Verdeckdeckel öffnet und fällt ( Hydraulisch)
#11
Hi Michael

Jetzt kommt so langsam Licht ins Dunkel.

Du kannst natürlich das Verdeck von Hand in den Verdeckkasten ablegen, dazu musst Du nur, wenn der Verdeckkasten aufgesprungen ist, die Zündung aus machen, wie eggart es geschrieben hat. Dann steht das Verdeck ja schon senkrecht, bereit um im Kasten abgelegt zu werden.
Also Deckel händisch vollständig öffnen, mit der anderen Hand das Verdeck in den Kasten falten, Deckel schliessen und höchstwahrscheinlich den Deckel mit etwas Nachdruck, aber mit eingeschaltetem Verstand, in die Verdeckkastenschlösser drücken.  Zwinker
Schon ist das Verdeck offen und man kann den Füllstand auf seine Korrektheit überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.

Trotz allem ist nicht ohne Grund zu wenig Öl im System. Die Leckage muss natürlich dann gefunden und beseitigt werden.
Vielleicht wurde die Leckage aber auch vom Vorgänger bereits beseitigt und einfach nicht entlüftet.  Un

Also viel Erfolg!  My Friend!
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch: Michiaudi80
#12
Ihr seid die besten, ich werde es direkt morgen ausprobieren und danke jetzt schon mal für die vielen freundlichen Tipps und Tricks. Ich bin froh, ein Teil dieser Fan Gemeinschaft sein zu dürfen. Das ist ja der Hammer ? LG Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Du musst uns erstmal in echt kennenlernen... ;-)
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
#14
Leider alles ohne Erfolg, hab das Verdeck 6 mal manuell aus und ein gefahren mechanisch läufts genau wie vorher NICHT Da bin ich aber traurig! Der Ölstand passt.
Jetzt weiß ich nicht ob es sich lohnt sporadisch das Steuergerät zu tauschen ? Naja was mich wundert ist die Pumpe läuft 15 Sekunden und das war’s dann. Normalerweise müsste die doch bis zum Ende laufen also über 30 Sekunden oder ? Lg Michi
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
habe das mal manuell versucht. Klappt ja eigentlich bei mir fast. Nur fast weil der Verdeckkastendeckel nicht ganz schließt. Auch nicht wenn ich die Zündung einschalte und den Öffnungsvorgang elektrisch abschließen will.
Was mich auch nachdenken lässt das das Verdeck bis Dato immer normal geöffnet und geschlossen hat. bis heute plötzlich der Deckel gerade mal 2 cm angehoben hat und die Pumpe weiterläuft.

Danke für den Tipp

Der Sonntagsausflug mit offenem Verdeck ist zwar gelaufen, jedoch der Sonntag nicht ganz versaut. Das Verdeck öffnet und schließt wieder wie es soll. Heckklappe von Hand zugesperrt und Deckel deckelt wieder auf und zu.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
wenn der Deckel leicht angehoben wird und dann nix mehr geht, kann es der Stellmotor rechts unterhalb Kofferraumdeckel sein.

Das System fragt vor dem Öffnen ab, ob der Kofferraumdeckel verschlossen ist. Hat der Stellmotor den Deckel nicht verriegelt,

Stoppt die Öffnung um eine mögliche Kollision zwischen Verdeck-Deckel und Kofferraumdeckel zu vermeiden.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkasten fällt beim öffnen und schließen nach unten harry77 4 3.834 01.02.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Michiaudi80
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 16.085 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckdeckel öffnet nicht Matthew 26 10.428 30.04.2022, 09:15
Letzter Beitrag: Matthew
  Problem mit dem Verdeckdeckel, er bleibt stehen Lord of the Rings 3 2.781 23.10.2021, 14:08
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  Verdeckdeckel schließt nicht mehr B4Fahrerin 6 3.817 08.05.2020, 13:15
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckdeckel geht nur 5cm auf Edi7661 25 9.332 16.09.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Bolzer
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 6.070 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Verdeckdeckel schliest zu früh Markus44 2 3.042 08.01.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Markus44
  Kunstleder für den Verdeckdeckel / leckender Verdeckzylinder Lord of the Rings 2 2.956 28.09.2017, 22:11
Letzter Beitrag: onurb
  Verdeck öffnet nicht, Heckklappe öffnet nicht Andreas 11 6.785 09.04.2017, 19:33
Letzter Beitrag: axel69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste