das das Rad aus der Mitte nach links wandert und man Räder generell hinten links anprobieren soll. Haben gestern auch Räder anprobiert wobei die Felge jetzt gut 2,5cm überstehen wird. Mit dem Sportfahrwerk das 60mm tiefer sein SOLL (sehe ich nicht weil der damit noch Bockhoch da steht). Die Karosserie wird an die Räder angepasst und in Blech verbreitert.
Da stellen sich mir jetzt 2 Fragen....
Wie weit mag das Rad denn noch rüber gehen wenn der nochmal 5-6cm runter kommt? Also müssen wir warten mit den Karosseriearbeiten bis wir wissen wie weit das Rad im Luftleerem Zustand noch wandert.
Lässt sich das ganze irgendwie wieder vermitteln?
Weil wie sieht denn das aus, wenn die Achse so schief steht? Rechts steht der Radlauf über und links passt das bündig? Das echt übel. Da muss man was machen. :-/
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo,

Off_Topic:

Ich hatte 200tkm lang nen tieferen Passat 3B und war im Passat3B Forum unterwegs, da fällt man als SIMONE mit so nem Auto eben auf Smile
Eigentlich bin ich auch GAR KEIN FAN von irgendwelchen Scheinis in irgendwelche Autos zu bauen. Beim roten, sah das auf dem Bild aber SEHR gut aus.
Respekt.

Zur Achse:

Es gibt hier nen Thread wo einiges dazu steht:

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...?tid=20022

Verlängern, einstellbar etc.

Ich bin hinten auf ner 9,5x18 nen 225/35 OFFIZIELL gefahren, das ist bei NUR Gewinde nicht aufgefallen.

Gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Unsere Felgen sind 11x18 ^^.
Sollen aber auf 10,5" schmaler werden durch andere Innenbetten. Und dadurch das das ein 98er Cabrio ist, muss die Felge ja komplett abgedeckt sein, damit der TÜV auch glücklich ist.

Vielen Dank für den Link, das hilft mir sehr. Damit kann ich arbeiten. Perfekt Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Tja... Es war einmal...

[Bild: motor1g.jpg]


10,5 geht ja mit 255/30 oder ?

Seit ihr selber für die Kotis verantwortlich oder wird das Cab dafür weggegeben?

Falls ich den TT behalte muss ich da ev. auch ans Blech ( 8,5x20 et 33 mit Gewinde)


Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Um Himmels Willen! Big Grin
Nein das machen wir nicht selber, da müssen Profis ran. Zwinker Machen ja viel selber, aber das nu grad nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Am See war ein graues Cab von LowFamilia, das war mit Luft, Platt anne Erde...

AAAABer.. Schmale BBS und die anderen Tricks kennste dann ja.. Innenabdrehen usw...

Ich habe die originalen 8x17 Boleros mit 215/45 drauf.. Das Gewinde steht auf ca 70/50... Und es schleift enorm...

3,5cm zum Boden? Mit tatsächlich zugelassener Bereifung, geschweige den 17/18 Zoll? Ausgeschlossen.. Nicht mal auf 7x18 Realistisch...

Konstruktionsbedingt wandert Das Standrohr einfach nur senkecht nach Oben. Die Folge ist das sich das Rad nicht wie bei dem Passat mit einer merhfach lenkerachse nach Innen zieht. Es bleibt senkrecht stehen.. Wenn du lenkst wanderet es sogar nach vorne und hinten, dadurch das es sich nur im Domlager dreht, und nicht an zwei Aufhängungen eingedreht wird.

Mit deutlichem Sturz und schmaler Felge bei hoher ET kann man den Wagen auf Luft ablegen.. so wie das Cab der LowFamilia. Eingelenkt wäre das sofort ein Kotflügel schaden.

Ich bin selber ein Fan von tief, und schrecke vor nicht viel zurück wie umschweissen der Fedebeine, und "anpassen" des Panardstabs zum mittig setzen der Hinterachse...

Aber Fahrbar muss es sein... und das auch bei mir. Und ich gehe mit meinen Autos beim besten willen nicht zimperlich um! ;-)
MFG Rainer

Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“  Ätschibätsch


Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Du hast nicht alles gelesen was ich geschrieben hab oder? Zwinker
3,5cm zum Boden? Wo steht das?
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo zusammen,

das mir bekannteste tiefste Airride Cab ist das von Marco P.
Er fährt Airride und 17´ allerdings mit extrem schmalen Reifen (erf. Traglast nicht vorhanden)

Abgelassen liegt die Bodengruppe auf! Fahrbar auf der BAB eigentlich nur U100 ;-)

Anbei ein Bild:

   
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#29
(17.01.2015, 21:54)Quattropilo schrieb: 3,5cm zum Boden? Mit tatsächlich zugelassener Bereifung, geschweige den 17/18 Zoll? Ausgeschlossen.. Nicht mal auf 7x18 Realistisch...

Mein altes V6 2.8er Coupe (Vorgänger des Cabrio) mit 9x16 ET 15 mit 215/40 16 86W Reifen eingetragen. Abstand Abgasrohre unter der Achse zum Boden 3,5 cm.
Im Alltag selbst auf der Schotterstraße zu meiner Tante und mit 230 auf der Autobahn fahrbar.

[Bild: CAM_1613.jpg]

[Bild: CAM_1616.jpg]

Kann dir evtl., wenn gewünscht, noch ein Bild unters Auto hochladen. Hab ich irgendwo daheim noch am Rechner.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Das Thema Airride

ja wir haben es bei Sasha seinem Cab verbaut,
er würde es immer wieder tun, mit dem Unterschied, das Ding fährt nur 1000km im Jahr oder auf dem Hänger, aufgrund der Konstruktion ist es nicht in jedem Cab mit jedem Motor empfehlenswert.
Sahsa seiner ist ein 2.8 und er hat 11,5x18 Zoll breite Felgen drauf vom Lambo.

Fahren tut es sich wie ein Schiff, man darf nicht besoffen mitfahren, Kofferraum ist null.

AAAAAAAAAABBBERR, er hat schon zweimal sich abschleppen lassen müssen, weil Luft verloren ging, er war nicht mehr rollbar.
Hinten ist es undicht nach 2Jahren, da der Begrenzer draussen ist, muss er immer hochgebockt fahren.

Mein Fall war es nicht, ich war tiefer wie er und hab Gewinde drin.
Jedoch solltest du eins wissen:

Sashas Cab lässt den Unterboden nicht aufliegen, trotz rausgenommener(damit nicht mehr Tüv konformen) Begrenzer, somit verliert er Luft, ist er nicht mehr rollbar.Aber er liegt nicht auf.

Meine Gewinde ist tiefer, das können einige hier bestätigen und ich kann dafür aber noch fahren(Klar nach einigen Anpassungen).

Das graue Cab von Marco ( Norbert hat es erwähnt) hat keinen regulären Tüv, Die Reifen sind zu klein, Traglast weit überschritten, Felgen sind umgebaut, damit diese weiter drin stehen.
Fahrwerk hat ebenso keinen tüv, ist ein umgebautes G.A.S. .

Ganz ehrlich, wenn ich Angst haben muss,( und er hatte nur Glück und nen sehr guten Freund beim Tüv) das mir der Gummi runter rutscht( 185/35 R17) in der Kurve, ist es das mir nicht wert.
Ebenso weiss jeder Bulle in unserem Alter wie ich Airride umbauen kann und was tüvkonform ist .

Airride kannst du ohne Probleme verbauen.

Ich habe selbst die Philo:
No Fucking PFFFFFPFFFF,
Ich fahre lieber im low Stand, ich bin ein Alter Tuningfan und halte nichts vom tief parken.

PS: es gibt kein Airride mit Tüv Papieren für das Cab.
Es muss Sonderabnahme erfolgen, geht aber vom Aufwand her.

[Bild: cvrvgchv2k6kz7uv9.jpg]
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen denis76 3 1.131 02.05.2023, 07:51
Letzter Beitrag: Micha75
  [Bitte] OZ Felgen eingetragen welche sind das? Roschi1963 2 1.498 25.03.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Roschi1963
  [Bremse] Welche Bremsen sind möglich VA 5x112 sinox87 6 5.129 23.02.2021, 17:46
Letzter Beitrag: ATR
  Hinterachslager sind durch... derMichl 10 8.112 17.10.2017, 23:20
Letzter Beitrag: manfred5
  [Info] Welche Felgen sind dies? Cabrio83 10 5.343 28.02.2017, 00:52
Letzter Beitrag: ManfredM
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer und Federn sind original verbaut? Kai-8G 40 24.418 26.07.2015, 14:41
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Achsmanschetten welche sind gut? stepnogorsk 4 6.609 30.04.2015, 08:50
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  [Fahrwerk] Was geht und was geht nicht? Vdub 4 2.525 04.08.2014, 22:32
Letzter Beitrag: Vdub
  Lochkreisdurchmesser bei allen Cabrios durchgängig? Doppelherz 4 3.094 17.03.2014, 23:50
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Welche Dämpfer sind das? AlexV6 3 4.271 22.02.2012, 12:40
Letzter Beitrag: Audi_JR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste