problem mit schalter zur verdeckkasten entriegelun
#1
hallo

hab ein problem mit der verdeckkasten entriegelung! bei meinem cab ist in der
innenseite(fahrertür) ein knopf! normalerweise wird doch durch diesen
der verdeckkasten entriegelt! ist kein elektrisches verdeck! habe auch schon das
kabel was von der entriegelug in den kofferraum geht überprüft! wohin geht das kabel nach vorne und was kann ich noch überprüfen!? vielleicht hatte ja schon jemand dasselbe problem und kann mir weiter helfen!

mfg rs6jaeger Ninja
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Es liegt zu 99% an den Kabelbäumen an der Heckklappe... Zwinker Also da weiter suchen.

Zum Thema Kabelbäume Heckklappe bitte die Suche und FAQ benutzen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
@ basti

die kabel laufen aber nicht durch die heckklappe, sondern hinter der seitlichen verkleidung des kofferraums (fahrerseite)! das kabel was vom verriegelungs mechanismus nach hinten geht hab ich überprüft! kann es auch sein das irgend ein
relais kaputt ist ! wie gesagt wenn ich auf den knopf drücke tut sich nichts!


mfg rs6jaeger Ninja
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Jäger,
habe das gleiche Problem und habe die Kabelbäume in der Heckklappe ausgetauscht , hat aber nix gebracht. Hab mich jetzt mit der Handentriegelung abgefunden da ich sowieso nur eine Seite öffnen muss weil die eine Verriegelung meinen Halter des Verdeckkasten gefressen hat und ihn nicht mehr her gibt.
Sorry das ich dir sonst nicht weiterhelfen kann. Un

de RRüde
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Es kann auch sein das der Stellmotor für Heckklappenschloss defekt ist. Der kostet glaube ich 100€ man kann ihn aber auch selbst wieder reparieren. Dazu geistert hier im Forum auch eine Anleitung rum.

Als aller erstes würde ich mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher und Messwerteblöcke für das Verdeck auslesen lassen.

Damit kann der Freundliche (falls er die Unterlagen und Lust hat) dann den Feher eingrenzen.

Funktioniert den der Schalter selber?

Es kann auch ein Kontaktschalter irgendwo hängen...

Aber ich würd trotzdem nochmal die beiden Kabelbäume in der Heckklappe überprüfen, auch wenn sie von außen gut aussehen.

Waren schon zu oft der Übeltäter und man hat sich dadurch nen Wolf gesucht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@ reudiger rüde

also bin ich nicht der einzige mit dem problem! mich hat es zwar vorher
auch nicht gestört , da ich eine seite aufmache und meine freundin die andere!
jedoch habe ich jetzt meinen verdeckkastendeckel lackieren lassen und auch die
klappen der entriegelung gleich mit! nun will ich halt nicht das kratzer dran kommen wenn man die klappen öffnet!



@ basti

ich hatte den schalter gedrückt , als der lackierer die prüflampe an das kabel
hielt was nach hinten in den kofferraum geht! kommt ja an der fahrerseite im
kofferraum raus! und er meinte am schalter würde es nicht liegen! der vorbesitzer
meinte damals als ich das cab kaufte , das ein bowdenzug vom schalter kaputt sei!
gibt es in der richtung eigentlich einen bowdenzug!?

mfg rs6jaeger Ninja
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Es gibt keinen Bautenzug nur den Stellmotor der Heckklappe vieleicht meinte er das.

Auch wenn dein Signal hinten angekommen ist hat es leider nix zu sagen. Denn es gibt noch genug andere Mikroschalter die vorher geprüft werden vom Steuergerät bevor der Deckel aufgemacht wird. Und die Leitungen für diese Schalter laufen durch die Heckklappe...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@ basti

also wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als zum audi zentrum in
meiner nähe zu fahren und das mal checken zu lassen! da ich was die
elektrik angeht zwei linke hände habe!

mfg rs6jaeger Ninja
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Grüzziwohl

ich bin seit gestern auch Besitzer eines Cabs mit manuellem Verdeck und hab in etwa das gleiche Problem wie Du. Versuch mal folgendes: Mach den Heckdeckel auf und wieder zu, schließ dann über das Kofferraumschloss ab, schließ dann über die Fahrertüre auf und versuche dann nochmal, über den Knopf im Rahmen der Fahrertüre den Verdeckkasten zu entriegeln. So funktioniert das bei meinem Cabrio. Kann sein, dass Du dafür bis zu drei Anläufe brauchst. (wahnsinnig ätzend und peinlich auf großen Parkplätzen)

Wenn es bei Dir auf diese Art funktioniert, dann haben wir wirklich beide dasselbe Problem. Bin auch gerade dabei, dafür ne Lösung zu finden. Wenn ich was habe, gebe ich Dir bescheid.

Gruß vom Bodensee
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Lampen in Sitzheizung- & Lichtweitenreglung-Schalter zu schwach. SteveDachlos 0 963 11.09.2022, 21:56
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Bitte] Umbau Schalter Mittelkonsole auf LED DerGoldeneReiter 0 1.025 18.03.2019, 23:14
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Leuchtmittel Schalter LWR sunnysunday 9 3.697 27.10.2018, 13:41
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Nachrüstung] Schalter manuelle Klimaanlage Bo. 5 4.414 07.02.2018, 10:47
Letzter Beitrag: holger-peter
  Warnblinker funktioniert nicht Relais ? Schalter ? Waldmeister 9 6.332 21.01.2018, 08:43
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [NG] Verdeckkasten Entriegelung 4.0 0588516 6 3.366 09.08.2017, 11:09
Letzter Beitrag: 0588516
  Schalter für NSL funktioniert nicht richtig ?!?!? findobux 11 5.260 22.08.2016, 10:33
Letzter Beitrag: Tux
  [Suche] Schalter I-Tafel Muminvater 13 6.437 01.10.2015, 18:55
Letzter Beitrag: Muminvater
  [Problem] Fahrer-Fenster geht nur über Schalter in der Tür Pasci 8 5.799 07.08.2015, 07:07
Letzter Beitrag: Pasci
  Schalter Sitzheizung DerAlte 5 4.646 16.05.2015, 18:57
Letzter Beitrag: ManuelL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste