20.06.2019, 19:23
Hallo zusammen,
Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich ein ähnliches Problem habe:
Der Drehzahlmesser (2.8 V6, UN4) zeigt falsche Werte an. Im Leerlauf gerne etwa die Hälfte, also rund 450U/min.....während der Fahrt dann kaum über 2000U zu kriegen. Motor beschleunigt aber sauber durch.
Zunächst ging ich auch von einer kalten Lötstelle oder defektem Kondensator aus. Letzteres soll wohl laut YouTube und Co beim UN4 kaum zu reparieren sein. Allerdings hatte ich jetzt schon zum zweiten Mal die Konstellation, dass bei warmen Motor wieder alles korrekt angezeigt wird. Daher bin ich von meinem Erstverdacht „Drehzahlmesser“ wieder etwas abgekommen.
Kann mir jemand sagen wo der Sensor im Motorraum für die DZ angebracht ist....vllt gibts hier einen Wackelkontakt oder die Steckverbindung hat einen Schlag.
VG
Nico
Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich ein ähnliches Problem habe:
Der Drehzahlmesser (2.8 V6, UN4) zeigt falsche Werte an. Im Leerlauf gerne etwa die Hälfte, also rund 450U/min.....während der Fahrt dann kaum über 2000U zu kriegen. Motor beschleunigt aber sauber durch.
Zunächst ging ich auch von einer kalten Lötstelle oder defektem Kondensator aus. Letzteres soll wohl laut YouTube und Co beim UN4 kaum zu reparieren sein. Allerdings hatte ich jetzt schon zum zweiten Mal die Konstellation, dass bei warmen Motor wieder alles korrekt angezeigt wird. Daher bin ich von meinem Erstverdacht „Drehzahlmesser“ wieder etwas abgekommen.
Kann mir jemand sagen wo der Sensor im Motorraum für die DZ angebracht ist....vllt gibts hier einen Wackelkontakt oder die Steckverbindung hat einen Schlag.
VG
Nico