[ABK] Wegfahrsperre - 3 Schlüssel, 3 Verhalten
#1
Hey,
leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden. Wenn ich etwas übersehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen und ein Verweis auf das Topic reicht mir. Smile

Ich habe folgendes Problem: Zu meinem Cabrio habe ich 3 Schlüssel bekommen, die beim Starten drei verschiedene "Wirkung" haben.

1. Werkstattschlüssel: Der Wagen springt damit an und läuft... mit diesem Schlüssel fahre ich zur Zeit
2. Originalschlüssel, der benutzt und älter aussieht: Der Wagen springt an und geht nach 1sek wieder aus. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die normale Wirkung der WFS?!
3. Originalschlüssel, der neu aussieht: Der Wagen spricht nicht an.

Vom Verkäufer, der ebenfalls mit dem Werkstattschlüssel gefahren ist "weil er kleiner ist" habe ich folgende Info bekommen: "Ich habe mal einen Schlüssel verloren und original nachbestellt, jedoch nie anlernen lassen." Die Beschreibung passt ja auf Schlüssel Nummer 3.

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Das schwarze Code-Fähnchen, von dem ich überall lese, habe ich leider nicht. Da bin ich aber traurig!
Mir geht es weniger um das Nutzen der Originalschlüssel, sondern viel mehr um die Sicherheit, noch Ersatzschlüssel zu haben. Smile

Ganz herzlichen Dank für eure Antworten!

MfG demo
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

wenn dein ABK schon eine Wegfahrsperre hat, lässt dich der Code auslesen und der Schlüssel anlernen.
Den Code kann man beim Freundlichen bekommen oder beim Tachojustierer. Alternativ geht das Auslesen
über fragwürdige Chinahandheldgeräte (google: super vag k+can). Mit dem Code geht das Anlernen dann auch über VCDS.

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich wohl mal beim Smile vorbeifahren.
Ich war nur etwas veunsichet, da die beiden Originalschlüssel unteschiedliches Verhalten zeigen.

MfG demo
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
ich habe ein Schlüsselproblem, was in diesen Thread wohl auch reinpasst.
Folgendes: Ich habe 2 Funkschlüssel, einer davon funktioniert einwandfrei, damit meine ich: Zündung ein, Kontrollleuchten gehen an (inkl. die der WFS), dann starte ich den Motor und bei dem einen Schlüssel gehen alle Kontrollleuchten aus und der Wagen läuft und ich kann weiterfahren... soweit so gut... bei dem zweiten Schlüssel läuft der Motor ebenso, man kann fahren, allerdings geht die WFS-Kontrollleuchte nicht mehr aus, sondern blinkt. Wenn ich den Motor bei erhöhtem Gas kurzzeitig die Zündung ausschalte und schnell wieder an... so daß der Motor nicht erneut gestartet werden muss.... geht auch das Blinken weg.
Hat jemand eine Meinung, woran dies liegen könnte ?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Merkwürdiges Verhalten Radiodisplay Dennis51280 8 1.147 14.10.2023, 18:54
Letzter Beitrag: Jenkins
  Schlüssel bleibt haken beim starten - Anlasser kaput SteveDachlos 6 1.089 27.07.2023, 13:00
Letzter Beitrag: Tux
Question Mit dem Schlüssel die Fenster öffnen bzw.schließen 2 fzorro70 10 10.778 08.06.2023, 08:54
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Wegfahrsperre VOTEX 604 C (nicht D) C1Stolli 2 633 19.05.2023, 14:31
Letzter Beitrag: charly74
  [Kabelzuordnung] Votex nachrüst Wegfahrsperre Ausbau Hilfe Merlin6100 17 16.829 25.09.2022, 13:31
Letzter Beitrag: SvenSV
  Nachgerüstete Wegfahrsperre ausbauen 92er Audi 80 Cabrio Gitzbang 5 1.517 21.06.2022, 16:17
Letzter Beitrag: Gitzbang
  Notöffnung Kofferraum? (Defekte ZV-Pumpe, falscher Schlüssel) cotwild 36 42.901 28.05.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Tux
  Wegfahrsperre deaktivieren Alsandair 1 2.058 23.05.2019, 11:59
Letzter Beitrag: Alsandair
  Notstart mit Code für Wegfahrsperre Newchurch 7 24.250 06.08.2018, 14:54
Letzter Beitrag: Sunseeker2003
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.190 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste