Einbau Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB
#11
Kann man die Symbolplatte des 'Funk'-Tasters nicht abnehmen und auf das Unterteil eines Nebelscheinwerferschalters aufsetzen?

Adios
Michael
Immer wieder ein Stückchen weiter Richtung Originalität.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(10.02.2022, 12:23)MainzMichel schrieb: Kann man die Symbolplatte des 'Funk'-Tasters nicht abnehmen und auf das Unterteil eines Nebelscheinwerferschalters aufsetzen?

Wenn mann das Glück hat eine "Funk" Schalter zu finden überhaupt, warum diese dann auseinander nehmen etc. statt sie direkt zu verwenden.
Ä Gruess us de Schwiiz und häb dir Sorg,
Steve


Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000) / Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,
wie Steve schon geschrieben hat, macht das austauschen der Platte beim Funktaster wenig Sinn. Aber grundsätzlich ist das möglich. Ich habe z.B. eine ABS-Platte auf einen Schalter (Innenleuchte, Nebler? Da bin ich mir nicht mehr sicher) gesteckt und somit einen ABS-Schalter statt ABS-Taster. Das müsste mit dem Heckrollo-Teil genau so machbar sein. Ganz ohne zusätzliche Schaltung.
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,

die zusätzliche Schaltung hat den Vorteil das nach Radio aus, die Antenne drinnen bleibt bis erneuter Tastendruck kommt.
Ich brauche die FM Antenne nur sehr selten da DAB separat läuft....und die Dinger werden mittlerweile ja in Gold aufgewogen, je weniger die laufen desto besser Smile

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(10.02.2022, 14:12)SteveDachlos schrieb:
(10.02.2022, 12:23)MainzMichel schrieb: Kann man die Symbolplatte des 'Funk'-Tasters nicht abnehmen und auf das Unterteil eines Nebelscheinwerferschalters aufsetzen?

Wenn mann das Glück hat eine "Funk" Schalter zu finden überhaupt, warum diese dann auseinander nehmen etc. statt sie direkt zu verwenden.

Weil man dann einen Schalter statt eines Tasters hat und damit die Antenne ohne irgendwelche Schaltungen direkt ansteuern kann. Den könnte man direkt über Spannung (15 oder 30) unabhängig vom Radio anklemmen oder am Antennenausgang des Radios.

Adios
Michael
Immer wieder ein Stückchen weiter Richtung Originalität.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(11.02.2022, 22:14)Ciwa schrieb: die zusätzliche Schaltung hat den Vorteil das nach Radio aus, die Antenne drinnen bleibt bis erneuter Tastendruck kommt.
Also bei mir macht die Antenne, nach Wagen Start und Radio einschalten, gar nix bis ich den Knopf drücke und erst dann geht er hoch.

Man kann es auch umdrehen: das die Antenne immer raus kommt sobald das Radio eingeschaltet wird und dann muss man sie mittels der (Heckrollo) Knopf wieder runter fahren.
Jemanden die primär DAB+ hört wird dies bevorzugen. Ich höre aber meistens streaming Spotify vom Handy, also habe ich mich für die erste Variante entschieden weil ich brauche die Antenne 90% der Zeit nicht.
Ä Gruess us de Schwiiz und häb dir Sorg,
Steve


Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000) / Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(11.02.2022, 22:14)Ciwa schrieb: [..]je weniger die laufen desto besser Smile[..]

Das ist ja totaler Quatsch  - dann habe ich ja nachher nix mehr zu tun Zwinker

Ich habe als Ansteuerung und in Ermangelung einer Klima den "REC" Schalter ein- und umgebaut und für Ambientebeleuchtung und die Antenne genutzt:
Und der Herr sprach: Es werde Licht 

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(18.02.2022, 13:19)SteveDachlos schrieb:
(11.02.2022, 22:14)Ciwa schrieb: die zusätzliche Schaltung hat den Vorteil das nach Radio aus, die Antenne drinnen bleibt bis erneuter Tastendruck kommt.
Also bei mir macht die Antenne, nach Wagen Start und Radio einschalten, gar nix bis ich den Knopf drücke und erst dann geht er hoch.

Hi Steve Smile

ich habe das Gleiche gemeint nur unglücklicher ausgedrückt....Smile

Ich habe meine Antenne seinerzeit überholt und neu gefettet. Die bleibt jetzt drinnen...es sei denn ich höre Analogradio Smile

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo an die Gemeinde,
Ich wollte mal fragen, wie es mit der Ablesbarkeit vom Display aussieht. Aktuell hab ich ein KENWOOD Radio verbaut. Sound und Empfang sind eigentlich ganz gut. Auch die Funktionen lassen im Prinzip keine Wünsche offen. Das Display ist aber leider bei Sonne überhaupt nicht zu erkennen. Die Optik vom Blaupunkt passt ja eigentlich auch wesentlich besser…. gerade wenn die H-Abnahme bald ansteht. Das Radio ist ja auch nicht gerade billig, da sollte wenigstens alles passen. Vielleicht habt ihr ja da ein paar Infos für mich.
Viele Grüße aus dem Altenburger Land
Micha
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi,

das Display ist invertiert. D.h. bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar aber halt nicht mehr Rot, sondern in Grautönen.

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau Soundsystem US Active Fly 25 9 3.913 17.04.2022, 22:52
Letzter Beitrag: Stefan T
  Lautsprecherauswahl und -einbau Max Power 15 8.854 24.04.2019, 16:13
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 17.597 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  Einbau eines 1-DIN Radios mit Ausfahrbildschirm salador 7 7.966 06.09.2013, 09:15
Letzter Beitrag: salador
  Schnietz' Hifi Einbau die zweite ! Schnietz 11 8.019 18.05.2013, 22:51
Letzter Beitrag: Schnietz
  Einbau meines DVD-Player Breaker 15 12.489 09.08.2012, 14:19
Letzter Beitrag: S-Line Lack und Leder
  Low Budget Einbau tomtomd 43 34.360 06.08.2012, 23:54
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Blaupunkt mit USB Adapter? AudiHufe 5 4.815 04.04.2012, 12:05
Letzter Beitrag: ManuelL
  Einbau JVC KD R 711 Kasc82 2 3.950 11.05.2011, 16:43
Letzter Beitrag: Kasc82
Question Original Subwoofer Nokia Einbau??? Puma80 4 9.683 01.04.2011, 06:54
Letzter Beitrag: Puma80



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste