Marderprobleme, hat jemand vielleicht einen guten TIP !!!!
#21
So eine "Lebendfangfalle" hatte ich auch mal, extra von einem Bekannten ausgeliehen weil er meinte die Viecher stehn da drauf. Nachdem ich 2 mal Nachbars Katze gefangen hatte hab ich dann die Sache mit der Lebendfalle gelassen und mir so'n Marderabwehrspray besorgt. Ob es Zufall ist oder nicht: seitdem kein Marderbiss mehr am Cab Smile
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo zusammen,

ich muss das Thema mal wieder aufgreifen... denn auch ich habe ein besonderes Marderproblem.
Mein Cab muss leider für die nächsten paar Monate draussen stehen, die ersten 2 Wochen war nichts, keine Tatzenabdrücke usw.

Aber jetzt nach 2 Wochen ist TÄGLICH!!! mindestens eine Wurst Marderkot auf meinem DACH!! Zusätzlich überall Pfotenabdrücke über das ganze Auto. Ich raste aus, ich kann das einfach nicht fassen. Wie kann mir das Vieh jedesmal aufs Dach kacken!! Wenn ich Samstag nachts mal heimkomme und das Cabby da stand, hat er bereits zugeschlagen! Dann mach ichs mitten in der Nacht noch weg, am nächsten morgen SCHON WIEDER MARDERKACKE AUF DEM DACH!!

Naja jetzt meine Frage,
solche Marderabwehrwsysteme für den Motorraum helfen wohl kaum gegen Marder auf dem Dach..
Habe da so ein Marderspray gesehen, denkt ihr das kann man bedenkenlos auf das Dach sprühen ? Will es nicht schädigen (nur das Dach, den Marder schädige ich von mir aus gerne!)
Oder hat sonst noch jmd eine Idee?

Achja und ne Katze ists ja glaub ich eher nicht, welche Katze kackt einem aufs Dach?!

Verzweifelte Grüße ..Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(29.04.2012, 12:07)AlexV6 schrieb: Hallo zusammen,

ich muss das Thema mal wieder aufgreifen... denn auch ich habe ein besonderes Marderproblem.
Mein Cab muss leider für die nächsten paar Monate draussen stehen, die ersten 2 Wochen war nichts, keine Tatzenabdrücke usw.

Aber jetzt nach 2 Wochen ist TÄGLICH!!! mindestens eine Wurst Marderkot auf meinem DACH!! Zusätzlich überall Pfotenabdrücke über das ganze Auto. Ich raste aus, ich kann das einfach nicht fassen. Wie kann mir das Vieh jedesmal aufs Dach kacken!! Wenn ich Samstag nachts mal heimkomme und das Cabby da stand, hat er bereits zugeschlagen! Dann mach ichs mitten in der Nacht noch weg, am nächsten morgen SCHON WIEDER MARDERKACKE AUF DEM DACH!!

Naja jetzt meine Frage,
solche Marderabwehrwsysteme für den Motorraum helfen wohl kaum gegen Marder auf dem Dach..
Habe da so ein Marderspray gesehen, denkt ihr das kann man bedenkenlos auf das Dach sprühen ? Will es nicht schädigen (nur das Dach, den Marder schädige ich von mir aus gerne!)
Oder hat sonst noch jmd eine Idee?

Achja und ne Katze ists ja glaub ich eher nicht, welche Katze kackt einem aufs Dach?!Verzweifelte Grüße ..Alex

Hi Alex,

das mit der Katze dies sagst Du mal meiner Frau und diese wird Dir die Augen auskratzen, sämtliche Katzen aus unserer geliebten Nachbarschaft laufen ständig schön über ihren Wagen, kotzen und kacken regelmäßig auf ihr Dach.

Sehr lustig finde ich, das meines direkt da neben steht und die um diesen einen großen Bogen machen. Meines ist rot, ihres ist schwarz - sollte dies vielleicht an der Farbe liegen???

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
(29.04.2012, 12:07)AlexV6 schrieb: Hallo zusammen,

ich muss das Thema mal wieder aufgreifen... denn auch ich habe ein besonderes Marderproblem.
Mein Cab muss leider für die nächsten paar Monate draussen stehen, die ersten 2 Wochen war nichts, keine Tatzenabdrücke usw.

Aber jetzt nach 2 Wochen ist TÄGLICH!!! mindestens eine Wurst Marderkot auf meinem DACH!! Zusätzlich überall Pfotenabdrücke über das ganze Auto. Ich raste aus, ich kann das einfach nicht fassen. Wie kann mir das Vieh jedesmal aufs Dach kacken!! Wenn ich Samstag nachts mal heimkomme und das Cabby da stand, hat er bereits zugeschlagen! Dann mach ichs mitten in der Nacht noch weg, am nächsten morgen SCHON WIEDER MARDERKACKE AUF DEM DACH!!

Naja jetzt meine Frage,
solche Marderabwehrwsysteme für den Motorraum helfen wohl kaum gegen Marder auf dem Dach..
Habe da so ein Marderspray gesehen, denkt ihr das kann man bedenkenlos auf das Dach sprühen ? Will es nicht schädigen (nur das Dach, den Marder schädige ich von mir aus gerne!)
Oder hat sonst noch jmd eine Idee?

Achja und ne Katze ists ja glaub ich eher nicht, welche Katze kackt einem aufs Dach?!

Verzweifelte Grüße ..Alex

Ich kann Dir nur beipflichten, bei mir wird auch jede Nacht das Cab zum Spielplatz der Marder inkl. Kratzspuren am Lack etc., auf die Kennzeichenhalterung hat er mir auch schon gestuhlt und während ich hier schreibe, wird er oder sie sicher schon wieder übers Cab schleichen.

Was hilft denn nun wirklich, elektronische Marderscheuche, Spray oder doch die Lebendfalle?

Grüße aus Dresden
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Mahatma GandhiGrandpa
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Guten morgen,

Ich möchte zum Thema auch mal was loswerden:
Den Marder mit der Falle fangen geht so auf die schnelle gar nicht, da gehört etwas mehr dazu. Also eher ubpraktikabel für euch.
Was wirklich hilft ist die Ursache zu beheben und ich meine nicht das cab abzuschaffen;-) das Auto muss komplett gewaschen werden und das mit irgendwin waschzusatz. Warum? Den Schaden am Auto macht der Marder nur wenn ein anderer Marder es als seinsarkiert hat, d.h. Das Auto wo anders gestanden hat im Revier eines Artgenossen. Die Tierchen haben alle ihre Reviere u markieren diese batürlichauch, riecht eben das Auto nach einem anderen wird dem eben gezeigt das er hier nicht hingehörtSmile
Was außerdem noch wirklich hilft ist Maschendraht oder ähnliches unterm Auto, da sie da nur sehr ungern drüber gehen.
Viel Erfolg bei der Abwehr. Sollte jemand trotzdem fangen wollen gebe ich gerne auch Infos dazu weiter.


MfG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(30.04.2012, 06:28)Hainichhof schrieb: Guten morgen,

Ich möchte zum Thema auch mal was loswerden:
Den Marder mit der Falle fangen geht so auf die schnelle gar nicht, da gehört etwas mehr dazu. Also eher ubpraktikabel für euch.
Was wirklich hilft ist die Ursache zu beheben und ich meine nicht das cab abzuschaffen;-) das Auto muss komplett gewaschen werden und das mit irgendwin waschzusatz. Warum? Den Schaden am Auto macht der Marder nur wenn ein anderer Marder es als seinsarkiert hat, d.h. Das Auto wo anders gestanden hat im Revier eines Artgenossen. Die Tierchen haben alle ihre Reviere u markieren diese batürlichauch, riecht eben das Auto nach einem anderen wird dem eben gezeigt das er hier nicht hingehörtSmile
Was außerdem noch wirklich hilft ist Maschendraht oder ähnliches unterm Auto, da sie da nur sehr ungern drüber gehen.
Viel Erfolg bei der Abwehr. Sollte jemand trotzdem fangen wollen gebe ich gerne auch Infos dazu weiter.


MfG
Sebastian

Sehr gut beschrieben, dass mit dem Revier und anderen Marder ist völlig richtig. Da ich davon ausgehe das Cabrio-Freunde Ihre Wagen ständig schön waschen, meine Frau übrigens auch, sind zumindest wenn nicht Kabel im Motorraum zerbissen sind es eben meist auch keine Marder, sondern Katzen die ihr Geschäftchen dort machen und den Wagen verkratzen.

Habe ein größeres Anwesen und kann wunderbar vom Wohnzimmer aus dem treiben dieser "Marder" welcher meist Katzen sind, zusehen.

Das mit dem Draht funktioniert übrigens, ist jedoch nur realisierbar, bei eigenen Grundstücksbesitz, welcher wohl nicht jeder hat.

In meinem Beitrag zuvor wollte ich die folgende Maßnahme nicht nennen um nicht als Tierquäler hier zu stehen, aber wie ich sehe ist echt Bedarf für Lösungen gesucht, welche nicht nur den Motorraum, sondern das ganze Auto schützen, vor Mardern und Katzen.

Ich oute mich jetzt mal ein wenig, ich habe das noch ein wenig verfeinert und jetzt wirkt es auch gegen Katzen, habe da ein Weidezaumgerät angeschlossen - Jetzt springen die Katzen nur noch, bzw. machen einen großen Bogen um die Wagen, selbst wenn die nich auf diesem Feld abgestellt sind.Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Dies kann man jedoch nur machen wenn man ein unzugängliches Grundstück besitzt und keine Kinder hat, an sonsten ist diese Maßnahme bitte zu unterlassen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Servus allerseits, hallo Sebastian. Smile

Also bei mir latscht das Vieh über den Wagen und verhaart das Verdeck, ob ich woandes war oder nicht. Gewaschen wird in der Pollenzeit eigentlich jeden zweiten Tag (kurz mal drüberspritzen), natürlich keine Motorwäsche. Nützt nix, im Gegenteil. Ich hab das Gefühl, das Tier nutzt den Wagen als Reviermarkierung und erneuert diese sofort, wenn seine "Marke" weggewaschen wurde.

Kasten-oder gar Schlagfalle (wozu eigentlich nur ein Jäger berechtigt wäre) ist auch relativ sinnlos, weil das dann freie Revier über kurz oder lang von einem anderen Marder belegt würde und man hat meistens nach einer Woche den gleichen Ärger...

Maschendraht drunter legen? Den ganzen Parkplatz bedecken? Mal kommt das Vieh von vorn, mal von hinten...

Ich versuchs in Zukunft mal mit Ultraschall, mal sehen, was das bewirkt.


Gruß an alle Cool

vom Oberelb
"Du hast einen eigenen Fön für dein Cabrio! UND DAS DING HAT NICHT MAL HAARE!!!"

[Bild: vdxIyKZH.jpg]
1,9 TDI BJ 2000
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Servus,

ich hatte in meinem Touran auch immer das Problem, dass Marder ihn als Quartier benutzt haben, das hat bei meinem dazu geführt, dass die komplette Isolierung in der Motorhaube und hinter dem Motor zerfressen war. Ultraschallgeräte helfen gar nicht, da hatte ich sogar 2 Stück verbaut, das ist Geldverschwendung. Hundehaare helfen auch nur begrenzt und ein paar Tage, wie weiter oben erwähnt betrachten die Viecher das Auto als persönliches Revier und wenn die was anderes als ihren eigenen Geruch drin feststellen, wirds böse. Bei meinem Touran war das am Ende ein Schaden von 1500€!
Ich habe mir jetzt einen "Marderschock" einbauen lassen beim Freundlichen und seitdem ist Ruhe. Aus persönlichem Interesse hätte ich allerdings gerne gesehen, wies dem Marder die Haare aufstellt dank Strom! Cool

marderhassende Grüße

Micha
@AlexV6

Das mit der Marderkacke auf dem Dach kenn ich! Bei mir scheint es sich zusätzlich aber noch um einen schwulen Marder zu handeln, da er die Dachantenne von meinem Touran immer als Analstöpsel verwendet, anders kann ich mir zumindest nicht das "Kackbild" erklären, das ich morgens immer vorgefunden hab... Waaat?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Guten Rutsch ins 2023 FF_007 4 1.893 03.01.2023, 15:38
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Wer braucht einen Lackierer? capriolacker 11 7.041 24.08.2016, 23:09
Letzter Beitrag: Kai
  [Info] Heckscheibe aus Frankreich - vielleicht Polar300 0 1.833 03.08.2014, 21:34
Letzter Beitrag: Polar300
  Fährt hier jemand A4 b5 mit 2,8l AAH? bullets4free 3 2.854 01.04.2014, 11:22
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  Passen in einen 92er BKV und HBZ vom 2,8er Plug&Play? holzi18 3 3.079 06.06.2013, 20:49
Letzter Beitrag: holzi18
  Jemand aus Ingolstadt/Lenting gesucht zwecks Besichtigung bassboss 0 3.035 13.01.2011, 13:21
Letzter Beitrag: bassboss
  Jemand aus Wittenberg da? audi-paule 1 2.617 01.03.2010, 23:34
Letzter Beitrag: Steel33
  Wer tut mir einen gefallen, und Filmt seine drehzahlen beim ABC 2.6 audi-80-b4 17 12.763 22.11.2009, 21:54
Letzter Beitrag: audi-80-b4
Brick einen stehen lassen und nur ein rad dreh^^ WaMpInGmAn 23 14.990 22.09.2009, 23:42
Letzter Beitrag: meedic
  Guten Tag! Ich will etwas Fragen aufgeben. bagsbany 25 19.695 07.05.2009, 23:27
Letzter Beitrag: bagsbany



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste