[Elektrisch] Verdeckkasten bleibt zu - Autocheck - Kabelbaum
#1
Servus in die Runde, 

seit kurzem besitze ich ein weiteres Audi Cabrio ... und jetzt geht es auch langsam hier dran Fehler zu suchen und zu beseitigen. 

Ich fange nun mit dem Verdeckkasten kann. Das übliche Problem, es geht nicht auf. Fensterheber gehen runter wenn ich das Dach aufmache. Wenn ich den Knopf drücke tut sicher aber nichts. Werde hier versuchen Schritt für Schritt zu testen und die Liste möglicher Fehler abzuarbeiten (aus den anderen aktuellen Threads). Eine Frage bleibt aber noch. 

Ich habe in dem neuen Audi das Autocheck-System verbaut.... ist der Kabelsatz dann ein anderer? Oder identisch?

Viele Grüße, 

Michael

Ps: der Hintere ist der Neue...

[Bild: d1fd1a-1492243307.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo, 

würde dieser Reparatursatz passen? 

http://www.ebay.de/itm/TOP-Kabelbaum-Rep...2548.l4275

Mir geht es vor allem um das Autocheck System.... also ob das damit zusammenhängt und wenn ja, ob der Kabelsatz damit funktioniert. 

Danke und viele Grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
der Kabelbaum in der Heckklappe hat, so weit mir bekannt nichts mit dem AC zu tun.
(mir ist aber gerade auch nicht bekannt ob das AC die Leuchten in der Heckklappe mit überprüft)

wobei ich das letze mal gesehen habe, das es wohl bei einer Seite einen mit 6 und 7 Adern geben sollte.
Wobei ich gerade nicht weiß wo da der Unterschied ist.

bräuchte aber mal den SLP dann könnte ich eine genaue aussagen machen
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Michael,

das originale AC steuert auch ein Lampenkontrollgerät, welches dann prüft, ob die Lampen hinten funktionieren bzw. am Ende des Checks das Bremslicht.

Das sollte aber direkt nichts mit dem Verdeckkastendeckel zu tun haben.

Wenn die Heckklappe 1A aufgeht, schau Dir doch mal - wie üblich - die Kabelbäume an. Auch wenn sie von außen noch tippitoppi aussehen -> dadrunter geht es meistens zur Sache.

Frohe Ostern,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

ich heisse Ingo, bin 40 Jahre, komme aus der Nähe von Osnabrück undseit ca 3 Wochen im Besitz eines Audi B4 Cabrio. Baujahr 94.
Ein tolles Auto, nur es gibt da 1 bis 2 Probleme, die da wären:

1.  Die elektrischen Fensterhebr funktionieren nur vom Zentralschalter in der Mittelkonsole. Die in den Türen haben keine Wirkung.
2. Wenn ich Zündung an mache, leuchtet alles wie es soll. Entriegelung lösen und den Knopf für das elektrische Verdeck betätigen geht auch. Das Dach fährt hoch, bis zu dem Punkt, wo der Verdeckkasten eigentlich aufgehen soll. Dann tut sich nichts mehr und der Rest muss manuell gemacht werden.

Laut dem Vorbesitzer sinds beide Seiten im Kofferraum die Kabelbäume neu gekommen und auch das Steuergerät ist neu.
Die Verdeckentriegelung muss manuell erfolgen und auch das Dach muss in den Kasten gedrück werden.

Hat hier jemand bitte ne Idee, was es noch sein könnte????
Hab nicht die grösste Ahnung, was Autoelektrik betrifft.... Da bin ich aber traurig!

Freue mich über Antworten und bin dankbar für jeden Tipp....

Sonnige Grüße, der Ingo Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Ingo1977,

mir geht es leider genauso wie dir. Ich habe ebenfalls ein Cabrio aus 1994. Auch bei mir geht der Verdeckkastendeckel nicht auf.
- Verriegelung vom Dach öffnen
- sämtliche Scheiben fahren runter
- Dach stellt sich auf bis zu dem Moment wo der Verdeckkastendeckel sich öffnen müsste. Danach ist Handbetrieb angesagt.

Ich habe mittlerweile beide Kabelbäume re. und li. gewechselt, kein Unterschied
Jetzt habe ich mit einem Bekannten alle Schalter durchgemessen, alle Okay.

Fehlerauslesen sagt mir: Fehler - siehe Baugruppe 271-

Hat da jemand eine Ahnung was das bedeutet? Oder hast Du schon eine Lösung gefunden?

Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

genau dieses Fehlerbild zeigte mein Fahrzeug vor einigen Jahren. Erst der Austausch des Steuergeräts brachte Heilung... Das ja man doof
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin ,

leider habe ich noch nichts von Ölstandkontrolle gelesen .
Zuwenig Hydraulikflüssigkeit im System und das Dach geht auch nicht mehr auf wie es soll .

Das würde ich auch mal in Augenschein nehmen .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.318 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 15.598 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 5.603 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.362 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.365 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht ganz Dennis Reck 8 4.945 24.04.2022, 19:42
Letzter Beitrag: olli190175
  Problem mit dem Verdeckdeckel, er bleibt stehen Lord of the Rings 3 2.732 23.10.2021, 14:08
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 4.646 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht Sascha45 11 6.348 30.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Sascha45
  [Manuell] Verdeckkasten entriegelt nicht Inp0se 6 3.904 06.10.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Tone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste