Klackern nach Fahrwerkswechsel
#1
Hallo zusammen!

Ich habe mir ein B6-Sportfahrwerk eingebaut. Seitdem klackerte es zunächst vorne rechts. Jetzt hat es auch links begonnen zu klackern. Es wurden alle Schraubverbindungen nachgezogen. Daran kann es also nicht liegen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
An den Domlagern
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Die können es auch nicht sein. Die sind neu. Ich habe die Vermutung, dass es die Radlager sind, da durch die Tieferlegung der Winkel erheblich verändert wurde. Bin mir aber nicht sicher. Hat hier jemand Erfahrung mit einem Umbau auf B6?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Luzifer,

beschreib mal dein Problem etwas genauer, sonst ist es eigentlich unmöglich die Quelle vernünftig zu finden. Passiert es beim Lenken, geradeaus fahren, Bremsen, Gas geben, auf einer ebenen Straße oder nur auf holpriger Fahrbahn?


MfG Nik
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Nik,
Bei Linkskurven kleckert es vorne rechts und bei Rechtskurven vorne links. Bei Geradeausfahrt sind keine Geräusche wahrnehmbar. ?

Klackert sollte es heißen,-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ok, dann kann man es schon eher eingrenzen.
Wenn du gerade ein neues Fahrwerk eingebaut hast dann vermute ich, dass die Feder beim Lenken zwischen den beiden Anschlägen rutscht.
Nimm mal ein Rad ab und schau ob die Feder am Anschlag im Federbeinrohr ansteht und gleichzeitig am Anschlag vom oberen Federteller. Wenn nicht dann hat die Feder Platz zum Rutschen/Drehen und schlägt beim Lenken gegen die andere Begrenzung.

Ich hab sowas mal nach dem Fahrwerkstausch gehabt. Daraufhin habe ich die oberen Teller in "Position gedreht" (über die obere Mutter unter der Motorhaube), damit die Feder an beiden Punkten ansteht. Danach habe ich nichts mehr vernommen.



MfG Nik
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Philip, (Luzifer)

nun habe ich mir da lange genug angesehen:

Wir sind nicht das BMW 3-er Forum.

Hier starten wir jeden Beitrag mit einem Gruß, tragen dann in geeigneter Weise mit möglichst großer Nähe zur derzeit gültigen Rechtschreibung unser Problem vor und schließen unseren Beitrag mit einem freundlichen Gruß.

Halte dich bitte daran.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche und Klackern nach Spureinstellung Doppelherz 19 11.489 18.05.2014, 13:11
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [Problem] Klackern beim Lenken Cab Warrior 9 5.873 08.05.2013, 11:23
Letzter Beitrag: Cab Warrior
  Klackern bei Lastwechsel FelixXx 4 4.587 01.06.2010, 09:16
Letzter Beitrag: Mitchel
  Klackern vorne rechts dimigo 1 2.529 30.03.2009, 23:08
Letzter Beitrag: rsturbo2000
  klackern links vorne isopropanol38 10 9.012 26.02.2009, 10:22
Letzter Beitrag: MasterJens
  klackern an der Vorderachse tomwue 2 2.973 01.10.2007, 19:03
Letzter Beitrag: Cruizer
  Klackern vorn rechts bei max. Lenkeinschlag Brutal_Lion 4 4.499 20.08.2007, 23:35
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Teile für Fahrwerkswechsel Langohr 7 3.746 09.08.2007, 08:55
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste