Kein DZM und Ölkontrolllampe Brennt!!!
#1
HI @ All!!!

Habe mal wieder Stress mit meinem Kleinen!!!

Bei mir setzt Zeitweise der Drehzahlmesser aus. Sobald der aussetzt geht auch die Ölkontrollampe an. (Trotz öldruck bis zu 5 Bar) *würg*

Wenn der DZM dann wieder einsetzt ( erst zuckt er ein wenig, dann schießt er immer mal wieder ruckartig hoch bis er dann wieder seinen dienst verrichtet) erlischt auch die Ölkontrolle.

Gabs beim cab eventuell mal probleme Mit Kalten Lötstellen am Kombiinstrument oder habt ihr vieleicht andere Ideen??? Will nicht wieder zum Freundlichen, der will mit so alten Autos einfach nix mehr zutun haben. Und die rechnung sieht auch aus wie bei nem Neuwagen.

Danke für eure Tips

MfG

Sascha
Summer in the city......

Audi Cabrio Typ 89, S2 Tacho, Laserrot, Innen Blau, V6 Stange, Scheinwerferleiste mit Lufteinlass, BC, GRA, "Walde" Chrom,
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Da der Motor eine dynamische Öldruckkontrolle hat, ist es völlig normal, dass die Öldruckwarnleuchte angeht, wenn der Drehzalmesser kein Signal mehr bekommt.

Daraus läßt sich schließee dass nicht der Drehtzahlmesser defekt ist, sondern kein Signal im KI ankommt oder dort verloren geht.

Gründe:

1. Geber am Getriebe
2. Verbindungskabel Geber -> KI
3. Platine im KI

Lord

In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Lord!!!

Danke für die Schnelle Antwort. Werds ausprobieren sobald ich das cab wieder zugelassen habe.

Bye

CJDream
Summer in the city......

Audi Cabrio Typ 89, S2 Tacho, Laserrot, Innen Blau, V6 Stange, Scheinwerferleiste mit Lufteinlass, BC, GRA, "Walde" Chrom,
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Lord of the Rings schrieb:Da der Motor eine dynamische Öldruckkontrolle hat, ist es völlig normal, dass die Öldruckwarnleuchte angeht, wenn der Drehzalmesser kein Signal mehr bekommt.

Daraus läßt sich schließee dass nicht der Drehtzahlmesser defekt ist, sondern kein Signal im KI ankommt oder dort verloren geht.

Gründe:

1. Geber am Getriebe
2. Verbindungskabel Geber -> KI
3. Platine im KI

Lord

Moin nochmal,

ich glaube, dass war vor der ersten Tasse Kaffee - aber es hat noch niemand gemerkt -

Das Signal für den Drehzahlmesser kommt nicht vom Getriebe - das ist das Tachosignal - sondern vom Motorsteuergerät.

Lord, jetzt mit Kaffee
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey CJDream83,

hatte exakt das gleiche Problem, als ich meinen Wagen gekauft habe.
Die Werkstatt (Gott beschere Ihnen böse Träume) hat den Zündverteiler gegen
einen regenerierten getauscht und mit einem Schlag war zumindest dieses Problem gelöst. Dafür hatte ich heimliche Mordgedanken Bin verärgert!NinjaBin verärgert!

Hier mal der Grund und vielleicht eine kleine Hilfe für dich:


[Bild: 242.jpg]


Da fehlt wohlgemerkt noch die MwSt!!!!! Ich bekomme schon wieder schlechte Laune, wenn ich an die Ar.......cher denke.

Das kommt davon, wenn man so mir nichts dir nichts sagt: "Mal bitte nach dem Öldruck schauen!"

p.s.: stell doch mal ein Bild von deinem Wagen ein. Klingt interessant...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölkontrolllampe DirkM 2 1.991 14.05.2017, 07:19
Letzter Beitrag: DirkM
  [Info] Kein korretes GALA-Signal vom Tacho AxelD7 1 4.230 07.11.2015, 20:58
Letzter Beitrag: flash_inc
  Tacho mit 280km/h kein Problem? Bo. 8 8.175 06.07.2015, 09:44
Letzter Beitrag: Lagebernd
  KI piepst,Öllampe brennt niko7 3 3.499 10.03.2014, 23:58
Letzter Beitrag: clusterix
  BC im V6 nachrüsten habe nix kein mini usw..baut jemand ein bezahle AUDIRAUDI 3 5.245 14.07.2006, 09:56
Letzter Beitrag: Don Krypton
  kein licht im tacho nach led umbau tobjoern 5 4.414 17.05.2006, 09:44
Letzter Beitrag: tobjoern
  ATA erst kein licht, nu gar nix mehr :-((( DerMicha 6 5.364 22.04.2006, 19:40
Letzter Beitrag: thomas magnum
  Meine Airbaglampe brennt auch ca. 5 min. Cabrio26 4 3.353 22.05.2005, 10:25
Letzter Beitrag: Björn Wolf
  Airbaglampe brennt immer !! HILFE ! anditrier 9 6.483 20.05.2005, 17:43
Letzter Beitrag: anditrier
  Ich seh' kein Licht! Don Krypton 18 10.841 27.07.2004, 18:57
Letzter Beitrag: Björn Wolf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste