Vorverkabelung Hecklautsprecher.
#1
Hallo an die HIFI Freaks
Sind eigentlich Vorverkabelungen für die Hecklautsprecher vorhanden? Wird ja heute in vielen Fahrzeugen gemacht.  Der Lautsprecherstecker am Radio ist nur für vorn belegt wenn ich mich recht erinnere. Huh Huh
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Horst,

bei meinem 94er mit Serien-beta sind vom Werk definitiv keine Kabel für hinten vorhanden. 
Habe mir als ich den Teppich mal raus hatte flott welche verlegt, falls ich mal nachrüsten möchte. 

VG
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Smile

Selbst wenn du hinten Lautsprecher hast, ist das ein sog. "Aktivsystem" ...sprich, man kann da nicht ohne weiteres einfach "normale" Lautsprecher dran anschließen.
Es ist also sowieso empfehlenswert, selber neue Kabel zu verlegen. Ist auch kein allzu großer Akt.

Ich hatte das Aktivsystem hinten drin ...hab es rausgebaut, die originale Verkabelung liegen lassen und ebenfalls parallel neue direkt vom ISO-Stecker am Radio nach hinten verlegt (läuft zwischendurch noch über einen kleinen Plug & Play ISO-Verstärker ...tut aber nichts zur Sache).

Kabel in sämtlichen Farben wie sie auch original verwendet worden wären bestelle ich meistens auf kabelknecht.de ...die haben scheinbar wirklich JEDE Farbkombination die man sucht. Bei den Lautsprechern müsste das grün und grün/schwarz bzw. violett und violett/schwarz sein.


Viele Grüße

Christian Smile
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke schon mal für die Infaos.
Werde dann mal sehen wie ich unter dem Teppich durchkomme und wie es unter der hinteren Seitenverkleidung aussieht.

Cool Ja wenn man zu faul ist mal hinter die Kulissen zu sehen.
Der normale Radioausgang hat nur zwei Kreise. Heute mal hinter die hintere Verkleidung geschaut, da sind ja Kabel an den Lautsprechern. Rolleyes Radio raus und siehe da, ein dritter Stecker am Radio und nachdem ich den Fader richtig eingestellt habe, klingt das Konzert auch von achtern.
jetzt noch Öl kontrolliert und die Urlaubsfahrt am Wochenende kann beginnen. Erste Sahne
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hecklautsprecher (Original) mit Radio Gamma funktionieren nicht mehr hoinersoiner 9 11.413 02.05.2009, 17:11
Letzter Beitrag: hoinersoiner
  Umbau Originale Nokia Aktiv-Hecklautsprecher Bluedream 7 11.144 16.10.2008, 14:07
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Anschluss Hecklautsprecher TommiO 15 8.147 30.06.2007, 12:09
Letzter Beitrag: elgerrito
  Original Hecklautsprecher TommiO 9 6.309 06.05.2007, 11:22
Letzter Beitrag: saschawob
  Hecklautsprecher Dämmung/Abdichtung? Falco 15 6.836 20.03.2007, 09:50
Letzter Beitrag: Uwe
  Aktive Hecklautsprecher öföf 1 2.419 05.03.2007, 10:17
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Wechseln der Abdeckung der Hecklautsprecher Simon 2 3.177 16.01.2004, 18:46
Letzter Beitrag: bolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste