Marderprobleme, hat jemand vielleicht einen guten TIP !!!!
#11
Hallo zusammen

Erst einmal vielen Dank für die vielen Tips.
Ich hatte in der ganzen Zeit in der ich Auto fahre ( und das ist schon ganz schön lange) noch nie Probleme mit diesen Viechern aber irgendwann erwischt es einen dann doch mal.
Ich habe jetzt folgendes gemacht.
Zuerst eine gründliche Motorwäsche und dann da der Ratschlag mit dem Zaun öfters kam habe ich mir einen Holzrahmen gemacht der ca. 105 x 170 cm ist und habe diesen mit Hasendraht bespannt und dann eine zweite Lage drübergezogen die nicht ganz so straff sitzt und das ganze unters Auto geschoben in der Hoffnung das er nicht mehr drunter geht.

Weil auf die Dauer ist mir die Fütterung des kleinen Nagers mit Drehzahlsignalgeberkabeln zum Stückpreis von rund 60,- Euro zu teuer. Waren ja letzte Woche alleine 2 Stück und beim ersten mal war ich beim FREUNDLICHEN da ich da ja noch nicht an den Marder gedacht habe.

Ich habe schon gesagt das wenn sich der kleine im Drahtgeflecht verfangen sollte dann hat er wohl seinen letzten ...... gemacht.

Die Idee mit dem Lappen habe ich noch nirgends gelesen oder davon gehört und finde diese recht originel und wenn es etwas bringt dann ist es eine sehr günstige Lösung. Wenn der Lappen aber auf dem Dach liegt dann würde das ja bedeuten das der kleine Racker quer übers Auto spaziert, ein Versuch ist es aber Wert. Vielleicht klemme ich den Lappen an der Tür im vorderen Bereich mal ein und lasse in runterhängen.

Werde bei Gelegenheit mal berichten ob der kleine Übeltäter wieder zugeschlagen hat oder ob ich Ihn erschlagen habe.

Gruß Andy
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation

Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin moin,

am besten helfen elektronische Marderabwehrsysteme.
Meine Schwester hatte mit ihrem Citroen auch ein Marderproblem und da haben wir ein Marderabwehrsystem einbauen lassen und nun ist Ruhe.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Andy,

ich kann Lord nur zustimmen - ich hatte bei dem Vorgänger vom Cab ewig Probleme mit Mardern - die mochten wohl ganz besonders die Geschmacksrichtung von Opel-Gummi.......Zwinker

Ich habe hiermit Mardersicher sehr gute Erfahrungen gemacht. Kostet etwas mehr als andere Systeme, ist aber m.E. auch um Längen besser. Hatte das in meinem Wagen montiert und nie wieder Probleme mit dem Viechzeuch.......Bääääää

Vor dem Verkauf des Wagens hatte ich das Teil allerdings aus dem Auto wieder ausgebaut und habe das nun im Keller liegen - ich brauchs definitiv nicht mehr - weil Cab in der Garage Zwinker

Bei Interesse - einfach melden. Lieber 'nem Cab-Kollegen geben als in die Bucht zu packen, oder?
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Andy
Habe mir so ein Billigteil von Conrad geholt, sendet so hohe Töne. Seit dem keine Probleme. Auch habe ich weniger Besuch von den Katzen auf meinen Cabriodach.
Gruß Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi!

Ich hatte dieses Problem letztes Jahr auch sehr stark.

Arrow Auf einen Tip hin, habe ich dann ca. mittig unter dem Motorraum einen Batteriewecker gestellt. Und siehe da - die Marder waren weg. Das kostet mich jetzt so einmal im Jahr eine kleine Batterie und der Wecker war so ein Werbeding - hat auch fast nix gekostet.

Probier's doch mal!

Gruß
Windsbraut
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Windsbraut,

und was macht das Weckerchen so da?Waaat?
Einfach nur rumstehen und den Mardern die Uhrzeit näherbringen?!? Rolleyes
Oder auch mal ordentlich lospiepen?

Ich kann mir das Wirkprinzip so schlecht vorstellen....Un

Gruss,

HZwinkerlli

P.S.: Willkommen im Board.... Ulrike S. wird's freuen - gell, Ulli?! Rolleyes
P.P.S.: Mein 999. Beitrag, wenn das nicht Glück bringt...
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
H;o)lli schrieb:Hallo Windsbraut,

und was macht das Weckerchen so da?Waaat?
Einfach nur rumstehen und den Mardern die Uhrzeit näherbringen?!? Rolleyes
Oder auch mal ordentlich lospiepen?

Ich kann mir das Wirkprinzip so schlecht vorstellen....Un

Na er zeigt den Mardern, daß ihre letzte Stunde geschlagen hat wenn sie das Cab anknabbern Bääääää

Aber ernsthaft - ich habe davon auch schon gehört, daß ein möglichst laut tickender Wecker die Tierchen abschrecken soll. Allerdings brauchte ich es zum Glück in meiner Garage noch nie ausprobieren Zwinker
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi Leute ich sag euch nur:
wenn Ihr ein Marderproblem habt dann kann euch geholfen werden auf Marderproblemlösung
SmileAz

mfg
Socressor
_______________________________________________________________
http://socressornet.so.ohost.de/Homepage/
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
ich habe gehört am wirksamsten soll sein wenn man sein Revier markiert Zwinker
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Big Grin Vergiss es Geri.......

Der heimische Marder, egal wo du stehst und ihm
Gelegenheit gibst, versucht die "Markierung" rauszu-
beissen.

Ist auch ein bisschen erklährungsbedürftig, wenn dich jemand
dabei sieht.Big Grin Big Grin

Nun mal im Ernst. Ich habe seit Einbau eines elektornischen Maderschrecks mit roten Dioden keine Probleme mehr - zumindest im Motorraum.

viele Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Guten Rutsch ins 2023 FF_007 4 1.893 03.01.2023, 15:38
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Wer braucht einen Lackierer? capriolacker 11 7.040 24.08.2016, 23:09
Letzter Beitrag: Kai
  [Info] Heckscheibe aus Frankreich - vielleicht Polar300 0 1.832 03.08.2014, 21:34
Letzter Beitrag: Polar300
  Fährt hier jemand A4 b5 mit 2,8l AAH? bullets4free 3 2.854 01.04.2014, 11:22
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  Passen in einen 92er BKV und HBZ vom 2,8er Plug&Play? holzi18 3 3.079 06.06.2013, 20:49
Letzter Beitrag: holzi18
  Jemand aus Ingolstadt/Lenting gesucht zwecks Besichtigung bassboss 0 3.035 13.01.2011, 13:21
Letzter Beitrag: bassboss
  Jemand aus Wittenberg da? audi-paule 1 2.617 01.03.2010, 23:34
Letzter Beitrag: Steel33
  Wer tut mir einen gefallen, und Filmt seine drehzahlen beim ABC 2.6 audi-80-b4 17 12.760 22.11.2009, 21:54
Letzter Beitrag: audi-80-b4
Brick einen stehen lassen und nur ein rad dreh^^ WaMpInGmAn 23 14.986 22.09.2009, 23:42
Letzter Beitrag: meedic
  Guten Tag! Ich will etwas Fragen aufgeben. bagsbany 25 19.694 07.05.2009, 23:27
Letzter Beitrag: bagsbany



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste