AUDI A4 B7 Verdeck öffnet nicht "Heckdeckel offen"
Hallo liebe Cabrio-Freunde!

Mein Name ist Karim und ich komme aus dem schönen Sauerland! Ich bin Besitzer eines Audi A4 Cabriolet (B7) aus 05/2007. 
Leider habe ich bereits seit Kauf das Problem, dass sich das Verdeck gar nicht öffnen lässt.
Kurz zum Fahrzeug:

Das Fahrzeug habe ich gekauft, ohne dass es sich starten lies. Mir teilte der Vorbesitzer mit, dass es stark in den Innenraum geregnet hatte und das Fzg seither nicht mehr starten lies.
Nach etwas Diagnose, habe ich das Kombiinstrument bei ecu.de reparieren lassen, da ein interner Defekt vorlag.
Auto sprang also wieder an. Allerdings funktionieren auch so einige andere Komfortfunktionen nicht mehr, wie z.B. Funkfernbedienung (ZV funktioniert bei manuellem Auf- und Zuschließen).
Mitunter also auch das Dach. Es wird im KI angezeigt "Heckklappe offen" oder so ähnlich, obwohl diese geschlossen ist. 
Ver- und Entriegelung über ZV funktioniert, Heckklappe öffnen über den Heckklappentaster ebenso. 
Ich habe eine defekte Masseleitung im Kabelstrang der Heckklappe ausfindig machen können, jedoch ohne Erfolg.

Jetzt zu meiner Frage/meinen Fragen.
Kann es trotz Funktion am Heckklappenschloss liegen?
Oder ist es vielleicht doch ein abgesoffenes Komfortsteuergerät?`
Wo befindet sich eigentlich das Dachsteuergerät?
Hat jemand schon mal sowas gehabt und kann mir da ggf. aushelfen? Wobei ich ja noch nicht so ganz dran glaube, da viele Faktoren wie ggf. Wasserschaden etc. eine Rolle spielen könnte  Das ja man doof

Trotzdem hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der mir da ggf weiterhelfen kann.

Beste Grüße!
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja servus Karim

Du bist hier im Forum für das Audi Cabriolet bis Bj. 2000. Dein A4 B7 und Du seid bei den A4/A5 Cabriofreunden besser aufgehoben
Na ja und wenn der Vorbesitzer schon mitteilte, das es stark in den Innenraum regnete (ich denke, das Teil ist einfach abgesoffen) - viel Spaß damit!
Das kannst du m.M. mit einem Handy vergleichen, das dir in die Badewanne gefallen ist, das wird nicht wieder. Beim Auto ist es genauso, 2 Bekannte hatten auch geglaubt, den großen Schnapper mit Überschwemmungsautos zu machen; die sind nie zum laufen gekommen. Immer kam was neues lustiges in der Elektrik dazu und davon hat der B7 ja doch jede Menge...

Aber stell deine Frage mal bei den A4/A5 Cabriofreunden, ggf. ist da jemand am Start für deine Fragen. Zum Thema "Wasserschaden" hab ich mich ja bereits geäußert

Schönen Wochenstart
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Zentralverriegelung öffnet nicht über Türen Hightower1992 0 760 23.05.2024, 12:11
Letzter Beitrag: Hightower1992
  [Elektrisch] Verdeckt Kästen offen sich nur bis 15cm matthias96 0 840 17.07.2023, 06:39
Letzter Beitrag: matthias96
  Audi Cabrio 2.6 - Springt nicht sporadisch nicht an paku00 3 1.716 17.04.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Fensterheber fährt nicht - Fenster offen!!! terex75 12 8.350 17.08.2022, 12:42
Letzter Beitrag: Don63
  Heckschloss öffnet die Türen nicht mit? M4st3r M M 3 1.938 07.11.2021, 11:01
Letzter Beitrag: Bo.
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 4.120 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  [Elektrisch] Manuelles verdeck zieht Strom und öffnet nicht Klaas Falk 4 3.229 15.05.2020, 06:21
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Verdeck öffnet nicht - Öffnungshebel blockiert julihui 20 10.525 08.05.2020, 10:05
Letzter Beitrag: neupier
  Dach öffnet nicht mehr peterw3101 12 8.359 15.01.2017, 16:21
Letzter Beitrag: peterw3101
  Fenster öffnet nicht luckypunsch 2 3.316 21.08.2016, 13:29
Letzter Beitrag: luckypunsch

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste